[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das Hauptziel war natürlich das Erhöhen der Gender pay gap


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür kannst du nur keinen mobilisieren. Lieber sichere Renten als faire Beitragszahlungen für alle.
Nun dir wäre es, wenn Alle einzahlen und sich die PKV nicht die Sahnehäubchen aussuchen dürfte. Des weiteren muss mal eine Reform statt finden. Einige Ärzte bekommen Geld ohne Ende, andere Bereiche arbeiten gerne mal umsonst.

Oh Apropos umsonst. Die GKV zählt nach einer gewissen Zeit die Krebsnachsorge nicht mehr. Ist ja auch klar, Wer mal Krebs hatte wird damit ja auch nie wieder belästigt. Kommt selten vor, dass sich doch wieder ein Tumor bildet.
 
Man könnte auch alle in einer Kasse zusammenfassen und die Beiträge extrem kürzen.
Für alles über Grundversorgung werden dann geringe Gebühren extra fällig. So dass der bisherige Beitragszahler maximal auf seine bisherigen beitragssumme kommt.

wird nix, da das system so ausgelegt ist, das relativ wenige extrem viele durchziehen. das geht dann leider mittlerweile immer mehr zu lasten der qualität. die gesunden einzahler bekommen im prinzip nichts für ihre beiträge, während die ganzen "nichteinzahler" doch eine menge für bekommen.
wie schon mehrmals gesagt, müssen die einzahler einfach irgendeinen vorteil bekommen. zb ein fixer prozentsatz pro jahr für leistungen nach wahl. wozu zahle ich 10.000€ inkl. arbeitgeberanteil ein, wenn ich dann beim einzigen arztbesuch im jahr für ne kleinigkeit nochmal 50€ zuzahlen soll.
 
Natürlich. Wenn man eine Meinung hat, wählt man AfD und bekommt ne Hakenkreuz-Geburtstagstorte :rolleyes:
Meine Fresse
 
wird nix, da das system so ausgelegt ist, das relativ wenige extrem viele durchziehen. das geht dann leider mittlerweile immer mehr zu lasten der qualität. die gesunden einzahler bekommen im prinzip nichts für ihre beiträge, während die ganzen "nichteinzahler" doch eine menge für bekommen.
wie schon mehrmals gesagt, müssen die einzahler einfach irgendeinen vorteil bekommen. zb ein fixer prozentsatz pro jahr für leistungen nach wahl. wozu zahle ich 10.000€ inkl. arbeitgeberanteil ein, wenn ich dann beim einzigen arztbesuch im jahr für ne kleinigkeit nochmal 50€ zuzahlen soll.

Wer zahlt denn bitte nichts ein? Da das eine Pflichtversicherung ist, zahlt praktisch jeder in diese Versicherung ein. Und ja, Solidarität funktioniert eben so, dass diejenigen, die viel verdienen, die Wenigverdiener querfinanzieren, damit am Ende alle eine gute Versorgung haben.
 
Das Gesundheitssystem ist leider ziemlich kaputt gewirtschaftet.
Ich wohne in Grenznähe und hier gibt es einige Ärzte die nur Schweizer oder PKV`ler als Patienten annehmen.
Die Zweiklassengesellschaft ist nun mal da und damit muss man aktuell leben.
Es war ja schon immer so, dass sich die Besserverdienenden auch eine bessere Versorgung leisten konnten. (irgendwo logisch)
Klar ist die Politik seit Jahren dran, dass sie die Kohle von denen auch noch abschöpfen können um das System irgendwie wieder zu retten, nur ob und wann das passieren wird, weiß niemand.
 
Wer zahlt denn bitte nichts ein? Da das eine Pflichtversicherung ist, zahlt praktisch jeder in diese Versicherung ein.
Hartz4 Empfänger und co zahlen nichts ein. Ob man grad diesen Leuten (, die unfreiwillig arbeitslos sind), die quasi eh schon unten angelangt sind, diese Leistung kürzen sollte, lass ich mal unkommentiert.


@bawder: Mach ich gerne bei dummen Aussagen, die als Frage formuliert wurden :wink:
 
Und IHR habt es alle selber in eurer eigene Hand alles zu ändern!!!
Ihr könnt die Welt so gestallten wie es euch gefällt.

Dazu müsst sich jeder noch mehr engagieren und einsetzen für die, die weniger haben und für einen selber.
Auch mal verzichten auf Sachen die man nicht absolut braucht.

Ihr habt es in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hartz4 Empfänger und co zahlen nichts ein. Ob man grad diesen Leuten (, die unfreiwillig arbeitslos sind), die quasi eh schon unten angelangt sind, diese Leistung kürzen sollte, lass ich mal unkommentiert.

Das zahlt dann das Jobcenter, wie alle anderen zum Leben notwendigen Leistungen. Also Nichtzahler sind das eben nicht.
 
Naja, woher kommt das Geld denn?..^^
Wenn ich wem Geld gebe und er mich damit bezahlt, würde ich nicht wirklich sagen, dass er das bezahlt hat :d
 
Und IHR habt es alle selber in eurer eigene Hand alles zu ändern!!!
Ihr könnt die Welt so gestallten wie es euch gefällt.

Dazu müsst sich jeder noch mehr engagieren und einsetzen für die, die weniger haben und für einen selber.
Auch mal verzichten auf Sachen die man nicht absolut braucht.

Ihr habt es in der Hand.

du glaubst auch noch an den weihnachtsmann oder?
 
Bis zuletzt habe ich eine Dienstleistung erbracht für die mein ehemaliger Arbeitgeber mehr als fürstlich von Kunden entlohnt wurde, die widerum das Geld von ihrem AG oder Kunden hatten (logisch, Kreislauf), und ich hab am Ende meinen Hungerlohn dadurch bekommen.
Beim Amt zahlen aber andere Leute das Geld ein, was dann umverteilt wird auf die, die nicht einzahlen (oder aber arbeiten und der Lohn nicht reicht, die fallen glaub aber für das Beispiel raus).
Entsprechend zahlt diese Person selbst keine Abgaben für die Krankenversicherung, sondern andere zahlen das für sie.

Oder ich versteh nicht worauf die hinaus möchtest :d
 
wer krank ist bekommt leistung.

GKV: Die Leistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein; sie dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten.
Quelle: §12 Ziffer 1 der SGB V

PKV: Vergütungen darf der Arzt nur für Leistungen berechnen, die nach den Regeln der ärztlichen Kunst für eine medizinisch notwendige ärztliche Versorgung erforderlich sind.
Quelle: § 1 Abs. 2 GOÄ

Du kennst den Unterschied?
 
ok, ein neuer fall für die ignore


bullshit
dein bullshit ist bullshit, da es abermillionen von leuten gibt, die NICHTS einzahlen. da wären zb die hartz4, kinder, die flüchtlinge usw...

bullshit. wer krank ist bekommt leistung.
waren am wochenende in der notaufnahme wegen überdosierung(durch arzt so verordnet) eines neuen medikaments inkl. heftigen ausschlag und permanent schreienden baby's. im krankenhaus durften wir 4stunden warten, da war das medikament dann auch schon lange durch im magen. (theoretisch hätte es abgepumpt werden müssen). wir bekamen also gar nichts, da die behandlung dann am ende "ja nun ist es zu spät um was zu machen" lautete...

das macht keinen sinn. aber du kannst dir deine krankenkasse anhand der leistungen aussuchen, wie kostenlose zahnreinigung.
klar macht das sinn. wenn ich mich für 10.000€ im jahr privat versichern würde bei einer normalen versicherung (wie zb eine BU), bekäme ich alle chefärzte (die alle im spalier auf mich warten), bundeskanzlersuite und 3 buttler im krankenhaus und beim zahnarzt jede noch so aufwendige brücke und co wäre im preis inbegriffen.

und nein, ich wähle keine afd. ich kann die afd wähler aber gut verstehen. und jeder der über afd wähler meckert ist ein noch größerer idiot. denn es ist gutes recht diese zu wählen, bzw es ist sogesehen auch die einzige chance, irgendwie seinen unmut zu äußern (alle macht geht vom volk aus. sie wird durch wahlen...). politiker sind aber so dumm (oder müssen es sein), das sie ständig gegen die afd wettern, anstatt den grund des afd wählens zu bearbeiten. die politiker wollen, das die leute arbeiten. arbeit gibts aber nur in den großen städten. dort kann man aber nicht wohnen wegen wahnsinns mieten/grundstückspreisen. also muss man da weit hinfahren, was elendig geld kostet. endweder der staat macht endlich mal was an der mietpreisbremse oder aber es gibt mehr geld fürs pendeln. denn pendeln ist nicht nur sprit verheizen sondern auch verschenkung von lebenszeit ohne bezahlung.
 
