Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz unten: Ãœberstundenabbau - Arbeitsrecht 2018
Ich halte deine Einstellung für reichlich naiv, dass deine Kündigung jemanden weh tut. Niemand ist unersetzbar. Gejammert über viel Arbeit wurde doch anscheinend schon vorher, dann wird halt danach auch noch gejammert. Da nehmen sich die meisten Arbeitnehmer viel zu wichtig.
Weiß jemand ab wann ca. über Elster das Update für die Steuererklärung 2017 raus kommt.
Werde bei denen auf der Seite nicht so ganz Schlau.
Aber das Arbeitsvolumen ist aktuell nunmal sehr hoch (und bleibt es erstmal).
Zieht sich das nicht immer bis Anfang März?
Meist ist es so dass vor März die Erklärung des letzten Jahres garnicht bearbeitet werden kann. Das ist wohl das was du meinst
eigentlich so ganz klar ist es vom gesetzgeber vorgeschrieben:Mein letzter Arbeitgeber sprach erst davon dass ich meine Mehrarbeitsgericht abfeiern kann, nur gut dass ich das nicht geglaubt habe, denn kurz vor Tag X kam dann die Aussage "nix da abfeiern, wir zahlen sie dir aus"
Der AG kann da offenbar entscheiden.
Sofern die hier gerade "aufgestandenen" wirklich davon betroffen sind, solltet ihr was ändern. Sofern ihr keine leitenden Angestellten seid...
Wobei ich bei sowas dann auch knallhart gegen einen möglichen Richterspruch vorgehen würde, denn nur weil jemand über der Grenze liegt, heißt das nicht, dass er leitender Angestellter oder sowas ist.
Es gibt ja Firmen, da sind solche Gehälter normal und da gilt diese Regelung dann wieder nicht.
Es wird allgemein angenommen, dass jemand über der Grenze leitende Funktion hat, das ist aber nicht zwingend so. Und wenn man das belegen kann...
Nochmals: Das BAG definiert die Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Rentenversicherung als Grenze. Es werden keine Einschränkungen gemacht, ob es in einer Firma "üblich" ist. Die Regelung gilt auch dann.Es gibt ja Firmen, da sind solche Gehälter normal und da gilt diese Regelung dann wieder nicht.
Kaserne gilt vor dem Gesetz sicher als Haushalt, bzw als Lebensmittelpunkt.Einen wirklich eigenen Haushalt hab ich ja weder dort noch zu Hause...
also ich schreibe seit Jahren eine Heimfahrt zu meinen Eltern auf und es hat noch nie Probleme gemacht, mittlerweile noch einmal im Monat. Hier in München hab ich ne Wohnung und bei meinen Eltern einfach nur ein Zimmer. Gemeldet bin ich nur in München, also kein Zweiter Wohnsitz.Kann man eigentlich Heimfahrten zu seinem Wohnort, wenn man bei den Eltern wohnt steuerlich absetzen?
also ich schreibe seit Jahren eine Heimfahrt zu meinen Eltern auf und es hat noch nie Probleme gemacht, mittlerweile noch einmal im Monat. Hier in München hab ich ne Wohnung und bei meinen Eltern einfach nur ein Zimmer. Gemeldet bin ich nur in München, also kein Zweiter Wohnsitz.
Wobei man sagen muss das der Grund Lebensmittelpunkt und alte Freunde treffen nach den vielen Jahren und nur noch einmal im Monat schwer zu argumentieren sein wird wenn das Finanzamt die Steuererklärung mal genauer prüft.
Nun es geht ja darum, dass ich während der Ausbildung nur ein Zimmer habe das ich mit mehreren Leuten teilen muss. Für mich ist das im Gegensatz zu einem eigenen Zimmer wie später im Studium definitiv kein Haushalt.Kaserne gilt vor dem Gesetz sicher als Haushalt, bzw als Lebensmittelpunkt.
Glaube kaum, dass jemals ein Soldat argumentieren konnte, er hätte ja nur ein Zimmer und wolle für jeden Tag die Entfernung zum Elternhaus erstattet haben.
Berlinrider, dann ma her mit dem Spruch des BAG, da interessiert mich mal die Begründung.
Bekommen Soldaten nicht irgendwelche Zulagen zum Wohnen? Je nach Entfernung? Gerade Bundeswehr ist etwas, das schon seit Jahrzehnten in den Gesetzen berücksichtigt wurde.Nun es geht ja darum, dass ich während der Ausbildung nur ein Zimmer habe das ich mit mehreren Leuten teilen muss. Für mich ist das im Gegensatz zu einem eigenen Zimmer wie später im Studium definitiv kein Haushalt.