[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Und wie stellt man das ohne Behandlung fest? Ein mal gucken?

Nachfragen. Symptome oberflächlich abchecken, abweisen. Typischer Fall: "Seit zwei Tagen ..." -> wird oft abgewiesen, kann nicht dringend sein.

Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber so agieren viele Hausärzte. Anders ginge es gar nicht mehr. Es gibt keine Aufnahme- oder generelle Behandlungspflicht für Ärzte. Nur den hippokratischen Eid. Man muss sich rechtzeitig um einen Haus- und Kinderarzt kümmern, sonst hat man Pech.

Ich gelobe Besserung bezüglich OT. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass EG12 in nrw etwas grundlegend anderes als in Bw ist? Jedes Bundesland hat eigene Einstufungen.

leider doch. "sie sehen ja was hier los ist" (2 kinder warteten im warteraum) und "neue patienten nehmen wir frühstens in 6monaten wieder auf".

das ist halt DORF oder kleinstadt. hier geht keiner mit sachverstand hin.

Das ist die Gegenwart. Zu viele Patienten für zu wenig Ärzte. Bei uns nimmt kein Hausarzt im Umkreis von 30km mehr Patienten an.
Und die Arbeitsleistung eines Arztes ist schließlich auch begrenzt. Jeder der bei uns in die Notaufnahme kommt denkt er ist ein Notfall, letztendlich sind es nur geschätzte 20%.

Wenn man da ist, können se einen nicht wegschicken, das würde nämlich im Ernstfall ein echtes Problem sein.

Allerdings versuchen se es am Telefon schon, was bei der Menge an Patienten auch kaum verwunderlich ist.

Sicher können Sie dich wegschicken. Kurze Sichtung und los.

Ist die Arbeitsleistung wirklich das Problem oder werden Termine freigehalten? Fakt ist ja, dass man als privater meist am gleichen Tag noch vorbei kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
IT Consultant Inhouse hört sich komisch an :P kommt aufs Aufgabengebiet an würde ich sagen - welcher Abschluss, welche Berufserfahrung etc.

Schwer zu sagen. Öffentlicher Arbeitgeber: einfach anrufen und fragen.
Intern wird so eine Stelle schon mit einer Gruppe zugeordnet. Verhandlung ist dann je nach Berufserfahrung ggf noch die Stufe.

Ich meine die Stadtwerke fallen aber gar nicht unter den öffentlichen Dienst. Sonst stünde eine Entgeltgruppe und der entsprechende Tarifvertrag doch sicher dabei :hmm:

Und nein, ist realistisch bzw möglich - IT-Fachkräftezulage macht’s möglich [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Zahlen nach Tarif, das steht auch auf deren Homepage. Wäre interessant da für mich nur 25 Min Fahrt statt 45 Min aktuell je Strecke... andererseits habe ich nen guten Job der mir Spaß macht mit viel Verantwortung -.-

wie gesagt, kommt auf die Berufserfahrung an, ich sag auch mal "grob" zwischen 45 und 70k - denke die fangen bei TVöD Gruppe E10 an, je nach Stufe gibts dann mehr Knete x_X

Wobei eine Eingruppierung höher als Stufe 2 schon eine Ausnahme wäre. Und höher als E12 werden die für einen Angestellten ohne Personalverantwortung kaum gehen.

Mit E12 kann man doch schon ein ganz brauchbares Leben führen.

Nicht verwechseln mit dem TvÖd. Der TV-V fällt teilweise deutlich höher aus. Realistisch sehe ich da einen Einstieg ab 8-9. Für einen Betriebsfremden eher 9-10. Dann geht's aufwärts bis hin zur 11-12. Dann vielleicht noch Zulagen um sich von der Arbeitszeit frei zu kaufen i.H.v. 500€ und somit bist bei knapp 50.000€ Einstiegsgehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir schon beim öffentlichen Dienst sind, will ich auch einmal berichten:

Einkommen: TV-L Ost (E13) -> netto ca. 2.6K

regelmäßige Ausgaben:
Miete: 330€ (warm, inkl. Strom + Internet)
Einkauf: 250€ (inkl. Hygiene-Artikel etc.)
Mensa: ca. 100€
Handy: 8€
Spotify+Netflix: 7€
Spenden: 20€

Zusätzlich gehen monatlich 500€ auf ein Gemeinschaftskonto mit meiner Freundin, als Ansparung für ein Auto.

Der Rest sammelt sich momentan ungenutzt auf meinem Konto, davon gehen wir noch häufiger mal Essen, Feiern etc.

Zuletzt bearbeitet:
so ein Mist, hab heute ein Fehler gemacht. Wurde beim 1. Gespräch schon nach Gehalt gefragt, ursprünglich wollte ich mindestens 45.000 bzw mal mit 48.000 ins rennen gehen. Personaler fragt mich, ich frag zurück bei wie viel Wochenstunden, war von den 35 so Geflasht dass ich mich nicht getraut hab mehr wie 43000 zu verlangen -.-

ich hab ja nur Technischer Zeichner gelernt, die Stelle ist aber für ein Ingenieur ausgeschrieben. Geht um Bauteilentwicklung, der Teamleiter ist sich nicht sicher ob ich so viel Verantwortung tragen kann mit meiner Ausbildung. Bin mal gespannt was bei raus kommt

Zuletzt bearbeitet:
@Pu(SO4)2

Ich bin oft sehr hungrig :fresse: Ne das meinte ich, es sammelt sich halt monatlich ein unregelmäßiger Betrag an

Doch, die Stadtwerke Krefeld zahlt nach TV-V, welcher an den TvÖD angelehnt ist.

"angelehnt an" ist die totale verarsche. alle vorteile werden mal von board geworfen und die nachteile nimmt man dann und verkauft es als tarif. solange es nicht EXAKT das gibt, was man sich unter der TV-V vorgestellt hat (inkl. den vorteilen des öffentlichen dienstes, altersvorsorge ...), kann man lockerflockig einfach jede stufe verlangen die man möchte. ob der AG annimmt steht natürlich auf nen anderen blatt.

so ein Mist, hab heute ein Fehler gemacht. Wurde beim 1. Gespräch schon nach Gehalt gefragt, ursprünglich wollte ich mindestens 45.000 bzw mal mit 48.000 ins rennen gehen. Personaler fragt mich, ich frag zurück bei wie viel Wochenstunden, war von den 35 so Geflasht dass ich mich nicht getraut hab mehr wie 43000 zu verlangen -.-

ich hab ja nur Technischer Zeichner gelernt, die Stelle ist aber für ein Ingenieur ausgeschrieben. Geht um Bauteilentwicklung, der Teamleiter ist sich nicht sicher ob ich so viel Verantwortung tragen kann mit meiner Ausbildung. Bin mal gespannt was bei raus kommt

du bekommst so einen job genau übers geld. wenn du nicht signifikant günstiger bist als ein echter ing, wirst du den job einfach nicht holen können. also ist es doch im grunde günstig, sich erstmal günstiger zu verkaufen und den job zu ergattern, um dann nach erfolgreicher! arbeit mehr kohle abzuholen.
das ist übrigens immer ein problem, wenn man sich "höherqualifiziert" als der eigene abschluss bewirbt. wieso sollte ich einen zeichner nehmen, wenn ich auch einen ing bekomme für den ing job?!

ps: wir haben einen zeichner als konstrukteur eingestellt. er kam als krankheitsvertretung über die zeitarbeit und wurde danach sofort übernommen. so geht das natürlich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Forum für Luxus Hardware und es gibt Neid über ein paar Scheinchen und oder halbwegs akzeptabel Gehälter...

Hwl ist echt gewunken..

Und was über bleibt, das bleibt über ;)

Zuletzt bearbeitet:
na komm, ab in deinen Keller mit dir wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

@payday wie meinst du das? Was für Nachteile soll denn der TV-V haben? Und die SWK zahlt nicht angelehnt an den TvÖD sondern der TV-V ist an den TvöD angelehnt. Kohletechnisch ist man im TV-V auf jeden Fall besser dran.

...

du bekommst so einen job genau übers geld. wenn du nicht signifikant günstiger bist als ein echter ing, wirst du den job einfach nicht holen können. also ist es doch im grunde günstig, sich erstmal günstiger zu verkaufen und den job zu ergattern, um dann nach erfolgreicher! arbeit mehr kohle abzuholen.
das ist übrigens immer ein problem, wenn man sich "höherqualifiziert" als der eigene abschluss bewirbt. wieso sollte ich einen zeichner nehmen, wenn ich auch einen ing bekomme für den ing job?!

ps: wir haben einen zeichner als konstrukteur eingestellt. er kam als krankheitsvertretung über die zeitarbeit und wurde danach sofort übernommen. so geht das natürlich auch :)

unrecht hast du damit sicher nicht, aber ich gehe jede Wette ein, wenn die ein Überangebot an Ing. hätten, würden die keine Sekunde mit mir verschwenden :d

Edit:
Ne Freundin von mir ist Frisch fertig mit Ihrem Ingenieur Management Studium und sie ist der Meinung ich verlange zu viel. In der Heutigen Zeit steigen Ingenieure im Maschinenbau nicht mal so hoch ein, wie das was ich Verlange. Ich halte das für Unsinn, wer hat recht? Bayern-Hessen die Ecke.

Edit2:
Ich finde aber auch, dass man mich nicht direkt mit einem Ingenieur Vergleichen kann (wenn man mal vom selben Alter ausgeht), weil ich Ohne Ausbildung mit zu Rechnen schon gut 7 Jahre Berufserfahrung in der Branche habe und der frisch fertige Ingenieur maximal ein paar Praktika und Abschlussarbeit vorweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ingenieure steigen schon hoch ein, aber das Problem ist eher, dass die meisten sich durch wenige blenden lassen.
Eventuell steigt der eine als Bachelor mit 50k ein oder als Master mit 60-65k, aber das sind ggf einzelne Ausnahmen und häufig viel Vitamin B.

Die Masse orientiert sich aber gerne an so Ausreißern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh