[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Welcher Job ist denn absolut ohne Risiko in den nächsten 40 Jahren? Selbst Lehrer könnte man ja schon mittelfristig ersetzen. Höchstens sowas wie Richter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch als Arzt oder Krankenpfleger kannst du deinen Job verlieren.
Von daher frage ich mich auch, was das für ein super duper special-Job das sein muss^^
 
Kenne einen gesunden, arbeitslos gewordenen Arzt :d
Trotz Ärztemangel bei uns auf dem Land... Aus Krankenhaus wurde AG und dann ging es ganz schnell damit die Zahlen passten...

Dann muss man sich aber auch schon dumm anstellen wenn man keinen Job bekommt in den beiden Berufsgruppen.
 
Als Beamter (auf Lebenszeit) wirst du garantiert nie arbeitslos, wirst aber halt auch nicht reich.
Wenn man richtig viel verdienen will ist man da an der falschen Adresse. Aber man nagt auch nicht am Hunggertuch. ;)
 
Also als Beamter kann man auch extrem gut verdienen. Dafür müsste man aber in den B-Entgeltgruppen landen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da wirst du auf jeden Fall nicht arbeitslos. Wenn du da oben erstmal drin bist kriegste die guten Posten spätestens über das Parteibuch.
Notfalls gibt es immer irgendeine Stiftung die einen neuen Vorsitzenden brauch :fresse:
 
Hallo Freunde, kurze Frage. Habe meine aktuelle Stelle zum 31.12 gekündigt, nun habe ich als einziger kein Weihnachtsgeld bekommen, laut der Geschäftsführung steht mir das nicht mehr zu?!
Kennst sich da wer aus? Mir ist klar das Weihnachtsgeld in der Regel eine freiwillige Zahlung ist, nur gilt das dann nicht für alle?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es dazu keine vertragliche Regelung gibt, du es aber jahrelang erhalten hast, kannst du dich soweit ich weiß, auf das Gewohnheitsprinzip berufen.
Da würde ich aber einen Anwalt für Arbeitsrecht fragen und nicht das Luxx.
 
Gewohnheitsrecht ist wieder eine andere Baustelle.

u.U. steht dir ein anteiliges Weihnachtsgeld zu. Aber um das genau beurteilen zu können solltest du eher einen Arbeitsrechtler befragen, da ist das Luxx die falsche Anlaufstelle.
 
Bei uns gibt es afaik eine Regelung das Weihnachtsgeld und evtl. Sonderzahlungen nur gezahlt werden wenn das Arbeitsverhältnis zum 01.01. noch _ungekündigt_ besteht. Also auch wenn erst zum 31.03. gekündigt wurde, bekommt man nichts.

Generell steht ihm dass zu was im Arbeitsvertrag bzw. der Betriebsvereinbarung steht. Wenn dies dort so enthalten ist kannst du nichts machen. Das sind alles freiwillige Leistungen, da kann der AG die Bedingungen diktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde, kurze Frage. Habe meine aktuelle Stelle zum 31.12 gekündigt, nun habe ich als einziger kein Weihnachtsgeld bekommen, laut der Geschäftsführung steht mir das nicht mehr zu?!
Kennst sich da wer aus? Mir ist klar das Weihnachtsgeld in der Regel eine freiwillige Zahlung ist, nur gilt das dann nicht für alle?
Entspricht das Weihnachtsgeld einem vollen Monatsgehalt (oder noch mehr)? Was steht zum Thema der Sonderzuwendungen in Deinem Arbeitsvertrag?
 
Gibt doch auch Leute die menschlich derart defizitär auftreten.. Wenn du dich in jedem Bewerbungsgespräch absolut herablassend und daneben benimmst kannste Dr Dr Dr hc sein und bekommst die Stelle nicht...
 
In der Firma wo ich arbeite muss man bis April oder Mai arbeiten /bleiben damit man Anspruch auf das Weihnachtsgeld hat. Obwohl es bei uns eigentlich kein Weihnachtsgeld ist sondern ein 13. Monatsgehalt.
Viele die in Rente könnten, arbeiten halt noch bis dahin wenn es geht. Damit die es noch bekommen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Prof kannst ehrenhalber bekommen, oder du haust n em. hinter, wobei, dann haste wahrscheinlich Geld ohne Arbeit :)
 
Ich hab mal eine Doku gesehen, in welcher der Fachkräftemangel als mangelnde Bereitschaft zur Arbeit unter Wert bezeichnet wurde :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mal eine Doku gesehen, in welcher der Fachkräftemangel als mangelnde Bereitschaft zur Arbeit unter Wert bezeichnet wurde :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau dass ist in D eigentlich der Fall.
Wenn man sieht, was Ings bekommen sollen, für Jobs, mit extrem vielen Überstunden, ...
Sorry. Nicht wirklich. Dafür geh ich nicht mit dem Stress los.
Mein Kumpel verdient in der Schicht bei nem Automobilzulieferer ohne Verantwortung auch nicht extrem weniger..
Klar, Schichtzulagen, ...
Aber warum soll man als Ing seinen Kopf verheizen und wegen zu viel Arbeit seine Familie aufs Spiel setzen?
 
Hwk, das kann vereinzelt sein, aber selbst als PM mit 4 Jahren Erfahrung will dir teils keiner knapp über 50 zahlen :) und das ist ja nicht überzogen.
 
Also ich würde mich mit 4 Jahren Erfahrung bestimmt über 50 Riesen freuen :fresse2: bin aber auch kein studierter Ingenieur, sondern aktuell Teil eines 3-Köpfigen Administratorenteams...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh