[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Bei mir gab's vor kurzem eine Lohnerhöhung, jetzt bin ich dann bei 3000€ Brutto, Firmenauto, Handy, Zulagen zur privaten Altersvorsorge bei 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub. Dafür hab ich jetzt auf ca ein 3/4 Jahr 180 Überstunden angesammelt die irgendwie wieder weg müssen :fresse2:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns wird die Zeit zwar verdoppelt (Ersatzruhezeit), aber ich bekomme keinen Cent extra (dank Überstundenpauschale). Ist auch irgendwie blöd.
Und es kommt eigentlich jedes Monat mindestens einmal vor, dass ich Sonntags 2-5 Stunden arbeiten muss.

Puh wenn ich sehe was manche mit Studium hier in der IT verdienen könnte ich selber :kotz:
Bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Jetzt 12 Jahre Berufserfahrung und bin jetzt zum April befördert worden zum Service Manager.
Mit der Gehaltserhöhung komme ich auf etwas 78k in diesem Jahr bei 39 h/Woche.

Wenn ich vergleiche das ich nach der Ausbildung 1600€ Brutto im Monat bekommen habe :-(

Das es so krasse Unterschiede in dem Bereich gibt ist echt krass und das jemand mit Studium doch deutlich weniger erhält als so ein dummer nicht studierter wie ich.

Tolles Gehalt, ohne Weiterbildung und Vitamin B geht hier gar nix. Nur kostet Weiterbildung hier Unmengen und für mich weder zeitlich noch finanziell machbar.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wo bekomme ich euch ITler her, die für in etwa 3k+ mit 100% Reisebereitschaft und Firmenwagen etc. ins Consulting wollen? Bitte PN, wenn du aus NRW oder NDS oder Hesse kommst

Forum für Luxus Hardware und es gibt Neid über ein paar Scheinchen und oder halbwegs akzeptabel Gehälter...
...

Wo bekomme ich euch ITler her, die für in etwa 3k+ mit 100% Reisebereitschaft und Firmenwagen etc. ins Consulting wollen? Bitte PN, wenn du aus NRW oder NDS oder Hesse kommst

lol und jetzt kommst selber mit solch lächerlichen Konditionen an.

Glaub die studierten ITler zu den genannten Konditionen gibts relativ selten :-D

Wieso gibt es eigentlich noch keine HWL Jobbörse? Hier scheint es doch genug Leute in Unternehmen zu geben mit denen sie zufrieden sind oder die gar in entscheidenden Positionen sind? Und auf der anderen Seite gibts hier scheinbar auch viele gut ausgebildete Leute von denen einige scheinbar nicht zufrieden sind ;)

Also lächerlich? Was wo wie in Nebenvereinbarung abgeschlossen wird ist was anderes... Nur das Grund Gehalt würde ich nicht höher zahlen..
Bei 3k+ brutto inkl Firmenwagen, Telefon mit privater Nutzung etc, muss keiner hungern und ist im Grunde abgesichert. Rest kommt über definierter und gestaffelte Ziele und ist dann eine ergeiz Frage

Zuletzt bearbeitet:
Also lächerlich? Was wo wie in Nebenvereinbarung abgeschlossen wird ist was anderes... Nur das Grund Gehalt würde ich nicht höher zahlen..
Bei 3k+ brutto inkl Firmenwagen, Telefon mit privater Nutzung etc, muss keiner hungern und ist im Grunde abgesichert. Rest kommt über definierter und gestaffelte Ziele und ist dann eine ergeiz Frage

Firmenwagen, Reisebereitschaft heißt: Kein festes Büro, kein festes Team, viel alleine. Dazu viel im Stau und wohl oft unter Termindruck. Der klassische Klinkenputzer aka Consultant ist schwierig zu finden. Würde ich nicht machen.
Du konkurierst halt schon mit so kleinen Firmen wie der Datev: Consultant (m/w) im Bereich Kanzleimanagement StB / WP (Niederlassungen Stuttgart / Mannheim)

ich habe 2017 zwei neue Kollegen bei mir in der Abteilung eingestellt. Für 3k€ bekommst du im Großraum Nürnberg mal einfach gar nichts (außer Frischlinge). Da bewegt man sich eher im 1,5 bis 2-fachen Bereich der genannten Summe.

Mein Azubi hat jetzt dann im Sommer ausgelernt und wir haben uns schon mal locker über seinen neuen Vertrag unterhalten, er wird unterm Strich all-in bei ca. 3k€ brutto im Durchschnitt beginnen (Rufbereitschaft alle 8-10 Wochen, Vertrauensarbeitszeit, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2017 zwei neue Kollegen bei mir in der Abteilung eingestellt. Für 3k€ bekommst du im Großraum Nürnberg mal einfach gar nichts (außer Frischlinge). Da bewegt man sich eher im 1,5 bis 2-fachen Bereich der genannten Summe.

Schrieb er ja: 3k Grundgehalt und dann halt via Zielvereinbarung mehr --> da kann halt alles drin stecken :)

Findest auch keinen der für In-Haus IT mit 30-50% variablem Anteil unterschreibt.

Warum sollte man das auch tun, wenn man gute Angebote kriegt, die einem ein gutes festes Gehalt garantieren.

Nutzt einer von euch zufällig Bike/E-Bike Leasing über Jobrad oder Ähnliches?
Ich wechsle in den nächsten Monaten zu nem anderen Standort bei dem sich das Pendeln mit dem E-Bike anbieten würde. Mein AG bietet das Leasing über Jobrad an. Allerdings ohne irgendwas an den anfallenden Kosten zu übernehmen.
Laut diesem Rechner von dene klingt das Ganze ja nicht unglaublich super aber ganz gut. Gerade bei den etwas teureren E-Bikes. Aber wie ist es in der Realität? Bei Abschluss dürfen die ja aus irgendwelchen steuerlichen Gründen das Übernahmeangebot nach Leasingzeit nicht festschreiben.

Nutze ich, ja.

Was willst du wissen? Der Preis, den du bei Übernahme bekommst, erfährst du tatsächlich erst am Ende der Leasingzeit (wenn du das meinst).

Ich nutze das auch und bei mir liegt der Übernahmepreis noch bei 10% vom Anschaffungswert, habe noch einen alten Vertrag.

Mit altem Vertrag war das wohl auch wirklich eine runde Sache. Jetzt ist man ja total davon abhängig ob Jobrad in drei Jahren dann wirklich "nur" die 17% will. Wenn nicht hat man 2/3 von Neuwert bezahlt und trotzdem kein Fahrrad mehr... Und wenn es dann plötzlich heißt 25% ist man sowieso angeschmiert worden.
Hattest du es mal mit einem normalen, privaten Kauf verglichen UsAs? Viel vom Preisvorteil wird ja durch die Pflichtversicherung aufgefressen. Dazu dann noch diese Service Pauschale.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich. War etwa 30 Prozent Ersparnis, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Also bei mir stehen klipp und klar 10% drin, das habe ich unterschrieben.
Wir hängen aber auch an BLS Bikeleasing-Service.

Ich dachte das sie nichts garantieren liegt einfach daran das es sonst steuerlich anders behandelt werden würde. Als Ratenkauf oder sowas.
Ich hab nochmal den Rechner angeschmissen und würde bei Annahme eines Kaufangebots über die 17% ohne Versicherung und die Inspektionspauschale runde 20% spaaren. Berechnet man beides ein sind es runde 11%. Wobei beides natürlich schon auch einen Wert hat. Inspektionen beim E-Bike selber machen ist vielleicht so eine Sache und die Versicherung deckt natürlich schon sehr viel mehr ab als meine Hausrat.
Ich denke die 10% würde man wohl auch beim Händler bekommen. Dann halt nur mit der normalen Versicherung aus der Hausrat und Zusatzkosten für die Inspektion.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das auch tun, wenn man gute Angebote kriegt, die einem ein gutes festes Gehalt garantieren.
Na ja. wie dem auch sei.. ich muss mich für meine Gehaltspolitik nicht rechtfertigen. Ich weiß nur das meine Mitarbeiter glücklich sind und bis dato jedes Übernahmeangebot von einem Kunden mit wesentlich höherem Grundgehalt dankend abgelehnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. wie dem auch sei.. ich muss mich für meine Gehaltspolitik nicht rechtfertigen. Ich weiß nur das meine Mitarbeiter glücklich sind und bis dato jedes Übernahmeangebot von einem Kunden mit wesentlich höherem Grundgehalt dankend abgelehnt haben.

Ohne deine Situation zu kennen und ohne dich angreifen zu wollen: Das Thema mit dem Jobwechsel ist für viele in Deutschland nach wie vor ein rotes Tuch. Oftmals bleiben AN deutlich länger als es nüchtern betrachtet sinnvoll wäre. ---> Ich bleibe allerdings dabei, dass ich freiwillig keine Consultantstelle mit viel Reisetätigkeit annehmen würde :)

20.400 Jahresbrutto in 2017, 40h/W Vollzeit, ausgebildeter Steuerfachangestellter.

Willkommen in Ostdeutschland aka Mindestlohnland im Dienstleistungsbereich.

Ich kann mir mit 30 keinen Führerschein leisten, geschweige denn ein Auto. Habe für meinen PC jahrelang gespart, bringt mir mehr Spaß im Leben.

Lass dich nicht ausbeuten !!!

20.400 Jahresbrutto in 2017, 40h/W Vollzeit, ausgebildeter Steuerfachangestellter.

Willkommen in Ostdeutschland aka Mindestlohnland im Dienstleistungsbereich.

Ich kann mir mit 30 keinen Führerschein leisten, geschweige denn ein Auto. Habe für meinen PC jahrelang gespart, bringt mir mehr Spaß im Leben.

Nimm dir einen Kleinkredit und komm in den Westen, da bekommste ein Gehalt was einer Fachkraft würdiger ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh