[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Mal grob überschlagen bei 146k Monatsgehalt. Zahlt man dann in dem Monat 65k Lohnsteuer. 5k Kirchensteuer und 3.5k Solli. Die Sozialabgaben sind ja gedeckelt und liegen dann in Summe bei 1.1k geradezu lächerlich im Verhältnis zur Summe. Netto sollten das dann etwa 72k sein. Also weniger als die Hälfte bei Steuerklasse 1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles gut Leute, ist ja nicht so, als ob ich das jeden Monat habe. So ein Verkauf kommt nur alle 2-3 Jahre vor.
Ist aber wie bei alle Immobilienmaklern die erzählen dann von dem einem Verkauf aber das sie monatelang ohne Gehalt waren, weil kein Verkauf statt fand das verschweigen die meisten.

Immomakler sind leider zu Recht verschrien wenn man unter 100 Stück einen Gescheiten findet dann ist das Glück

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Ohne es genau zu wissen würde ich aber meinen, dass sich das etwas beruhigt hat seitdem die Kosten der Auftraggeber zahlen muss und nicht jeder Hans einen auf Makler macht und die Kosten für seine "Dienste" an den Mieter/Käufer weitergibt.

Generell ist aber Sales schon eine interessante Sache. Ist bei uns nicht anders, die Kollegen können da richtig viel Geld verdienen. Das Grundgehalt ist dafür niedriger und der Bonus eben von Verkäufen abhängig. Klar kann man da großes Geld machen aber es kann halt auch Durststrecken geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Während du dir die 5€ täglich vom Munde absparst, nicht?

Ich bezahle übrigens auch jeden Monat ohne besondere Gegenleistung die horrenden Ärzte-Gehälter, die sie sich teilweise im Schlaf verdienen - wenn wir schon mal zusammen am Stammtisch sitzen.


Der Großteil der Kliniken ist privat, wo zahlst du also unsere Gehälter? Über die Krankenversicherung oder was. Und noch besser wo sollen dies Gehälter horrend sein? :lol:

Was für eine Gegenleistung erwartest du denn? Noch nie krank gewesen? Du genießt doch in Deutschland die gut ausgebaute Infrastruktur wo man rund um die Uhr kostenlos ein Arzt per Anruf nach Hause bestellen kann.
Du weißt anscheinend nicht wie das in anderen Ländern läuft.
Hast du Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal grob überschlagen bei 146k Monatsgehalt. Zahlt man dann in dem Monat 65k Lohnsteuer. 5k Kirchensteuer und 3.5k Solli. Die Sozialabgaben sind ja gedeckelt und liegen dann in Summe bei 1.1k geradezu lächerlich im Verhältnis zur Summe. Netto sollten das dann etwa 72k sein. Also weniger als die Hälfte bei Steuerklasse 1.

Nicht ganz, waren so um die 71K.

Ist aber wie bei alle Immobilienmaklern die erzählen dann von dem einem Verkauf aber das sie monatelang ohne Gehalt waren, weil kein Verkauf statt fand das verschweigen die meisten.

Immomakler sind leider zu Recht verschrien wenn man unter 100 Stück einen Gescheiten findet dann ist das Glück

Hier muss man schon differenzieren. Was einen normalen Immobilienmakler im Residential (Privatmarkt, Haus, ETW etc.) angeht hast du teilweise recht. Ich hingegen bin Immobilienkaufmann (Ausbildungsberuf) + Immobilienökonom und arbeite im Bereich Commercial (Gewerbe) Vermietung und Verkauf als Abteilungsleiter. Hier ist mind. der Ausbildungsberuf vorausgesetzt. Hier gibt es i.d.R. keine kleinen Wald und Wiesen Makler, sind fast alles Multi-Millionen Unternehmen, die das gesamte Immobilienspektrum abdecken (Verwaltung, Facility, Investment, etc.). Deshalb ist man hier auch immer Festangestellt, mit einem Firmenwagen+Festgehalt (bei mir ca. 74K/Brutto)+Provision (anteilig). Im Gewerbe ist auch alles Verhandlungssache, z.B. Vermietung von Gewerbe gewähren manche ET´s 6 Nettomonatsmieten Prov., oder aber bei Ladenflächen verlange ich bei einer Fläche 3 Nettomonatmieten bei der anderen 7 Nettomonatmieten Prov. vom neuen Mieter. Dies ist möglich, weil es im Gewerbe keinen Verbraucherschutz gibt (alle Parteien sind Vollkaufleute).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist Kita Bildung? Sind das nicht eher Schulen?
Man könnte ja auch sagen: wer das Kind in dir Kita gibt macht das, um arbeiten gehen zu können. Objektiv gerecht.. Subjektiv denke ich, dass es für die Entwicklung des Kindes sowieso besser ist in der Kita zu sein, als zuhause.

Ja Kita ist auch Bildung in gewissem Maße. Wenn du Kinder hast verstehst du das vielleicht.
 
In dem Alter ist so ziemlich alles Bildung (oder kann sein). Aber ja, die Kosten sind schon nicht zu vernachlässigen.
 
In dem Alter ist so ziemlich alles Bildung (oder kann sein). Aber ja, die Kosten sind schon nicht zu vernachlässigen.

Es sollte bundeseinheitliche Gebühren geben. In anderen Bundesländern bezahlt man gar keine Gebühren, in den Großstädten dafür oft sehr viel. Ich kenne Leute, die ihr Kind nicht Vollzeit in die Kita geben können, weil sie das Essengeld nicht bezahlen können.
 
Ich weiß das, nachdem meine Frau als Pädagogin im Kiga arbeitet und wir einen Zwerg zuhause haben, kennen wir die Situation recht gut (für gewisse Personenkreise gibt's dann eben gewisse Ausnahmen)
 
In den Großstädten sind mit den Kitas auch häufig horrende Kosten verbunden - alleine für Miete. Einfach weil die Nachfrage dort so groß ist und es entsprechend viele Kitas gibt.
Die Kitas außerhalb von Großstädten sind doch meist in Trägerschaft (Kirchen vorweg), so dass es meist um Eigentum geht und die Kostendeckung auch durch den Träger erfolgt. Da muss die Kita eben nicht nur durch Beiträge Kosten decken..

Wenn die Leute alle in die Großstädte wollen müssen sie halt damit klarkommen, dass dort alles teurer ist als 'draußen'.
 
Man kann auch außerhalb wohnen und in die Ballungsräume pendeln. Kostet zwar Zeit, aber dafür gibt's schneller einen Platz in der Kita :fresse:
 
Bringt dir aber nix, da du das Kind außerhalb nicht um 5:15 abgeben kannst um rechtzeitig auf Arbeit zu sein, und Abholung um 17:45 ist dann auch nicht inbegriffen.

Kinder erfordenr schon eine gewisse Anpassung des Lebenstils, das merkt man aber erst, wen man welche hat.
 
So ist es

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Bringt dir aber nix, da du das Kind außerhalb nicht um 5:15 abgeben kannst um rechtzeitig auf Arbeit zu sein, und Abholung um 17:45 ist dann auch nicht inbegriffen.

Kinder erfordern schon eine gewisse Anpassung des Lebenstils, das merkt man aber erst, wen man welche hat.

Genau so ist es. Die Organisation ist nicht immer einfach.
 
HWK hat halt, wie immer, keine Ahnung.
 
Bringt dir aber nix, da du das Kind außerhalb nicht um 5:15 abgeben kannst um rechtzeitig auf Arbeit zu sein, und Abholung um 17:45 ist dann auch nicht inbegriffen.

Kinder erfordenr schon eine gewisse Anpassung des Lebenstils, das merkt man aber erst, wen man welche hat.

Studie zeigt: Kinder helfen immer weniger im Haushalt mit - frauenzimmer.de

Und das genau das Problem, wenn man den Kindern alles abnimmt und in den Arsch schiebt, hängen sie immer an Mamis Brust.
Einfach @home lassen! Dann ist sogar der Tisch gedeckt, wenn nach 10h nach Hause kommst.
 
Der Großteil der Kliniken ist privat, wo zahlst du also unsere Gehälter? Über die Krankenversicherung oder was.
Woher soll das Geld sonst kommen als über die Krankenversicherung? Was hat das damit zu tun, wem die Klinik gehört? Abgerechnet wird stets über die Krankenkassen.
Und noch besser wo sollen dies Gehälter horrend sein? :lol:
Habe mich, wie ich schrieb, zu dir an den Stammtisch gesetzt.
Was für eine Gegenleistung erwartest du denn? Noch nie krank gewesen?
Sicher nicht im Gegenwert von mehren Hundert Euro pro Monat, die ich allein in dich und deine Kollegen investiere.
Du genießt doch in Deutschland die gut ausgebaute Infrastruktur wo man rund um die Uhr kostenlos ein Arzt per Anruf nach Hause bestellen kann.
Und du genießt den Luxus, jederzeit arbeitslos werden zu können und dann mit Geld fürs Essen versorgt zu werden. Merkst du was?
Bist du arbeitslos?
 
mit 1,5-6? Jau, klar doch.
Mit 12-14 für ein paar Stunden vielleicht, ab 16 bis abends kein Thema.
 
Da reden wir aber hoffentlich auch nicht mehr über Kita. [emoji23]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Bei mir bleiben so ca 15% über. ist mir eigentlich nicht genug, aber momentan geht das nicht :(
 
BadSanta;25955176 Sicher nicht im Gegenwert von mehren Hundert Euro pro Monat schrieb:
Dann Danke , dass du mich so gut bezahlst. Vielleicht finanziere ich dich über ein paar Ecken auch.
Hoffe du wirst nie krank um dann mehr als deine eingezahlten Beiträge zu verbrauchen.
Es ging primär eigentlich ums Essengeld.
 
Naja.. Ist halt doch seltsam. Wenn man weiß was du grob verdienst, was du für ein Auto fährst und dich dann über 5 Euro Kita-Essen aufregst :fresse:

Ok was ich nachvollziehen kann ist, dass die Qualität vom Essen dem Preis entsprechen, und für Kinder sowieso hohe Qualität haben sollte.
 
Naja.. Ist halt doch seltsam. Wenn man weiß was du grob verdienst, was du für ein Auto fährst und dich dann über 5 Euro Kita-Essen aufregst :fresse:

Ok was ich nachvollziehen kann ist, dass die Qualität vom Essen dem Preis entsprechen, und für Kinder sowieso hohe Qualität haben sollte.

Ich habe mich nicht aufgeregt über die Höhe der Kosten, vielleicht kam das falsch rüber. Mir geht es ums Prinzip. Warum gibt es soviel Unterschied in Deutschland. Wie gesagt können einige ihre Kinder nur stundenweise in die Kita bringen weil sie es mittlerweile nicht mehr bezahlen können. Egal, lassen wir das.
 
dann könntest du dich doch für höhere steuern einsetzen, damit der staat mehr grundlegende bedürfnisse decken kann.
sowas wie wohnen, ernährung, gesundheit, bildung, strom, wasser, ... sollte in einer grundversogungs-version wirklich jedem zu verfügung stehen.

aber das ist dann auch wieder keinem recht.
der staat soll gefälligst nur das bezahlen, was einem persönlich nutzt. und das am besten von den steuern, die andere bezahlen...
 
Wo ist Bildung kostenlos? Für die vielen Steuerabgaben von mehreren tausend Euros im Monat erwarte ich auch, dass mit dem Geld effizient umgegangen wird.
Was ich am meisten anprangere ist, dass das Essen in Kitas (bei uns derzeit 5€/Kind) ständig teurer wird, aber nicht qualitativ besser. Schon schlimm, dass es überhaupt etwas kostet...wo doch so viele Mitbewohner dieses Staates ihren kompletten Unterhalt inkl. Essensgeld bezahlt bekommen.

Das sind genau die Bürger, die Bildung kostenlos bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh