[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

einfach ein geschenk den netten damen die im amt sitzen, und der antrag wurd genehmigt

Deine Märchen kannst Du dir sparen. :rolleyes:

Ich kenne keinen der so dumm wäre sich bestechen zu lassen. Ich arbeite selbst "im Amt". ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr werdet alle etwas sehr OT ^^

Zum Haus, natürlich halten Häuser den Wert, wir haben uns gebrauchte Häuser angeschaut... 30 Jahre auf dem Buckel und kosten mit 250m² Grundstück mal eben 230.000 euro ^^
Ich hab für 236.000 + Nebenkosten neu gebaut wie ich es will und in 30 Jahren wird es nicht weniger wert, vor allem bei uns ist Bauland knapp und gefragt.

Und ob man den Platz braucht muss jeder selber wissen ^^

In 30 nicht, aber in 40. :p (Stichwort Änderung der Klimaschutzanforderungen, die derzeit diskutiert wird, analog zur kommenden EU Richtlinie. Realisierungsziel 2050, Gegendiskussionen zeigen Ergebnise auf, das Häuse mit mehr als deren heutigem Wert renoviert werden müssten um in der Norm zu bleiben).

Geld übrig, ist immer gut. Sehe leider in Bekanntenkreis die wirklich alles im MOnat auf den Kopf hauen und bei einer unvorhergesehenen Rechnung oder Ausgabe schon ins Minus rutschen.

was am eigenheim so beschissen ist? du wirst es in der not nicht los und zahlst dich arm.
Exakt. An einer Mietwohnung musst Du nichts machen. Aber mit Haus kommt schon die Erneuerung der Sanitäranlagen sackteuer. Ich rufe einfach den Vermieter, wenn was kaputt ist. Das kann man bei Eigenbesitz nicht. Sehs an meinen Eltern. Das Haus braucht in ein paar Jahren ein neues Dach und denen graut es schon vor den Kosten.

Aber gut.:) :btt:
Ich habs grad mal nachgerechnet. Wir haben zusammen von unseren Nettogehältern ca. 15% Fixkosten für Miete, Strom und Telefon. Kredite keine, also 85% zum Sparen, Shoppen, Fressen, Luxxen, Autos kaufen usw.

Zuletzt bearbeitet:
In 30 nicht, aber in 40. :p (Stichwort Änderung der Klimaschutzanforderungen, die derzeit diskutiert wird, analog zur kommenden EU Richtlinie. Realisierungsziel 2050, Gegendiskussionen zeigen Ergebnise auf, das Häuse mit mehr als deren heutigem Wert renoviert werden müssten um in der Norm zu bleiben).

Und eine Mietwohnung ist kein Haus? Oder denkst Du der freundliche Vermieter
setzt die Kliemaschutzforderungen um ohne den Mieter zur Kasse zu bitten?
Das sind dann 11% der Aufwendungen des Vermieters die er Jährlich rauflegen kann. Ok dann sucht man sich halt ne ander Bude (wenn die nicht auch grade Modernisiert wird).

Es gibt für alles ein für oder wieder. Wie sagte der alte Fritz so schön "in meinem Staate kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden".

Klar kann der Vermieter das voll umlegen. Wollte nur dem Irrglauben das man da ein riesen Reichtum durch das Abstottern des Kredits nicht angehäuft hat.
Ich habe zwei Immobilen in München in den nächsten 10 Jahren voll abgezahlt, da werde ich in 35Jahren das Geld locker an die Seite gelegt haben um dem entgegen zu treten oder frühzeitig zu verkaufen.

So habe am 1.9 angefangen und kriege 680€ Brutto! Wenn die steuern weggehen dann muss ich noch monatlich

112€ Monatsticket für die DB Bahn zahlen
50€ Bausparvertrag bei 11% Zinsen dachte ich wieso nicht^^

Und der rest bleibt dann auf dem konto und wird vielleicht ab und zu mal weniger

1000€ netto Ausbildungsvergütung, was lernst du denn?

dhbw studium elektrotechnik richtung automatisierungstechnik.

Da hast ja in Deutschland keine andere möglichkeit als als Azubi bei deinen Eltern zu leben

also ich hab 2 wohnungen. und noch eine bei meinen eltern...

Auf 30-40 Jahre hinaus halte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich. Schon in der Schule hatte ich zwei Mitschüler, die ihr Haus zwangsverkauft bekommen habe, da die einen Autobahnpfeiler für die A71 in den Garten bekommen haben.

wir haben die A73 vor die tür gesetzt bekommen. aber da is zum glück noch n kleiner berg (hügel ^^) dazwischen. also die bahn hört man nur, wenn man nachts das fenster auf hat und da lkws über die brückenabsätze donnern. oder wieder son kaputter motorradfreak mit 300++ über die bahn ballern muss.
aber die bahn is echt genial. man is so schnell irgendwo. vor allem richtung norden (suhl, erfurt...) bringts das teil voll. nur unsere ortschaft hätte ruhig ne privatabfahrt für mich bekommen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier nur noch um Häuser :d?
Ich bin seit diesem Monat auch in der Ausbildung:
Lohn: Genügend
Beruf: Ausbildung zum Industriemechaniker
Fixkosten:
- 15€ Handyvertrag
- ca. 15€ Busfahren (1 Woche pro Monat zur Berufsschule)
- 25€ Sport
- 400€ aufs 2. Konto

Der Rest ist für Weggehen, Freundin, Spaß, Burger King usw...