Und wenn du 10.000 für eine PKV zahlst statt für eine GKV, dann aber leider gesund bleibst und deine gezahlten Beträge nicht in Anspruch nimmst, bist du besser dran?

Dann mach das doch einfach. Lass dich endlich privat versichern, spar viele tausend Euro im Jahr, und freu dir nen Loch in den Bauch.

Aber Moment, du bist noch in der GKV. Warum denn nur? Ist doch alles schlimm? Irgendwas stimmt da nicht ganz. (um mal sachlich zu bleiben)
 
In der "richtigen" PKV, mit richtig ausgewählen Leistungen und wirklich passenden Police, spart man gar nichts.

Das Einzige, wo man was "sparen" könnte ist die BRE. Das dürfte bei so ca 600€ im Jahr liegen, wie gesagt, bei richtig "dimensionierten" Policen, keine 200€ Lockangebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajo, Babys (oder allgemein Kleinkinder) mit überdosierten Medis sind ja kein Problem.
Aber klar, wenn man im nachhinein weiß, dass alles gut ausging, war es eh kein Notfall und andere können superschlau daherreden.
Blöd nur, wenn es dann doch ein Notfall gewesen wäre. Lieber Leute behandeln, die sich ein Spielzeugauto zu tief in den Hintern geschoben haben.
 
So oft, wie PayDay in der Notaufnahme steht, würde ich aber auch gern mal die Schilderung der behandelnden Ärzte hören.
 
und nein, ich wähle keine afd. ich kann die afd wähler aber gut verstehen. und jeder der über afd wähler meckert ist ein noch größerer idiot. denn es ist gutes recht diese zu wählen, bzw es ist sogesehen auch die einzige chance, irgendwie seinen unmut zu äußern (alle macht geht vom volk aus. sie wird durch wahlen...)

Da steht aber nicht von AfD. Es gibt genug Parteien, womit du dem aktuellen System gegenüber deinen Unmut ausdrücken kannst und so ziemlich alle davon sind besser als die AfD. Die nimmt nämlich auch nur das, was wir heute schon haben und macht es noch extremer. Ich wüsste nicht, was da besser werden soll.
 
Ob die AfD gut oder schlecht ist, ist doch nicht die Frage. Die AfD ist das Damokles Schwert über SPD und Union.
 
Wir können dann auch langsam gerne zurück zum Thema kommen :-)

Wie hoch sind eure Sparquoten so? Ab Oktober wären bei mir 40 - 50% vom Netto realistisch. Großteil geht dann aber in die Rücklage fürs neue Auto.
 
WoW just wow...

Soviel Unsinn habe ich lange nicht mehr am Stück gehört. AFD wählen damit es einen Wechsel gibt xD.

Diese lustige Partei kann nichts und könnte garnicht regieren... Alleine das Programm zeugt von Idiotie ohne Ende.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
:popcorn:

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
 
Wir können dann auch langsam gerne zurück zum Thema kommen :-)

Wie hoch sind eure Sparquoten so? Ab Oktober wären bei mir 40 - 50% vom Netto realistisch. Großteil geht dann aber in die Rücklage fürs neue Auto.

Momentan bleiben knapp 40-50% von den Einnahmen über. Richtig sparen tun wir aber nur weniger als 30%.
Mein Ziel in den nächsten zwei Jahren ist, die laufenden Kosten deutlich zu reduzieren. Alles was nicht sein muss kommt weg.
 
In der "richtigen" PKV, mit richtig ausgewählen Leistungen und wirklich passenden Police, spart man gar nichts.

Das Einzige, wo man was "sparen" könnte ist die BRE. Das dürfte bei so ca 600€ im Jahr liegen, wie gesagt, bei richtig "dimensionierten" Policen, keine 200€ Lockangebote.

Hier muss ich sagen bist du nicht richtig informiert!

Ich bin noch vor der "unisex-Geschichte" aus der GKV raus gekommen und bezahle nun seit vielen Jahren deutlich weniger, bei nahezu gleichbleibendem Beitragsatz und exponentiell besseren Leistungen.
Jedoch selbst heutzutage macht es immer noch Sinn wenn man kann zu wechseln. (solange man nicht schon ein körperliches Wrack ist und nicht in eine PKV rein kommt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh