Weil nicht jeder extrinsisch motiviert ist ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil nicht jeder extrinsisch motiviert ist ...
Wie kommt man dazu, Bildung einzig über den Faktor Zeit zu bewerten? Meinste wenn der Auszubildende drei Jahre länger zur Realschule und dann nochmal ein paar Jahre länger zur Berufsschule geht ist der auf dem Wissenslevel eines Facharztes?Wenn Dauer der Ausbildung kein Faktor sein sollte, dann sollte jemand mit 10 Jahren Schule + Ausbildung pauschal das gleiche verdienen können wie jemand mit 13 Jahren Schule + 5-7 Jahre Studium?
Warum sollte man dann noch studieren?
Wie kommt man dazu, Bildung einzig über den Faktor Zeit zu bewerten? Meinste wenn der Auszubildende 10 Jahre länger zur Berufsschule geht ich der auf dem Wissenslevel eines Facharztes?
du hast natürlich recht das das wirklich viele machen. ich merke aber auch, das sich viele überhaupt keinen überblick über ihr geld haben und vieles blauäugig angehen. gerade gebaut, hochverschuldet, 2 neue autos vor der tür und dann erstmal 2kinder in die welt setzen. sie hat dachte teilzeit ginge noch, obwohl man mit 2baby sicher keine teilzeit schafft. und sollte man das irgendwann doch packen, frisst der kindergartenplatz das geld locker wieder auf.Ganz viele Leute, die nach außen hin ganz toll aussehen und scheinbar alles haben und immer die neusten Sachen und tollsten Autos haben, stottern selbst für die Mikrowelle oder den TV im Badezimmer einen Ratenkredit ab.
Und wenn einer ausläuft und nach 4 Jahren der TV bezahlt ist, werden die 36€ monatlich direkt wieder für den nächsten Ratenkredit für das nächste Goodie, was kein Mensch braucht, benutzt.
Ganz nach dem Motto: Hauptsache die Nachbarn denken ich bin der King und habe Geld im Überfluss.
So ist leider oft meine Erfahrung, wenn man mal durch Zufall ein paar Hintergründe dazu kennt.
Traurige Scheinwelt!
@mastergamer:
Du stimmst bestimmt auch der Aussage zu, dass das Einstiegsgehalt eines frischen Akademikers natürlich um ein x-faches höher sein sollte/müsste als das eines frisch ausgelernten Gesellen, um den Verdienstausfall aufgrund der längeren Ausbildung, zu kompensieren, oder ?
Meine Aussage war und ist, dass sich ein Studium in irgend einer Form lohnen muss, ansonsten macht es "niemand" mehr..
Imho muss sich Handwerk wieder lohnen.
Die Firmen verdienen prächtig, kann mich aber im Bekanntenkreis nicht erinnern, dass da einer der Handwerker kürzlich mal ne deutliche Gehaltserhöhung bekommen hätte.Tut es doch?
Die Handwerker hier bei uns verdienen sich dumm und dämlich, die Auftragsbücher sind voll, da warteste teilweise nen halbes Jahr auf nen Termin.
und was machen die zwei jetzt?