Also bezahlst du dafür dass du fett wirst und dann nochmal dafür dass du das Fett wieder los wirst. :fresse:

ja für manche is es was besonderes "zu essen" naja so sind die menschen

BXd und ich schätzen ja son koffer voller blüten eher als son burger king gesülze

neeeech ? ;)

Ich brauch mal wieder spezialtinte, sersch

@T
Verdient: genug

Fixkosten: kaum welche..

ca. 100€ für Sprit..

Alle 3 Monate mal 25€ Prepaidkarte fürs Handy.

Rest wird gespart.

Ich brauch mal wieder spezialtinte, sersch

@T
Verdient: genug

Fixkosten: kaum welche..

ca. 100€ für Sprit..

Alle 3 Monate mal 25€ Prepaidkarte fürs Handy.

Rest wird gespart.

Was ist mir Versicherung,Steuer und co. ?

€: Sparen hmm... Könntest ja mal dafür Sparen dass dein Zimmer nicht mehr so ausschaut als wäre da jemand eingebrochen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
29, Marktleiter eines Getränkemarkts.

/edit
WÄRE ich um die 20 würd ich sicher auch nicht so einen Thread erstellen.
Das bringt uns fast schon zum nächsten Thema das mich beherrscht: Torschlußpanik, Existenzängste, minderes Selbstbewusstsein, "Was hab ich Falsch gemacht?", Lebenskrise. Wenn ich mir Vorstell nächstes Jahr 30 zu werden könnt ich heulen. Vielleicht guck ich auch zu oft und zu viel auf andere, aber wenn ich so seh wo gleichaltrige oder gar jüngere Leute so stehen. Haus, Boot, Pferd, Frau, Kinder... das macht mich fertig. Ernsthaft.

Und wenn du das jetzt noch konstruktiv mit Zahlen/Daten/Fakten erläutern kannst, bist du herzlich willkommen in der Diskussion.

ähm .. sorry . bin auch (wieder) im handel tätig ..
und ich habe gerade bzw. vor kurzem einen job abgelehnt
wo ich im ersten marktleiter-jahr 2600,- brutto bekommen hätte
und im dritten mein endgehalt von 3800,- brutto erreicht habe
abgelehnt
grund: stelle war 760 kilometer von meinem standort/wohnort entfernt

wie ich richtig lese kommst de aus dem ösi-land ?
bewirb dich bei der edeka oder aldi .. die zahlen gut in der schweiz und österreich
auf jedenfall für uns deutsche, wenn wir dort den posten annehmen ;)

Also nach Steuern habe ich ca. 2200Netto
Davon gehen ab :

300€ Wohnung ( warm ) ca. 50 m² mit Garage ( Von den Kosten her werde ich wohl in ganz Deutschland nix besseres finden )
340€ Autokredit ( habe immer kurze Laufzeiten von max. 2 Jahren )
Festnetz + Handy: ca. 80€
Autoversicherung: 52€
Diverse andere Versicherserungen aufm' Monat gerechnet ca. 60€.
Sparen: ca. 150€, könnte mehr sein, aber ich lebe jetzt!!!
Sprit: 200-250€ für Super+:fresse:
Der Rest geht zum Leben drauf: Freundin, Party, Kino, Autoreparatur, was eben so anliegt.

.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir siehts so aus

atm armer Student :fresse:

zur Verfügung: ~1000+

Miete 400
Lebensmittel 180
Handy 20
Rest geht für Sonstiges und Party drauf :fresse:
Party trägt sicher 200 Anteil :fresse: zum Glück spar ich schon mit VIP Card :bigok:
allerdings hab ich im Monat sogar nen Überschuss, glaube effektiv geb ich nur 700-800 aus

VIP Card = "Schwarze Karte" - Lächerlichkeitsflavour? :p

@AMDlover: erarbeitet im letzten Jahr...und so jetzt nebenbei wenn ich lust habe (selten der fall)
@Murmel: naja sie bringt mir einfach zuviele Vorteile weil ich da oft hingehe ;) am Ende spar ich damit sogar Geld, allein schon weil ich kein Eintritt mehr zahlen muss und 50% auf alles habe, und bei den Preisen da für Drinks ist das echt gut :fresse:

ich denke nur wirtschaftlich :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub von meinem Geld bleibt effektiv im Monat gar nichts über ...

die einzigen die sparen sind meine Eltern für mich :fresse2:

Ja nee von meinem Geld bleibt definitiv nichts im Monat über.
Ich wahr früher mal der Sparfuchs aber das hat sich jetzt auch erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir siehts so aus

atm armer Student :fresse:

zur Verfügung: ~1000+ :eek:

Miete 400 :eek:
Lebensmittel 180
Handy 20
Rest geht für Sonstiges und Party drauf :fresse:
Party trägt sicher 200 Anteil :fresse: zum Glück spar ich schon mit VIP Card :bigok:
allerdings hab ich im Monat sogar nen Überschuss, glaube effektiv geb ich nur 700-800 aus

Schönes Leben hast du da.

400€ für 16m² ist dann aber wiederum nicht so schön :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh