[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

wenn ich mich entscheiden müsste hab ich lieber 50k ohne hunderte untergebene ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich entscheiden müsste hab ich lieber 50k ohne hunderte untergebene ;)

Siehste dafür hab ich mich entschieden und es sind sogar mehr wie 50k, damit hab ich meine Karriere aber selber gestoppt, weil bei uns kann ich nur noch höher steigen wenn ich in die Schiene Führungskraft wechsel aber da bin ich momentan noch nicht bereit dafür, da ich dort zuviele Abstriche zu meiner eigenen Arbeitseinstellung machen müsste, da ich Leute behalten müsste die ich gerne lieber schmeißen würde, aber das ist halt nicht so einfach, deshalb lieber ohne Personal, schont die Nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand mehr als 50k netto im jahr?

edit: gehalt + alle einkünfte nach steuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Free müsste das doch haben, er hat doch kürzlich geschrieben, dass er die 5 netto jeden Monat hat.
 
Interessant ist dabei auch das Haushaltsnetto. Soweit ich weiß arbeitet seine Frau nur auf 20 Stunden. Anders wäre das mit seiner Arbeit gar nicht möglich vermute ich mal. Die gemeinsame Arbeitszeit wie auch das gemeinsame Einkommen wird sich dann gar nicht mehr so groß von einem Haushalt unterscheiden, in dem beide bei einer 40 Stunden Woche gut verdienen.

In meinem Bekanntenkreis dürften einige 60 k Haushaltsnetto haben oder sogar mehr. Ein Beispiel: Er ca. 36k Netto und Sie Lehrherrin A14+. Da rappelt es im Karton[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt auch noch Kindergeld dazu, darf man auch nicht unterschätzen und dann auch was man beim reinen Netto auch nicht sieht, Geschäftswagen, meiner kostet mich nich ganz 200€ und das bräuchte ich alleine für Steuer / Versicherungen und Sprit schon jeden Monat, nur mit dem Unterschied alle 3-4 Jahren nen neuen und Werkstatt und Co muss ich alles nicht bezahlen und vorallem keine Anschaffungskosten, dies alleine spart mir locker 300€ netto im Monat ein eher sogar deutlich mehr
 
Nubert, darüber braucht man glaub kaum reden, wenn das “Modell“ der Firmenwagen für die Mitarbeiter beim AG passt, ist das schon ganz nice.

Ich würde mich da auch freuen, wenn ich das fahren darf, was ich gerne möchte und das im Vergleich zu nem eigenen richtig Geld spart.

Leider dürfte ich eh nicht das fahren, was ich gerne möchte, weshalb ich mir das auch dreimal überlegen würde. Aktuell hab ich jedoch eh keinen Firmenwagen, sogesehen, ... da denken wir gerade n bissel drüber nach, ob zwei Autos noch nötig sind.
 
Haha fahren würde ich lieber auch was anderes aber bei 3 Kindern geht es da um andere Dinge (Stichwort 3 Kindersitze nebeneinander), da fallen die meisten Modelle schon raus, und da man bei uns eben nur bestimmte Autos bestellen kann ist das schon gar nicht so einfach.

Ich hab auch keinen Neuen bekommen sondern hab einen Gebrauchten genommen, dafür hab ich nen VW Caddy Maxi mit 7 Sitzen und das war mein Wunschauto, den hätte ich aber jetzt gar nicht mehr bestellen können, da dies bei uns geändert wurde, den muss ich jetzt noch maximal 2 Jahre fahren dann gibts nen neuen, und das wird in Richtung Skoda Oktavia bzw. Karoq gehen, da ich dann dann maximal noch zwei Kindersitze brauche.
 
Bei mir wäre es “nur“ n Kombi, aber halt leider gäbe es bei mir nicht die richtige Marke, egal, fahre eh nicht ansatzweise genug, dass sich n Dienstwagen lohnt.
 
Der Free müsste das doch haben, er hat doch kürzlich geschrieben, dass er die 5 netto jeden Monat hat.

Es schwankt momentan zwischen 6000 und 6300€ , aber bei Steuerklasse 3. Wir bekommen viele steuerfreie Zuschläge.
Meine Frau bekommt ca. 850€ bei Stk. 5.

Sagte er nicht auch, das würde gerade so reichen? :fresse:

Richtig. Irgendwie bleibt am Ende nicht mehr so viel übrig:fresse: Nicht so ernst nehmen. So ca. 3300€ bleiben nach Abzug der laufenden Kosten übrig. Es war schon mal mehr. Mit Familie, Haus und Auto hat man ständig außerplanmäßige Ausgaben. Dann noch Sondertilgungen etc...
Aber ich bin zufrieden...nicht, dass ich gleich wieder gesteinigt werde :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.
Besonders, weil man ein Medizin Studium nicht mit einem normalen Studium vergleichen kann. Ärzte müssen auch gut bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte wie free im Krankenhaus gerne. Aber wenn ich mir so manchen Allgemein Mediziner in ner Praxis anschau die meist nix wissen und mit Müh und Not ne Erkältung von ner Allergie unterscheiden können dann finde ich sind die Überbezahlt!
Wenn es denn mal Ernst wird schicken se dich eh nur ins Krankenhaus weil sie dir nicht Helfen können. Trift in meinen Augen eigentlich auf jeden Niedergelassenen Arzt zu ausser Zahnärzte wobei das sind eh die grössten Abzocker.
 
Da gibts halt solche und solche. Als Patient hat man ja die Wahl und muss nicht zwingend zu dem einen niedergelassenen Arzt gehen oder?

Hatte auch schon Ärzte erlebt die selbst Google benutzt haben während der Anamnese.
 
Ich kenne eine Ärztin mit eigener Praxis. Sie trägt die Verantwortung für das gesundheitliche Wohlergehen ihrer Patienten und die Personalverantwortung für die Mitarbeiter. Fällt sie selbst aus, sind das gleich immense Summen. Die KK kürzt regelmäßig diverse Leistungen, was die finanzielle Vergütung gleich schmälert. Weiterhin werden viele Auflagen an Software und IT Implementierungen gestellt, die mitunter Unsummen kosten. Ärzte gehören vernünftig bezahlt, das unterschreibe ich sofort.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kommt wohl drauf an, wie viele Patienten er hat und wie viel Prozent davon privat versichert sind. Mein Hausarzt fährt Porsche, A6, Q5 und sein Sohn einen RS4. Er hat alle paar Wochen zu, weil vermutlich das maximale der Krankenkassen erreicht ist. Scheint also zu laufen, ist aber auch ein spitzen Arzt und es ist nicht ohne Grund dort immer über voll im Wartezimmer.
 
Schätze mal das ist absolutes Minimum wenn man nur Kassenpatienten hat und ne normale Anzahl Patienten.
Da kannste dann mit schneller Behandlung und privaten Patienten noch was machen nach oben.
 
60k hieß es vor ein paar tagen


Eine ordentlich laufende Allgemeinmediziner Praxis hat ca. 10000€ Überschuss/Gewinn monatlich. Mal mehr mal weniger. Habe Freunde die Allgemeinmediziner sind.
Das ist ein kleines Unternehmen und man muss gut wirtschaften. Und längerfristig krank werden ist auch nicht gut.
 
Ehemaliger Kunde mit eigener kleiner Physiopraxis kam mit 12-15k im Monat raus, je nachdem wies lief
 
Ein Bekannter von mir ist bei 13k nach allem pM - also lässt sich mehr als gut leben^^ Aber hat auch ne große Praxis mit 2 Angestellten Ärzten (wenn auch nicht komplett in Vollzeit)
 
vergesst nicht due ausgaben einer kleinen praxis. es fallen mindestens die mietkosten der räumlichkeiten an als auch minimum 1 tante an der rezeption, eher mindestens 2 leute... und dann gibts natürlich noch einmal kosten in form von möbeln, bzw den untersuchungsgeräten, welche je nach fachrichtung schonmal in die millionen gehen kann.

bei free kommt der ennormale lohn natürlich auch durch ennorme stunden zusammen, und zuschläge für arbeitszeiten, wo sonst keiner arbeiten möchte. wenigsten lohnt es sich dann für ihn, während 50% aufschlag bei ner 8,5€ kraft ein witz wäre ^^
 
Mein Hausarzt dürfte auch nicht gerade wenig verdienen, Arzt Ehepaar mit Gruppenpraxis im eigenen Haus (quasi das Erdgeschoss die Praxis und der 1. Stock die privaten Wohnräume). Arm sind die bestimmt nicht :d Leben dennoch sehr bodenständig und fahren Allerweltautos. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh