Blutschlumpf
Enthusiast
Ich tippe mal kurz hinter der polnischen oder tschechischen Grenze dürfteste dafür was finden.Wo bekomme ich euch ITler her, die für in etwa 3k+ mit 100% Reisebereitschaft und Firmenwagen etc. ins Consulting wollen?
Ich habe übrigens noch nie nen AG gesehen, der was anderes behauptet als "meine Mitarbeiter sind glücklich, unsere Gehälter sind fair, hier ist alles super, wir kümmern uns um unserer Leute, wir sind familienfreundlich, ...".
Für manche AG bedeutet Gratis-Wasser oder ne Kaffeemaschine ja schon, dass man dem AN Unmengen an Goodies gibt, letztens hab ich gesehen, dass jemand damit geworben hat, dass man da sogar ein Macbook bekommt, echt lächerlich was manche da auf die Feature-Liste schreiben damit da überhaupt was draufsteht.
Von daher denke ich nicht, dass du mit der Argumentation "bei mir sind alle glücklich" so wirklich punkten wirst.
Und die meisten ITler wollen vermutlich nicht ins Consulting wenns irgendwie vermeidbar ist, viele wollen nichtmal mit nem Kunden schreiben, geschweige denn reden.
Wenn ich so gucke was im Xing angepriesen wird, dann sehe ich da nie die geilen "nur inhouse, kein Kundenkontakt, kein Support, keine Bereitschaft" Stellen, sondern andauerd so "blabla beim Kunden machen, Reisetätigkeit, flexibel blabla, Bereitschaft, Unterstützung des Supports" Mist.