Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin bei einem Zulieferer, ja, aber Hersteller, da liegt das Gehalt unter dem des elektronischen aus meinem Zitat, bei 40h/W.
VWler selbst bekommen sicher etwas mehr, IAV sowieso, Bertrandt zahlt nicht gut, die wollten mir vor ewigkeiten schon nicht mal 46.000€/a zahlen, und da war ich als Projektleiter da.
Ich hab nur knapp über 50 im Jahr.
Nein, komplett falsche Ecke, Payne hatte mich geografisch schon richtig sortiert.Du bist doch auch aus dem Großraum Stuttgart nicht? Da ist das für die Branche wirklich eher naja. Ich bin auch bei einem (zugegeben etwas größerem) Automobilzulieferer und hab da deutlich mehr.
Beim OEM gibt's übrigens nicht zwangsweise mehr. Ich weiß relativ sicher das der mit dem Stern ein niedrigeres Grundgehalt zahlt als mein Arbeitgeber. Nur mit den fetten Bonuszahlungen die jetzt um die Zeit immer kommen sind sie da auf einer Stufe.
aber irgendwo komplett neu anzufangen ohne jegliche "Reserven" ist leichter gesagt als getan.
Schlechter wäre sicherlich nichts, aber irgendwo komplett neu anzufangen ohne jegliche "Reserven" ist leichter gesagt als getan. Der einzige Trost hier zumindest in meiner Gegend sind die Mieten, wir zahlen hier für eine 62qm Wohnung 430 Euro warm, das ist nichts im Vergleich zu nächstgrößeren Stadt.
Schlechter wäre sicherlich nichts, aber irgendwo komplett neu anzufangen ohne jegliche "Reserven" ist leichter gesagt als getan. Der einzige Trost hier zumindest in meiner Gegend sind die Mieten, wir zahlen hier für eine 62qm Wohnung 430 Euro warm, das ist nichts im Vergleich zu nächstgrößeren Stadt.
Hab jetzt mein Angebot bekommen. (Bsc Wirtschaftfsinformatik + 5J Berufserfahrung)
Aktuell: IT Systemhaus (Remote und Außendienst) 3100 brutto mit Firmenwagen (nur 1%), Firmenhandy, Notebook und div. Bonis wie Zusatzkrankenversicherung. 10% Überstunden monatlich mit drin. 60km entfernt vom Wohnort + plus viel Reisetätigkeit
Angebot: interne IT 3300 Brutto bei 40h mit flex. Arbeitszeiten und 10 ÜStunden pro Monat sind mit abgegolten. Boni nach Leistung. 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Besser als erwartet, habe mit weniger gerechnet, Muss allerdings dann auch Gas geben und den Erwartungen standhalten. Da kommen nur die Selbstzweifel durch ob ich das dann auch zur Zufriedenheit aller mache und ob ich in der internen IT nicht irgendwann "stehen bleibe" was die Weiterentwicklung angeht.
Theoretisch kommt das Angebot ein halbes Jahr zu früh, aktuell verändert sich doch mehr als gedacht in meiner aktuellen Firma. Allerdings hab ich davon noch nicht viel mitbekommen.
Mit BSC Wirtschaftsinformatik + 5 Jahre Berufserfahrung kannst du doch deutlich mehr wie 3300 Brutto verlangen?
Genau! Mehr, mehr, mehr, mehr! Sonst zählt Nichts.
20.400 Jahresbrutto in 2017, 40h/W Vollzeit, ausgebildeter Steuerfachangestellter.
Willkommen in Ostdeutschland aka Mindestlohnland im Dienstleistungsbereich.
Ich kann mir mit 30 keinen Führerschein leisten, geschweige denn ein Auto. Habe für meinen PC jahrelang gespart, bringt mir mehr Spaß im Leben.
Hatte nämlich erwartet dass man mehr bei VW/IAV/Bertrand usw. kriegt.
Wird nicht besser mit der Zeit. Von der Vorstellung muss man sich eben verabschieden und die Reißleine ziehen.Schlechter wäre sicherlich nichts, aber irgendwo komplett neu anzufangen ohne jegliche "Reserven" ist leichter gesagt als getan.
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Braucht doch nicht auf den Cent genau sein, im Grunde muss man doch nur die Größenordnung kennen.Scheint also für die meisten eine Art Raketenwissenschaft zu sein, abzuschätzen was das eigene Kfz so kostet.
Du bist doch bei VW oder einem Zulieferer hier in der Nähe, oder? Hattest dein Gehalt hier mal gepostet? Würde mich ehrlich gesagt mal interessieren. Hatte nämlich erwartet dass man mehr bei VW/IAV/Bertrand usw. kriegt.