„Bericht zur Ungleichheit“: Das Märchen von der verarmten Mittelschicht - WELT
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte Bewerbungsgespräch im ÖD und kann E6 bestätigenGibt es hier FiSi's die im öffentlichen Dienst arbeiten und mal erzählen wie sie eingruppiert sind?
was verbraucht ihr denn alleine?
In deiner Welt würde ich gerne leben.Hmm ist jetzt aber auch nicht die Welt....
wie alt bist du, was arbeitest du? mindestlohn hat mein vater auch, fährt bus.
300 Stunden? Das sind 10h/Tag. Das halt man doch nicht lange durch, außer mit Bürostuhldrehen.
welch ein recht ^^ du hast das recht vom chef bekommen, ihn soviel geld wie möglich reinzudrücken ?aber mit dem Recht soviele Stunden zu machen wie ich will.
Ich arbeite durchschnittlich 280 bis 300 Stunden je Monat, da gibt es dann auch etwas Geld raus.
Bei mir auch 2,11 Monate300 Stunden habe ich grob überschlagen auf 7 Wochen - 2 Monate
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tolles Recht Bald kommt dann wahrscheinlich noch Ende des Monats ein Zahlschein statt dem Lohnzettel mit dem Recht ihn einzuzahlen oder wie?aber mit dem Recht soviele Stunden zu machen wie ich will.
Eher traurig, dass es Menschen gibt die so etwas mit sich machen lassen...
Erst wenn sich keiner mehr findet, der unter so Bedingungen arbeitet, wird sich der Markt entsprechend verändern....
Die derzeitige Situation ist doch so gewünscht.oder die politik macht was
Der Fachkräftemangel ist eine Erfindung von Politikern und Lobbyisten. Rechnerisch kommen auf 100 offene Stellen in Maschinen und Automobilbau 174 arbeitssuchend gemeldete Fachkräfte.fachkräftemangel ist vorhanden, weil die firmen nicht ausbilden sondern gleich die supermänner für wenig geld haben wollen
Normalerweise müsste in diesem Fall z.B das Gehalt eines Kochs ja richtig durch die Decke gehen wenn hohe Nachfrage aber sehr wenig Angebot besteht. Aber anscheinend gelten die Gesetze des Marktes nicht wenn diese den Arbeitnehmer bevorteilen würden.Wo soll das mit den Fachkräftemangel ein Märchen sein?
Ich kenne keine Branche wo nicht häneringend Leute gesucht, aber keine gefunden werden. Egal ob Ingenieure, Ärzte, Kindergärtner oder eben Gastronomen.
Ich könnte mir die derzeit die Stelle aussuchen.
Wo soll das mit den Fachkräftemangel ein Märchen sein?
Ich kenne keine Branche wo nicht häneringend Leute gesucht, aber keine gefunden werden. Egal ob Ingenieure, Ärzte, Kindergärtner oder eben Gastronomen.
Ich könnte mir die derzeit die Stelle aussuchen.