Die Sache ist doch auch folgende: als Mieter ist mir das sowas von egal, ob pünktlich 7:00 der Weg geräumt ist, ob die Stromleitung fachgerecht verlegt wurde, wann das Wassernetz gewartet werden muss, ob die Mülltonnen im richtigen Winkel zur Straße stehen, ob es nicht zu viele versiegelte Flächen auf dem Grundstück gibt, wie das Grundstück entwässert wird, wo es entwässert wird, wie das Gefälle der versiegelten Flächen ist, welche Altlasten im Boden sind, ob meine bewohnte Wohnung dem Bebauungsplan entspricht, ob das Haus welches ich bewohne am richtigen Platz steht oder 10cm zu weit an der Grundstücksgrenze. Außerdem interessiert es mich als Mieter herzlich wenig, wer auf dem Grundstück vom Mehrfamilienhaus rumspaziert, und wenn eine öffentliche Einrichtung meint, die Grundstücksgrenzen eigenmächtig und abweichend vom Grundbucheintrag zu meinen Ungunsten zu verändern, dann habe ebenfalls nicht ich das gerenne.
Und das hat auch mit meiner Miete nix zu tun.
Darüber, dass man dann natürlich Pflichten hat, braucht man nicht zu diskutieren. Als Mieter sch**** einen aber auch keiner ans Bein - als Eigentümer schon. Und als Privatperson hat man gegenüber so weltbewegenden Institutionen wie der Stadtreinigung sowas von garnix zu melden...
Und das hat auch mit meiner Miete nix zu tun.
Darüber, dass man dann natürlich Pflichten hat, braucht man nicht zu diskutieren. Als Mieter sch**** einen aber auch keiner ans Bein - als Eigentümer schon. Und als Privatperson hat man gegenüber so weltbewegenden Institutionen wie der Stadtreinigung sowas von garnix zu melden...