[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn ich schon täglich sehe wie billig ein Student in der Mensa essen kann im Vergleich zum Normalo. Holla die waldfee

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt auch Mensen, da kriegste echt nur billigen Fraß vorgesetzt.
Andersherum gibt's in jeder größeren Firma ne subventionierte Kantine

Hab im Bachelor im Praxissemester in der Firma billiger und besser gegessen als an der Hochschule in der Mensa :fresse:

Nun die größte Ersparnis ist schon das Ticket. Was kostet das NRW Ticket denn sonst? Ich glaube das war schon BC100 Niveau.

Wenn ich mir das Ticket über den Arbeitgeber hole, gesamter VRR ca 70€ im Monat, also 420 im halben Jahr.
Rückmeldung kostet pro Semester etwa 300 mit Ticket für ganz NRW.

Gibt auch Mensen, da kriegste echt nur billigen Fraß vorgesetzt.
Andersherum gibt's in jeder größeren Firma ne subventionierte Kantine

Hab im Bachelor im Praxissemester in der Firma billiger und besser gegessen als an der Hochschule in der Mensa :fresse:

In deinen letzten 5 Posts versuchst du dich rauszureden, dass du die Vorteile sowieso nicht nutzt :lol:
Wenn ich so etwas schon mache, dann hänge ich es hier nicht an die große Glocke.

Hier muss man aber nur irgendwann mal Student gewesen sein. Sobald man einmal bei Amazon Prime Students ist, ist man da wohl für immer :fresse:

Dachte ich auch immer. Tatsächlich hab ich letztens ne Email von denen bekommen, dass ich eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung schicken soll. Hoffe das wars für die nächsten 5 Jahre :P oder für immer

Ja, du verschwendest Gelder durch Verwaltungsaufwand. Könnte man in XY investieren.
Da ist dein Nachteil

Hast du persönlich einen (wenn auch nur konstruierten) Nachteil daraus, dass es so ist?

welcher Nachteil entsteht dir, wenn ich einen Passanten überfahre?
Es ist einfach Scheiße...

Aber moralisch sind nicht alle gefestigt

@boehse
Semestergebühren beinhalten Verwaltungsaufwand.

@exta
Dann tus nicht und fühle dich gut dabei. Wer frei von Schuld ist, steinwerfen usw.

In der Regel werden doch eh nicht alle Kosten zu 100% gedeckt.
Ansonsten schadest du natürlich der Wirtschaft, weil du deutlich gesenkte Fahrkartenpreise zahlst, weil du es bisher ja fleißig genutzt hast. Damit ist das natürlich ein volkswirtschaftlicher Schaden

erinnert mich an die Leute, die 3492 Sparmarken haben, die an der Kasse auf die Waren geklebt werden, damit 40cent gespart werden.

ÖD, kaum was zu tun, 100k gemeinsam, subventionierte Monatskarte....

Muss dieser goldene Westen sein :banana:

In der Regel werden doch eh nicht alle Kosten zu 100% gedeckt.
Ansonsten schadest du natürlich der Wirtschaft, weil du deutlich gesenkte Fahrkartenpreise zahlst, weil du es bisher ja fleißig genutzt hast. Damit ist das natürlich ein volkswirtschaftlicher Schaden
Ein Schaden ist es nur, wenn er ansonsten mehr zahlen würde. Ganz einfach.

Netflix hat auch mehr an mir wenn ich mir einen Account mit nem Kumpel teile, als wenn ich gar kein Netflix nutzen würde.

Ein Schaden ist es nur, wenn er ansonsten mehr zahlen würde. Ganz einfach.
Boar, echt, Sherlock? WOW!!! Das war ja so wahnsinnig informativ. Einfach nur WOW!!! OMG, ich will ein Kind von dir!!!
Damit konnte kein Mensch der Welt rechnen!
Wo doch jeder weiß, dass HWK vorher noch NIE, wirklich NIE, irgendwo zum Besten gegeben hat wie oft er öffentliche Verkehrsmittel benutzt hat!!!

Mach die Glotzen auf:
Nutze ausschließlich das Semesterticket, aber auch nur selten. Daher überlege ich ob sich das überhaupt noch lohnt sich zurückzumelden. Ich wäre deutlich günstiger unterwegs wenn ich jedesmal einen Fahrschein löse.
Und als er sich immer über die Bahn gekekst war er noch Student.

Aber mach dir nichts draus boehse du zahlst ja eh nur 80€ im Jahr und darfst sogar in ganz Deutschland im Nahverkehr fahren.

Und ich darf bald ein höheres Ticket kaufen, weil die Subventionen gestrichen wurden.

Und meine Frau kriegt ganz offiziell als Beamtin bald ein Hessenticket kostenlos.

Bitte so langsam wieder in eine andere Richtung einschlagen. Über das Verhalten kann man denken was man möchte aber wir brauchen wirklich keine Seitenlange Diskussion dazu ;)

:btt2:

Und meine Frau kriegt ganz offiziell als Beamtin bald ein Hessenticket kostenlos.

Ich weiß auf Beamten wird immer so gern geschimpft... Also sorry das ich es jetzt auch mal tu ;)
Bei uns würde sich sicherlich auch jeder über ein kostenloses Ticket für den Öffi freuen. Und es ist ja auch an sich eine gute Sache wenn der Arbeitgeber sowas unterstützt. Aber ich werd auch nicht von Steuern bezahlt... Die sollen das Geld lieber in direkt in den ÖPNV stecken dann müssten sie vielleicht nicht jedes halbe Jahr was drauf schlagen. Und das Jobticket das wir hier bekommen können ist zwar ein wenig subventioniert aber das macht nun wirklich ned viel aus...

Nachtrag:
Wir dürfen immerhin an "Feinstaubtagen" kostenlos mit der Bahn zur Arbeit und wieder zurück fahren. Nur keine Privatfahrten. Und auch nur wenn der Kontrolleur, der über sowas natürlich nicht informiert wird, einem glaubt dass der Firmenausweis an solchen Tagen als Fahrkarte gilt...

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den ganzen öpnv umlagenfinanziert betreiben. Wenn alle ein wenig zahlen so, dass die Kosten gedeckt sind, dann steigt wahrscheinlich auch die Bereitschaft, einfach die bahn zu nehmen statt das Auto (ist ja eh bezahlt.. Ob man nun fährt oder nicht).

Mach die Glotzen auf:

Und als er sich immer über die Bahn gekekst war er noch Student.
nein. Es ist noch nicht lang her, dass er dauernd geflennt hat deswegen, aber sich schon über seine Schlitzohrigkeit gefreut hat

Aber mach dir nichts draus boehse du zahlst ja eh nur 80€ im Jahr und darfst sogar in ganz Deutschland im Nahverkehr fahren.
Oh das war jetzt sicher richtig lustig, aber ich hab keine Ahnung von was du redest

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh