plutoniumsulfat
Enthusiast
Nunja, etwas fürs nächste AUto sparen muss aber jeder, der eben nicht das Einkommen hat, was hier im Thread dann doch meist gepostet wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stattdessen rechnest du aber mit Sicherheit damit, dass am Ende des Monats Geld übrig bleibt, was du für größere Anschaffungen zurücklegst und das kommt aufs selbe.Man sollte sich immer bei größeren Anschaffungen Gedanken machen, trotzdem rechne ich doch den Wertverlust nicht in mein monatliches Netto ein
Ja und dann hat man sich zig Rechnungen aufgestellt, mit Wertverlust, was das neue kosten soll und wann ich es kaufen will und dann hat man einen kapitalen Motorschaden und alles kommt anders
Außerdem kann man jetzt schlecht einschätzen, wie viel das Modell, welches ich mir vielleicht in 3 Jahren kaufen will, überhaupt kostet.
Dann müsste ich eigentlich auch den Wertverlust meiner Küche einrechnen. War teurer als mein Auto und kommt nach 10 Jahren auch wieder weg
Stattdessen rechnest du aber mit Sicherheit damit, dass am Ende des Monats Geld übrig bleibt, was du für größere Anschaffungen zurücklegst und das kommt aufs selbe.
die meisten werden kaum nach 10jahren ne komplett neue küche anschaffen. geräte austausch ja klar, aber das ist keine neue küche. nach 10jahren endet bei vielen auch der alte kfw (damals war 10jahre noch standard ^^ ) und man überlegt dann, ob man das teil sondertilgt oder muss anschlussfinanzieren.
bei den eltern kann man schon gut sehen, wie alt die küchen wirklich so werden. bei meinen vater sicherlich schon über 25jahre und und einige e-geräte halten sogar noch. wenn natürlich die spülmaschine die küche überschwemmt ist es natürlich ein optimaler zeitpunkt für ne neue küche
unsere küche ist nun 2,5jahre alt und ich finde nicht, das die schon 1/4 ihres lebens durch hat. ich könnte mir vorstellen, irgendwann in ferner zukunft die fronten auszutauschen. da ist ikea natürlich allen anderen systen jahrhunderte voraus. "oh alte fronten sind hässlich" - kein problem, ab zu ikea neue kaufen... gibts auch etliche jahre später noch. oder man baut selber welche. der korpus ist eh immer das gleiche...
Sorry falls die Frage naiv ist.
Meine Freundin zieht im Sommer bei mir ein. Wir sind fest zusammen, ich verdiene ca 1/4 mehr als sie brutto.
Gibt es ohne Heirat eine Möglichkeit steuern zu sparen?
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Was ich spare geht fast komplett wieder für eine huta drauf [emoji26]Sparst doch schon an der Miete.
Danke, bitter. Muss ich sie wohl doch heiraten...Aber keine Steuern.
Als leidige Doppelverdiener ohne Kinder seid ihr die Gruppe, die der Stadt am wenigsten steuerlich begünstigen will
Sind im gleichen Dilemma. Bei uns haben das zwei Steuerberater geprüft und zumindest aus der Beziehung oder der gemeinsamen Wohnung keine Vorteile machen können.
Als leidige Doppelverdiener ohne Kinder seid ihr die Gruppe, die der Stadt am wenigsten steuerlich begünstigen will
Was ich spare geht fast komplett wieder für eine huta drauf [emoji26]Danke, bitter. Muss ich sie wohl doch heiraten...
Jup. Sollte "ledige" werden..Öhm spielt da die Autokorrektur verrückt?