[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

aktuell

815 miete
50 inet
25 handy
30 fitti
90 strom
17 gez

übrig bleiben 980 euro

davon geht dann noch essen und sprit ab

ich such schon seit 1 jahr nach einer 50-60qm 2 zimmer wohnung aber hier gibts einfach nix. entweder genauso teuer wie ich jetzt zahle oder richtige löcher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch mal ausserhalb FFM geguckt? Bad Homburg oder Friedrichsdorf, von da aus ist man ja zügig in FFM.

ich wohne außerhalb :) muss ja nicht jeder direkt wissen in welchem kaff ich hocke^^

Groß-Umstadt. einzugsgebiet. allgemein recht teuer da in der ecke schon begehrt

deswegen gibts hier auch nix : Mietwohnungen Groß-Umstadt: Wohnungen mieten in Darmstadt-Dieburg (Kreis) - Groß-Umstadt und Umgebung bei Immobilien Scout24

ich arbeite aber in darmstadt. aber die stadt ist so hässlich und dort gibts quasi nur Blöcke. muss nicht sein.^^

hab durch zufall eben ne besichtigung am samstag. 640warm + 60euro stellplatz. 50qm 2 zimmer dachgeschoss+balkon+ebk

vdsl 100 ist auch am start. lage sehr gut. baujahr 99.

kann ich gut mit leben auch wenn ich gerne richtung 600warm wollte.

bitter wirds wenn man 2 wohnungen bezahlen muss denn die wäre ab sofort. ich hoffe dass ich ihn auf februar drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Januar. Er wird kaum sagen, dass du entweder ab sofort + Januarmiete rein musst. Zum 01.02. ist doch realistisch.
Hast bei der aktuellen Wohnung bestimmt 3 Monate Kündigungsfrist. Wenn der Vermieter kein Unmensch ist und die Nachfrage da ist, sollte da zum 01.02. aber auch jemand anders drin sein.
 
Der Hochtaunuskreis ist natürlich die beste Empfehlung für günstige Wohnungen außerhalb Frankfurts. :fresse:
 
die nachfrage nach 2 zimmer wohnungen ist schon hoch. ebay kleinanzeigen ist vollmit gesuchen

aber man weiß ja nie. 815 sind halt auch nicht gerade wenig
 
Der Hochtaunuskreis ist natürlich die beste Empfehlung für günstige Wohnungen außerhalb Frankfurts. :fresse:

Ich kenns nur durch meine Großtante und eine Freundin die da leben. Ok, Großtante hat Eigentum aber die Freundin von mir, wird wohl nicht soviel Zahlen in Friedrichsdorf. Könnte sie sich von ihre Frührente auch kaum leisten, wenn es teuer wäre ;)
 
Ist seine Wohnung denn WG-tauglich?
815€ Miete als Student ist sportlich.
 
815€ würde ich selbst mit meinem aktuellen Gehalt nicht bezahlen wollen. Irgendwann ist die Grenze erreicht :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder je nach Situation des Suchenden. Je nachdem wieviele Studiengänge zum Sommersemester anfangen, suchen in Darmstadt spätestens zum 01.03. sicher auch wieder genug Studenten eine Bleibe.

kein student verirrt sich in meine stadt obwohl es einen schnellbus gibt.^^

entweder darmstadt oder nicht. in darmstadt wird auch fleißig gebaut und zwar studentenwohnungen ohne ende.

aber ich geh zumindest etwas entspannt ran. irgendeiner wird die wohnung sicherlich nehmen, gerade weil es nix anderes vergleichbares gibt. wie ich vor 1 jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch oben ^^
 
@Topic:

1500-2000€ pro Monat bleiben über, je nach Situation

Einnahmen 4500€ netto beide zusammen, Frau geht 2/3. Beide in Schichten mit WE, Feiertag usw.
Ausgaben für Haus (750€ 3% Tilgung, noch 10 Jahre), 2 Autos (bezahlt, 250€ Sprit/Versicherung/Steuer), Gas/Wasser/Strom/Telefon 250€, ETF-Sparpläne (500€ für uns, 2x 100€ Kinder)
 
Moin!

hab mal ne frage an euch! Es geht um folgendes, bei mir im Unternehmen gibt es weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld und ein 13. Gehalt auch nicht. Dafür bekommen wir am ende vom Jahr einen "Bonus", wonach der sich Richtet...ich hab nicht die leiseste Ahnung. Nun ist es so, dass im Dez. wieder der Brief kam. Vor paar Tagen war ich einen Arbeitskollegen Besuchen und der hat mich Gefragt, wie denn mein Bonus ausgefallen sei. Ich nannte ihm Betrag X. Er nannte mir dann seinen und der Fiel so viel höher aus, dass ich kaum aus dem Staunen heraus kam. Er Ergänzte den Betrag noch damit dass bei Ihm in der Abteilung (lt. Vorgesetzten) alle diesen Betrag erhalten haben. Ich hab dann gestern mal bei mir in der Abteilung herum gefragt, da war dann alles dabei von minimal mehr bis hin zum Doppelten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich, der aus irgendeinem unerfindlichen Grund am Wenigsten von allen gefragten bekommen hat, mich beschweren soll. Kann ja nicht sein das ich, der Angeblich 2017 den 2. Höchsten Umsatz gemacht hat und am Meisten Projekte bearbeitet (Sprich am Effizientesten war) den geringsten Bonus von allen Ausgezahlt bekomme.

Wie seht ihr das?
 
Wie war dein Bonus denn im letzten Jahr? Auch deutlich höher?
Würde nicht pauschal als erstes mit dem Boni von Kollegen argumentieren sondern erst schauen ob du das schon bei dir allein festmachen kannst (zb leztes Jahr deutlich mehr etc)
 
Wie war dein Bonus denn im letzten Jahr? Auch deutlich höher?
Würde nicht pauschal als erstes mit dem Boni von Kollegen argumentieren sondern erst schauen ob du das schon bei dir allein festmachen kannst (zb leztes Jahr deutlich mehr etc)

nein ich wird natürlich nicht vor meinem Chef mit "Mitarbeiter X hat Bonus Y bekommen und warum ich nicht". Das wäre relativ dumm von mir :d

Letztes Jahr habe ich das doppelte wie dieses Jahr bekommen, aber der Besagte Kollege wieder das doppelte was ich bekommen habe -.-
 
Scheint ja null Transparenz zu geben, wie dieser Bonus ermittelt wird.

thats right! Angeblich hat er was mit der Betriebszugehörigkeit zu tun...ist aber totaler humbuk, mein durchfragen hat da anderes ergeben.

mein Chef versucht auch mit allen mittel diese untransparenz aufrecht zu erhalten...wer weiß wie der abgehen würde wenn er wüsste dass ich mich durchfrage xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das mal schnell gegoogelt, bei dem Gesetzt geht es um Transparenz zwischen Mann und Frau bei gleicher Arbeit. Sollte das aber dieses neue Gesetzt sein, welches ab diesem Jahr Offiziell (inoffiziell ab Jun. 2017) in Kraft getreten ist, kommt das bei mir nicht in frage, weil unter 200 Mitarbeiter.

--> Hab einen Vorsatz von 2018 in die Tat umgesetzt und um mehr Geld gebeten. Bin jetzt 4 Jahre im Unternehmen und hab noch das selbe Gehalt wie zu Anfangs. Da bei uns das nicht direkt mit dem Chef, sondern mit dem Abteilungsleiter Besprochen wird, der dann zum Chef geht, habe ich das mal gemacht. Hab mal ganz unverschämt 15% verlangt, bin gespannt. Er ist zumindest auf meiner Seite.
 
ich wohne außerhalb :) muss ja nicht jeder direkt wissen in welchem kaff ich hocke^^

Groß-Umstadt. einzugsgebiet. allgemein recht teuer da in der ecke schon begehrt

deswegen gibts hier auch nix : Mietwohnungen Groß-Umstadt: Wohnungen mieten in Darmstadt-Dieburg (Kreis) - Groß-Umstadt und Umgebung bei Immobilien Scout24

ich arbeite aber in darmstadt. aber die stadt ist so hässlich und dort gibts quasi nur Blöcke. muss nicht sein.^^

hab durch zufall eben ne besichtigung am samstag. 640warm + 60euro stellplatz. 50qm 2 zimmer dachgeschoss+balkon+ebk

vdsl 100 ist auch am start. lage sehr gut. baujahr 99.

kann ich gut mit leben auch wenn ich gerne richtung 600warm wollte.

bitter wirds wenn man 2 wohnungen bezahlen muss denn die wäre ab sofort. ich hoffe dass ich ihn auf februar drücken kann.

Wenn dich die Preise schon ärgern, schau dir auf keinen Fall FFM direkt an...Finde die Preise bei euch (Darmstadt und Umgebung) eigentlich sehr human und angemessen.
 
das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dadurch das FFM so übertrieben teuer ist, ziehen die ganzen Banker und Manager zu uns und dadurch steigen bei uns die Mieten ins unermessliche...das nervt tierisch! 90qm Neubau Kalt 1000euro sind keine Seltenheit mehr.
 
Der Hochtaunuskreis ist natürlich die beste Empfehlung für günstige Wohnungen außerhalb Frankfurts. :fresse:

Kommt darauf was man unter "günstig" versteht. In Bad Homburg kann man ohne Probleme 22+ €/qm kalt ausgeben. Dagegen ist Oberursel mit mehreren Wohnungen für nur 20 €/qm bei Immowelt schon 10% günstiger.

Dagegen in Kelsterbach sind Loft-Wohnungen für 19,50 €/qm zu haben - ist ein altes unter Denkmalschutz stehendes Fabrikgebäude was zu Wohnungen umgebaut wurde. Wie gesagt Kelsterbach im Kreis Groß-Gerau.


Das ganze wird in den nächsten Jahr noch viel schlimmer werden. Aber Hallo wenn ich so manches Gesuch bei Facebook lese mit "1-2 Zimmer oder WG-Zimmer bis 1.000 € Bornheim/Nordend" für Einzelpersonen sind anscheinend noch viel zu viel Personen in der Lage diese Preise zu zahlen.


das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dadurch das FFM so übertrieben teuer ist, ziehen die ganzen Banker und Manager zu uns und dadurch steigen bei uns die Mieten ins unermessliche...das nervt tierisch! 90qm Neubau Kalt 1000euro sind keine Seltenheit mehr.

Naja, ich höre immer öfter von Kollegen den Wunsch aus Frankfurt wegzuziehen weil ihnen der immer größer werdende Ausländeranteil nicht mehr gefällt. Spätestens wenn dann die Kinder in den Kindergarten oder die Schule kommen sind die dann weg, weil "ihr Kind was lernen soll und nicht in einer Klasse mit >70% Ausländeranteil nicht viel lernt weil der größte Teil Zuhause keine Unterstützung bekommt (Eltern können selbst kein Deutsch oder nur sehr schlecht)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh