Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was laberst du da? Kinder sind doch keine Geldanlage. Ohje....
(mal rein finanziell betrachtet)
Was laberst du da? Kinder sind doch keine Geldanlage. Ohje....
Lol genau der Kita Platz den ich mit 400€/Monat selbst bezahlen darf.
der fehler im system ist doch der, dass die reichen über z.b. kindergeld subventioniert werden.
Underclocker solch eine Arroganz und das von einem Administrator hab ich auch selten erlebt, da kann ich nur hoffen, dass du kinderlos bist und es hoffentlich bleibst, wenn du mal meine Zahlen gelesen hast dann kannst du dir vorstellen, dass ich das System mit meinem Verdienst ganz sicher mehr finanziere als Berlinrider, aber es ist vergebene Mühe, weil mit jemandem zu diskutieren heißt auch andere Meinungen tolerieren zu können aber das kannst du scheinbar nicht, deshalb werde ich dazu nichts mehr schreiben. Ich hätte nur einen Tipp an dich und Berlinrider wenn euch das alles hier nicht zusagt dann wechselt doch in ein Land in dem die freie Marktwirtschaft vorherrscht dann müsst ihr das System nicht mehr finanzieren.
Wenn hier jemand ne 500 Euro CPU oder ne Grafikkarte noch ne Ecke drüber im Rechner stecken hat oder 5000 Euro fürs Heimkino, 2000 Euro für nen Weber-Grill oder 30/40/50k Euro für ein Auto ausgibt, ist das für alle offenbar normal, aber ne zusätzliche RV scheint als Luxus zu gelten, bei dem man als Sparpotential ansetzen würde.
Darüber mache ich mir fast schon mehr Sorgen als über die Höhe der Rente.
Underclocker solch eine Arroganz und das von einem Administrator hab ich auch selten erlebt, da kann ich nur hoffen, dass du kinderlos bist und es hoffentlich bleibst, wenn du mal meine Zahlen gelesen hast dann kannst du dir vorstellen, dass ich das System mit meinem Verdienst ganz sicher mehr finanziere als Berlinrider, aber es ist vergebene Mühe, weil mit jemandem zu diskutieren heißt auch andere Meinungen tolerieren zu können aber das kannst du scheinbar nicht, deshalb werde ich dazu nichts mehr schreiben. Ich hätte nur einen Tipp an dich und Berlinrider wenn euch das alles hier nicht zusagt dann wechselt doch in ein Land in dem die freie Marktwirtschaft vorherrscht dann müsst ihr das System nicht mehr finanzieren.
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Du hast tatsächlich ein massives Problem Sachverhalte inhaltlich zu verstehen. Selbst die Erklärung von underclocker scheint zu komplex für dich zu sein. Also nochmals in ganz einfach: ICH HABE AN KEINER STELLE IN DIESEM THREAD DAS SOLIDARITÄTSPRINZIP IN FRAGE GESTELLT. War das gründlich genug? Alles was ich sagte war, dass auch ein solches System (wie jedes System) Gewinner und "Verlierer" hat und ich zu diesen "Verlierern" zähle. Dazu gibt es auch Studien des OECD. Ich hätte niemals gedacht, dass eine solche Aussage dazu führt, dass ich in die USA gehen soll. Sei doch froh, dass ich bleibe und eben in das System einzahle. Wenn jeder, der von einem System nicht profitiert, das Land verlässt, kracht das System zusammen. Aber vermutlich ist auch dieser Sachverhalt zu schwer zu verstehen.
Seh es einfach mal ein, mit deinen lächerlichen 3 Jahren Arbeitsleben solltest du einfach mal lernen schön tief zu stappeln, auf gut deutsch gesagt, einfach "Fresse halten" anders kann ich das nicht sagen, verstehe aber auch nicht wie man sich in deiner Situation überhaupt sowas rausnehmen kann, mit 3 Jahre wo du eingezahlt, einfach nur UNGLAUBLICH!
Dazu habe ich eine BU in die ich auch bereits 14 Jahre viel einzahle.[...]einfach nur UNGLAUBLICH beschämend, wer weiß ob du nicht morgen schon erwerbsunfähig bist (wünsche ich niemand) und dann plötzlich ja zu den Gewinnern zählst[...]
Wie lange hast du gearbeitet Nubert? Evtl. auch nur "lächerliche" 15 Jahre? Glaubst du, dass du mit Mitte 30 irgendwas herausragendes geleistet hättest? Wenn du nicht gerade Einstein oder ähnliches bist, bist du auch nur ein kleines Licht, genau wie jeder andere hier.
Der 80 jahrige, der mit 15 Jahren angefangen hat, sich körperlich krummzuarbeiten würde dich genauso auslachen.
Du sitzt im selben Glashaus, welches du Berlinrider vorwirfst. Frage ist, wer sich hier selbst überschätzt.
Aber diese Anonymität macht vieles möglich. Mir aber Arroganz vorwerfen, fast schon zum Fürchten in dem Alter einfachste Sachverhalte nicht zu verstehen, nicht fundierte Annahmen zu treffen und sich am Ende dermaßen selbst zu überschätzen.
Da könnte man sich glatt fragen, wie du an einen Job gekommen bist, in dem man scheinbar so viel Geld verdienen kann.
Evtl. solltest du dich mal selber Fragen wie man kleine Brötchen bäckt, bevor man versucht andere zu belehren.
Auf dein niedriges Niveau mit den Kindern und deren Erziehung gegenüber meiner Person will ich mich jetzt nicht auch noch herablassen. Man kann nur hoffen, dass dir deine Kinder mal selber den Spiegel vorhalten.
Er hat aber geschrieben, dass er schon deutlich länger arbeitet als das was du geschrieben hast?Her eben wie Berlinrider noch total am Anfang steht
Dann sag doch mal, wo hier jemand gejammert hat. Ein einfaches Zitat reicht.rumjammere wie ungerecht ein System zu mir ist
Wo steht, dass es Berlinrider oder ich anders sehen? Auch hier bitte ein einfaches Zitat.sage ich bin froh, dass wir in Deutschland dieses System haben und ich möchte kein anderes
Daher kommt die Annahme. Dass es aber Leute gibt, die sich evtl. vorher an Ausbildungen versucht haben, ggf. Gelegenheitsjobs angenommen hat oder sonstige, natürlich legale, Arbeitsmöglichkeiten ergriffen haben, ist scheinbar eine unvorstellbare Berufslaufbahn.Ich bin 2014 voll ins Berufsleben nach dem Studium eingestiegen,
Kinderlose arbeiten aber auch meistens beide Vollzeit. Ich denke die großen Familien profitieren genauso gut von den Steuereinnahmen der kinderlosen.
traurig, dass man so etwas benötigt.[...] Dazu habe ich eine BU in die ich auch bereits 14 Jahre viel einzahle.
traurig, dass man so etwas benötigt.
genau so wie zusatzrenten, zusatzversicherungen für die gesundheit, ...
sollte eigentlich alles der staat abdecken.
aber die sozialsysteme werden leider ja immer weiter kaputtgespart. union sei dank!
Hä ne?Schade nur, das die Einsparungen erst unter Schröder richtig los gingen.