[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Klar war sein Studium ein Witz, sonst würde er sich mit seinem Abschluss (welchen auch immer und falls überhaupt) auch nicht nach ganz vorne in der Bahn setzen.
Würde ich nicht sagen, hatte letztens einen fertig studierten Wirtschaftsinformatiker der lieber Rettungsdienst fährt als das zu machen was er studiert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Eraser ist doch massiv lebenserfahren und weiß echt viel. Kann also garnicht sein was du sagst!
 
Würde ich nicht sagen, hatte letztens einen fertig studierten Wirtschaftsinformatiker der lieber Rettungsdienst fährt als das zu machen was er studiert hat.
Ich habe mit einem studierten sozial Psychologe gelernt in der Berufsschule war von Jugend JVA bis Schule usw meinte nur kochen macht mehr Spaß da sehe ich am Ende glückliche Gäste in der JVA oder Schule kommen die schlimmsten nach ein paar Wochen oder Monaten ohne Besserung zurück.

Wenn Gäste wieder kommen ist es ein Segen.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
Alter. Lies doch mal deine "Sätze" vorm Abschicken. Was zum Fick soll das denn bedeuten??
So voll kann man nichtmal an Silvester sein
 
Behalt die Fehler einfach und stecke sie in einen Sack. Wenn der Sack voll ist, lass ihn über ihm aus. Sind ja seine Fehler :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir gehts nicht darum, dass jemand macht worauf er Bock hat (trotz anderer, höherer Qualifikation). Eher um diese Stammtischparolen ala „Studium ist ein Witz im Vergleich zur Lokführer Ausbildung“.
 
In Mitte der 80er Jahre brauchte man als Triebwagenführer, oder Schienenbusfahrer den Führerschein Klasse 2, hatte ich, einen Personenbeförderungsschein und Signalkunde. Dazu okay vom Bundesbahnarzt, Dauer 6 Wochen für die Signalkunde.
Habe nach 2 Tagen aufgehört, war mir zu öde von Bezahlung und Job.
Welches Studium geht genauso schnell und einfach?
 
Du bist glaub ich im falschen Thread gelandet.
 
Wenn man im Studium nichts lernt und es deshalb nicht schafft ist es natürlich ein Witz. In der Ausbildung haste einen festen Stundenplan und starren Unterricht. In der Uni biste auf dich gestellt.. Manche können das halt nicht und empfinden das schulische System als ungleich anstrengender.

Aber dass es am Ende auch auf den Studiengang ankommt wurd ja schon gesagt. Kenne auch einen promovierten Kunsthistoriker der bei einem Klamottenladen jetzt Filialleiter ist und da auch bleiben will.
 
habe auch mal so durchgerechnet was ich so brauche.
bleiben so 1000-1100 zum verschleudern über (ein bischen über die hälfte vom Netto).
kann man mit leben...
 
im moment eher nein da ich ehrlichgesagt nichts brauche.
so sammelt sich das halt im moment ein bischen auf dem konto an.
aber ich sterbe nicht wenn ich mir jetzt mal pauschal was davon gönne und mal 1000€ oder mehr weggehen.
 
Wie war das noch gleich?
"Den Großteil meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst"
 
Zurückgerechnet auf 8 Jahre etwa 50% vom Netto sparen bzw. anlegen können.
 
Wie seht ihr den ein Haus was ihr abbezahlt, rechnet ihr das als Investition?
 
Kommt drauf an wie gut es gebaut wurde oder?
Wenn man 30 Jahre abzahlt aber das Haus von der Substanz her völlig durch ist, oder die Lage den Wert drückt etc. wirds schwierig.

Investition heißt zumindest für mein Verständnis, dass der investierte Wert mindestens gleich bleibt.
 
Wenn du es selbst weiter bewohnen willst/kannst dürfte es wohl ansatzweise so wertbar sein.
 
Von knapp 2000€ Netto bleiben bei mir im Monat auch über 1000€ übrig. Muss aber leider sagen, dass ich in den letzten Monaten verschwänderischer geworden bin. Aber hey, man kann's nicht mitnehmen. ;)
 
Hab die Seite nur mal kurz überflogen, das klingt ja viel zu gut um seriös zu sein?

Man bekommt also 12% und hat für den Fall der Fälle eine Rückkaufgarantie?

D.h. solang der Laden nit pleite geht, hat man theoretisch kein Risiko? :hmm:
 
Alles ist irgendwie Glücksspiel, unsere Rente auch. Nur die Wahrscheinlichkeit unterscheidet sich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh