[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Würde ja ganz selbstbewusst mal 45 angeben, schliesslich ist Frankfurt ein teures Pflaster.

Verhandeln kann man immer ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du den? Helpdesk? Level 2 oder 3? Aussendienst?
Fachinformatiker wanken zwischen 120k und 25k

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Was machst du den? Helpdesk? Level 2 oder 3? Aussendienst?
Fachinformatiker wanken zwischen 120k und 25k

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Aktuell Junior Sysadmin, Windows Domäne, Support 2/3 Level, Vmware Esxi - klassischer Sysadmin Job.
 
45 klingt okay würde ich sagen. Eventuell in Abhängigkeit von Urlaub und Firmenwagen usw.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
45 klingt okay würde ich sagen. Eventuell in Abhängigkeit von Urlaub und Firmenwagen usw.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Mit Rund 10 Monaten Berufserfahrung? Ich mein 45.000 ist ne Menge Holz :banana:
Habe Angst die Anforderungen die mit so einem Gehalt einhergehen nicht erfüllen zu können :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
gratz, hoffe das gehalt ist größer als das stresslevel der neuen stelle

Danke. Hoffe ich auch. Da es aber kein Projektgeschäft mehr ist und der Grad des operativen Geschäfts abnimmt, sollte auch das Stresslevel sinken.

@lolig:

Internationales Controlling, Betreuung von Vertriebsgesellschaften (Monatsabschlüsse, Prozesssteuerung, Beratung beim Rollout von ERP Systemen, etc.). Hersteller von weißer und brauner Ware ;-)
 
Mit Rund 10 Monaten Berufserfahrung? Ich mein 45.000 ist ne Menge Holz :banana:
Habe Angst die Anforderungen die mit so einem Gehalt einhergehen nicht erfüllen zu können :wall:

Tjo... So ist das in gewisser Weise, It heißt meistens leider, dass man für Sprünge den Job wechseln muss so alle 3-5 Jahre.
Man kann halt durch hohes Gehalt die Sprunglänge etwas vergrößern.
 
Hab nach 2 monatigem Unterbruch auch was neues.

Nüchtern betrachtet natürlich ein Rückschritt: Gleiches Gehalt von 70'000 CHF/ Jahr bei voller Zielerreichung (sonst entsprechend weniger)
Dazu von 40h/Woche auf 42h/Woche

.. in organisatorisch gesehen dem gleichen Job.

Meine Vorteile jedoch:
-Neu in einem 60 Mann Betrieb statt 20'000, was mir deutlich sympatischer ist (kürzere Dienstwäge, weniger Gartendenken etc.)
-Einfache Weiterbildungsmöglichkeiten (für mich als Junior imho sehr wichtig) die zu 100% finanziell von der Firma bezahlt werden
-Damit einhergehend gute Aufstiegschancen in dieser Firma
-Schon im normalen Alltag kann ich viel mehr vom "ganzen Kuchen" selber betreuen und nicht nur mein strikt und genau definiertes Aufgabengebiet wie vorher. Mehr Verantwortung, aber eben auch mehr Erfahrung die ich jetzt sammeln kann.

Meine Idee ist dabei eben möglichst viel KnowHow hier mitnehmen zu können um dann mittelfristig eben auch was besser bezahltes zu finden. Im selben oder einem anderen Unternehmen.

Momentan leider ein längerer Anreiseweg, ich ziehe aber bald in die Nähe, was meiner Freundin sehr zusagt.
 
Bist du jetzt wieder in der Heimat?:bigok:

Korrekt, ab Juni dann :bigok:

Mehr Gehalt hin oder her, es wird ein Auto benötigt und das frisst den Saldo. Wohnung wird bis zum Zuzug der Freundin auch teurer (wohne aktuell sehr günstig) also bleibt unterm Strich weniger.

Aber das Auto bringt ja auch einen gewissen Mehrwert.
 
Wie viel Kilometer musst du jetzt abspulen?
 
Das ist ja noch wirklich sehr überschaubar. Glückwunsch zum Job, freut mich!
 
30% Miete, 15% Essen 30% Sonstige Ausgaben(Versicherungen, Netflix o.ä., Rückzahlungen), 15% Sparen, 10% Spiel&Spaß
 
Korrekt, ab Juni dann :bigok:

Mehr Gehalt hin oder her, es wird ein Auto benötigt und das frisst den Saldo. Wohnung wird bis zum Zuzug der Freundin auch teurer (wohne aktuell sehr günstig) also bleibt unterm Strich weniger.

Aber das Auto bringt ja auch einen gewissen Mehrwert.

So oder so ein echt gutes Gehalt bei 35h :bigok:
Und endlich wieder im schönsten Teil Deutschlands ist ja auch etwas :fresse:
 
Elektriker
37h Woche Gleitzeit
56.500€ (14-Gehälter)
--------------------------------------
100€ Miete
150€ Versicherung/Steuer Autos
150€ Sprit
200€ Lebensmittel
100€ sonstige Versicherungen
50€ Internet/Telefone
--------------------------------------
=750€ Fixkosten
 
IT Irgendwas (keine Matura, kein Studium usw)
38,5h Woche Gleitzeit (9-14/9-12 Kernarbeitszeit)
~45.000€ (Jahresgehalt/brutto) AT - mag für Viele hier wenig sein, aber dafür, dass ich nix davon wirklich gelernt hab und die Branche in der Hinsicht meist wenig zahlt, kann ich halbwegs zufrieden sein
-----------------
245€ Strom/Gas (~400m² Wohnfläche)
150€ Kredit/Versicherung Auto
62€ Unfallversicherung
35€ Internet
274€ Kredit
410€ Unterhalt
~220€ Benzin
~250-300€ Lebensmittel

Rest fließt ins Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektriker
37h Woche Gleitzeit
56.500€ (14-Gehälter)
--------------------------------------
100€ Miete
150€ Versicherung/Steuer Autos
150€ Sprit
200€ Lebensmittel
100€ sonstige Versicherungen
50€ Internet/Telefone
--------------------------------------
=750€ Fixkosten

Irgendwas mache ich als Ingenieur komplett falsch ;)
 
Ich bin bei einem Zulieferer, ja, aber Hersteller, da liegt das Gehalt unter dem des elektronischen aus meinem Zitat, bei 40h/W.

VWler selbst bekommen sicher etwas mehr, IAV sowieso, Bertrandt zahlt nicht gut, die wollten mir vor ewigkeiten schon nicht mal 46.000€/a zahlen, und da war ich als Projektleiter da.

Ich hab nur knapp über 50 im Jahr.
 
Habe gerade mal auf meinen Lohnsteuerbescheid geschaut:
76.336,04 € an Bruttogehalt in 2017

Kann mich 0 beschweren (selbst wenn, wäre das meckern auf [sehr] hohem Niveau).
 
Habe gerade mal auf meinen Lohnsteuerbescheid geschaut:
76.336,04 € an Bruttogehalt in 2017

Kann mich 0 beschweren (selbst wenn, wäre das meckern auf [sehr] hohem Niveau).

Läuft bei dir, ein Branchenbezug oder was du machst dazu wäre unter Umständen noch hilfreich um es einschätzen zu können ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh