[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist Urlaubs und Weihnachtsgeld 🤣.

Die Zeiten mit 13 und 14. Gehalt waren noch schön.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Es sind grob 550€ von der Sonderzahlung geblieben bei mir. Das kommt davon, wenn man erst ein halbes Jahr dabei ist :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin knapp am Fünfer vorne vorbei geschrammt wegen der BAV. Dummerweise steht bei dem Abzügen aber auch ne Vier vorne. Für die Weihnachtsgeschenke reicht's trotzdem :p

Ich hatte letztens auch mal aus Spaß geschaut was bei uns mit Steuerklasse 5/3 mehr übrig bleiben würde. Obwohl meine Freundin "nur" knapp die Hälfte meines Bruttos hat wären es nur rund 140€ im Monat die wir mehr Netto hätten. Ich dachte immer da hat man mehr davon... Aber der Staat schenkt einem natürlich nix :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzüge bei mir nur rund drei, aber trotz, dass das Weihnachtsgeld nur 80% vom brutto sind geht da in Summe alleine ein Drittel mehr Lohnsteuer runter. :fresse:

Reicht trotzdem für ne Rücklage, Geschenke und ein Musikinstrument für mich.
 
Habt ihr es alle schön, mein Lohn kommt wohl erst morgen, leider wird es wegen 10€ nicht reichen die 5 vorne stehen zu haben aber das ist egal, da ich 480€ Geschäftswagen brutto auf der Abrechnung habe und nur ca. 85% Weihnachtsgeld also kein volles Gehalt.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Abzüge bei mir nur rund drei, aber trotz, dass das Weihnachtsgeld nur 80% vom brutto sind geht da in Summe alleine ein Drittel mehr Lohnsteuer runter. :fresse:

Reicht trotzdem für ne Rücklage, Geschenke und ein Musikinstrument für mich.

Sollte bei allen hier reichen. Jeder, der diese Abzüge hat und sich das nicht leisten kann, sollte sich Gedanken machen - es sei denn, du kaufst gleich ne Orgel oder sowas, aber du willst ja was kleineres :d
 
Naja habe gerade zwei Instrumente getestet und mich für ein drittes entschieden das nochmal teurer ist. Qualität hat ihren Preis. Das geben andere für einen oled-tv aus :fresse: aber ich hab von dem Ding mehr als von einem neuen TV oder neuen PC.

Ist dann nur für mich. Die anderen kriegen einfach kleinere Geschenke dieses Jahr :fresse:
 
Wenn ich jeden Monat so eine Abrechnung hätte wäre das schon superb. Netto Dank Weihnachtsgeld mal ne 3 vorn :fresse:

Ja, bin diesen Monat auch mit ner 3 vornedran dabei. Aber auch bitter nötig nach den vielen Ausgaben der letzten 3 Monate in unserer Familie. :fresse:
Auf jeden Fall super wenn man so ein "Weihnachtsgeld/13.Gehalt" bekommt. Aber krass wie hoch die Abzüge sind! 2250 Euro Lohnabzüge diesen Monat. Und das bei Steuerklasse 4! Krass...

Immer das Gleiche, Ende November bekommen alle Höhenflüge mit dem Weihnachtsgeld:fresse:

- - - Updated - - -

Ich bin knapp am Fünfer vorne vorbei geschrammt wegen der BAV. Dummerweise steht bei dem Abzügen aber auch ne Vier vorne. Für die Weihnachtsgeschenke reicht's trotzdem :p

Ich hatte letztens auch mal aus Spaß geschaut was bei uns mit Steuerklasse 5/3 mehr übrig bleiben würde. Obwohl meine Freundin "nur" knapp die Hälfte meines Bruttos hat wären es nur rund 140€ im Monat die wir mehr Netto hätten. Ich dachte immer da hat man mehr davon... Aber der Staat schenkt einem natürlich nix :heul:

Bei 3/5 sind es bei uns über 400€ Unterschied zu 4/4.
 
Naja habe gerade zwei Instrumente getestet und mich für ein drittes entschieden das nochmal teurer ist. Qualität hat ihren Preis. Das geben andere für einen oled-tv aus :fresse: aber ich hab von dem Ding mehr als von einem neuen TV oder neuen PC.

Ist dann nur für mich. Die anderen kriegen einfach kleinere Geschenke dieses Jahr :fresse:

Klar, gerade bei Instrumenten sollte man nicht knausern - immerhin behält man sie in der Regel ziemlich lang und bessere Qualität zahlt sich aus. Und wie schon erwähnt, hat man mehr davon ;)
 
Und was genau hat das mit dem Gehalt zu tun?
Bei mir mit Weihnachtsgeld knappe 3,5 diesen Monat wovon bisher knappe 1000 verplant sind...
 
Hab auch Weihnachtsgeld bekommen (anteilig, bin seit Sept. dabei). Von 570€ Brutto bleiben 253€ über. Bockt nicht.
 
Machen die das anteilig über das Jahr? Bei der Firma wo ich Werkstudent war wurden Juli, August und September gemittelt. Da ich dort bis September als Student war und ab Oktober als Mitarbeiter gab es trotzdem nur einen mickrigen Betrag :fresse:
 
FVCK....:(

232 euro strom nachzahlung.

durchlauferhitzer oder?

und hochgestuft von 60 auf 90 euro.

jungs dass kann doch nicht sein?

was verbraucht ihr denn alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind bei 90€ zu zweit in einem Haus.
Denke daran Cryptowährung minen lohnt nicht in Deutschland 🤣
 
3026 kwh fürs jahr.

ich hab im bad nen Durchlauferhitzer.

ich kanns mir nur dadurch erklären dass ich einfach zu lange dusche und zu warm duschen sowie zu oft die badewanne benutze.
 
FVCK....:(

232 euro strom nachzahlung.

durchlauferhitzer oder?

und hochgestuft von 60 auf 90 euro.

jungs dass kann doch nicht sein?

was verbraucht ihr denn alleine?
Hm, hab n Haus und komme auf grob 4600kwh.
Zahle trotzdem nur 99€
Was zum Geier zahlst du für die kWh?
 
0,25

ach ne es sind "nur" 142 nachzahlung.

die haben die 90 euro für den laufenden monat schon dazugerechnet.

aber trotzdem....

so eine kacke mann
 
Wir sind bei 90€ zu zweit in einem Haus.
Denke daran Cryptowährung minen lohnt nicht in Deutschland 🤣
Der zweite Satz stimmt aktuell nicht, bei den Kursen von ETH und ZEC, ... lohnt das durchaus.
Das macht aber keine solchen Überraschungen, denn wer das tut, weiß bescheid.
 
Jein, Indien ist da deutlich billiger , da zahle ich fast nix für [emoji4]
 
Zu zweit 2100 kw, mit Aquarium. Fast alles ist bei uns LED. Voll im Rahmen.

Haben einen Abschlag von 65 Euro und bekommen ein bisschen was raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ich hab das licht im bad an wenn îch da drin bin und im wohnzimmer mal. sonst ist alles aus. küche nur das licht überm herd kurz wenn ich was essen mache oder am kühlschrank bin

fernseher läuft schon im stromsparmodi.
waschmaschine und spülmaschien sind fast neu und laufen maximal 2 mal die woche.

Gut wenn ich daheim bin rennt der TV und mein Sat receiver sowie der rechner.

aber das kanns ja net sein. ich hab das mal überschlagen als ich nen stormmessgerät hier hatte..

ich hab als ich in münchen war 48 euro gezahlt. dort hatte ich aber keine waschmaschine und keine spülmaschine.

und dusche kam ausm monsterboiler im keller wohl. war ein neues studentenwohnheim mit apartments.

das nutzungsverhalten hat sich nicht großartig geändert. nur ein DLH kam hinzu sowie die beiden geräte.

muss also dieses baknackte teil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu zweit mit viel Waschen, Wasserkocher und Zocken knapp 1200kWh im Jahr.
Edit: keine Spülmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, dafür gibts den Stromthread. Warum Scrush auch immer hier gepostet hat.
 
Ja, hast du recht, da gehört es hin.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
brutto, netto ist doch egal. Es zählt was du übrig hast. Mir reichts zum gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh