du bist afd wähler oder?
Und du bist Nichtwähler?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du bist afd wähler oder?
wird nix, da das system so ausgelegt ist, das relativ wenige extrem viele durchziehen. das geht dann leider mittlerweile immer mehr zu lasten der qualität. die gesunden einzahler bekommen im prinzip nichts für ihre beiträge, während die ganzen "nichteinzahler" doch eine menge für bekommen.
wie schon mehrmals gesagt, müssen die einzahler einfach irgendeinen vorteil bekommen. zb ein fixer prozentsatz pro jahr für leistungen nach wahl. wozu zahle ich 10.000€ inkl. arbeitgeberanteil ein, wenn ich dann beim einzigen arztbesuch im jahr für ne kleinigkeit nochmal 50€ zuzahlen soll.
Hartz4 Empfänger und co zahlen nichts ein. Ob man grad diesen Leuten (, die unfreiwillig arbeitslos sind), die quasi eh schon unten angelangt sind, diese Leistung kürzen sollte, lass ich mal unkommentiert.Wer zahlt denn bitte nichts ein? Da das eine Pflichtversicherung ist, zahlt praktisch jeder in diese Versicherung ein.
Danke, dass ich dir so wichtig bin, dass du so eine unwichtige Info mit mir teilst <3ok, ein neuer fall für die ignore
Hartz4 Empfänger und co zahlen nichts ein. Ob man grad diesen Leuten (, die unfreiwillig arbeitslos sind), die quasi eh schon unten angelangt sind, diese Leistung kürzen sollte, lass ich mal unkommentiert.
Und IHR habt es alle selber in eurer eigene Hand alles zu ändern!!!
Ihr könnt die Welt so gestallten wie es euch gefällt.
Dazu müsst sich jeder noch mehr engagieren und einsetzen für die, die weniger haben und für einen selber.
Auch mal verzichten auf Sachen die man nicht absolut braucht.
Ihr habt es in der Hand.
Naja, woher kommt das Geld denn?..^^
Wenn ich wem Geld gebe und er mich damit bezahlt, würde ich nicht wirklich sagen, dass er das bezahlt hat
wer krank ist bekommt leistung.
dein bullshit ist bullshit, da es abermillionen von leuten gibt, die NICHTS einzahlen. da wären zb die hartz4, kinder, die flüchtlinge usw...ok, ein neuer fall für die ignore
bullshit
waren am wochenende in der notaufnahme wegen überdosierung(durch arzt so verordnet) eines neuen medikaments inkl. heftigen ausschlag und permanent schreienden baby's. im krankenhaus durften wir 4stunden warten, da war das medikament dann auch schon lange durch im magen. (theoretisch hätte es abgepumpt werden müssen). wir bekamen also gar nichts, da die behandlung dann am ende "ja nun ist es zu spät um was zu machen" lautete...bullshit. wer krank ist bekommt leistung.
klar macht das sinn. wenn ich mich für 10.000€ im jahr privat versichern würde bei einer normalen versicherung (wie zb eine BU), bekäme ich alle chefärzte (die alle im spalier auf mich warten), bundeskanzlersuite und 3 buttler im krankenhaus und beim zahnarzt jede noch so aufwendige brücke und co wäre im preis inbegriffen.das macht keinen sinn. aber du kannst dir deine krankenkasse anhand der leistungen aussuchen, wie kostenlose zahnreinigung.
und nein, ich wähle keine afd. ich kann die afd wähler aber gut verstehen. und jeder der über afd wähler meckert ist ein noch größerer idiot. denn es ist gutes recht diese zu wählen, bzw es ist sogesehen auch die einzige chance, irgendwie seinen unmut zu äußern (alle macht geht vom volk aus. sie wird durch wahlen...)
bei mir 80%-90% Sparquoten, hab ja keine mietkosten.
Wir können dann auch langsam gerne zurück zum Thema kommen
Wie hoch sind eure Sparquoten so? Ab Oktober wären bei mir 40 - 50% vom Netto realistisch. Großteil geht dann aber in die Rücklage fürs neue Auto.
In der "richtigen" PKV, mit richtig ausgewählen Leistungen und wirklich passenden Police, spart man gar nichts.
Das Einzige, wo man was "sparen" könnte ist die BRE. Das dürfte bei so ca 600€ im Jahr liegen, wie gesagt, bei richtig "dimensionierten" Policen, keine 200€ Lockangebote.
auf die fresse gibts von der PVK erst im alter. man muss die jungen gesunden leute ja irgendwie überreden in die PVK zu kommen.
ein artikel dazu Privatversicherten droht ein erneuter Beitragsschock - WELT
aber kurz gesagt, du bist glücklich mit mehr leistung, dann ist es ja ok. du wirst am ende aber auch mehr dafür zahlen, wie eben jemand der es sich leistet ein teures auto zu fahren. das fiese an dem system der PKV ist aber, dass man als versicherter der spielball der pharmaindustrie ist und teure medikamente bezahlt werden wollen.
als GKV ist man auch spielball aber bei weitem nicht in dem ausmaß wenn man sich die preissteigerungen 2017 der PKV ansieht.
Hier muss ich sagen bist du nicht richtig informiert!
Ich bin noch vor der "unisex-Geschichte" aus der GKV raus gekommen und bezahle nun seit vielen Jahren deutlich weniger, bei nahezu gleichbleibendem Beitragsatz und exponentiell besseren Leistungen.
Jedoch selbst heutzutage macht es immer noch Sinn wenn man kann zu wechseln. (solange man nicht schon ein körperliches Wrack ist und nicht in eine PKV rein kommt)
auf die fresse gibts von der PVK erst im alter. man muss die jungen gesunden leute ja irgendwie überreden in die PVK zu kommen.