[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3min auf den land können schonmal fix paar kilometer sein ^^
 
Man sieht Benzin ist noch zu billig.
 
in 3min schafft man auf den land lockerflockig 3-5 km. fürn fahrrad kann das bei unglücklichen höhenunterschieden schonmal eine gewisse strapaze nach sich ziehen und man kommt verschwitzt im büro an. macht man sich bestimmt richtig beliebt mit... außerdem ist radfahren auf den land was völlig anderes als in der stadt
 
3 Kilometer sollte mit dem Rad eigentlich jeder so in 10-15 Minuten schaffen. Natürlich wenn’s flach ist :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was am Land eben nicht immer der Fall ist.

So wie ich vorher gewohnt habe, musste ich von einem Berg runter, über die Landstraße plus Feldweg und dann wieder einen Hügel hoch, ich wäre täglich komplett verschwitzt in die Firma gekommen, ohne Dusche einfach nicht tragbar.
 
in 3min schafft man auf den land lockerflockig 3-5 km. fürn fahrrad kann das bei unglücklichen höhenunterschieden schonmal eine gewisse strapaze nach sich ziehen und man kommt verschwitzt im büro an.
Fast auf den Punkt getroffen. Arbeite in einem Tal, wohne aber oben. Würde zwar nicht verschwitzt im Büro ankommen, habe aber dennoch keine Lust nach Feierabend strampeln zu müssen. Ausserdem wäre ich mittags nichts so schnell zuhause und müsste meine "effektive" Mittagspause kürzen ;)

Man sieht Benzin ist noch zu billig.
Jap, sonst würde ich vielleicht einen Wagen fahren, der weniger als 10 l/100 km schluckt :p
 
Was macht das für seinen Lebenswandel für einen Unterschied?

Er arbeitet für seine Kohle und kann sie somit auch verprassen, wozu er Lust hat ;)
Schon ein unterschied ob ich 500k abbezahlen muss oder 150k. Bei dem einen kann ich eine kleinere rate nehmen und habe monatlich mehr. Das ist der unterschied
 
Als CNC-Fräser/-Dreher aktuell ca. 45.000 p. a.

Für die "ländliche" Gegend ok.

70km AW (einfach) bezahlt der AG auch. Macht mir weniger aus als ich dachte. Und das seit Jahren.

3-köpfige Familie und es bleibt noch was übrig fürs Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet, zahlt der AG auch? Abseits der Pendlerpauschale?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Dauer der Ausbildung kein Faktor sein sollte, dann sollte jemand mit 10 Jahren Schule + Ausbildung pauschal das gleiche verdienen können wie jemand mit 13 Jahren Schule + 5-7 Jahre Studium?

Warum sollte man dann noch studieren?

Zumindest bei mir in der Firma ist das auch so.

Warum studieren? Weil es einen für andere Position besser befähigt.
 
Bin die ersten Jahre auch mindestens 1 h täglich gependelt. Sind dann vor 3 Jahren aufs Land gezogen und ich bin in knapp 5 Minuten mit dem Auto auf Arbeit (wobei 1 Minute auf die Tiefgarage und 1 Minute auf den Weg vom Parkplatz ins Büro entfallen). Die gesparte Zeit ist einfach unbezahlbar..

Wie viel km musst du fahren?

Ich hab 2km zur Arbeit. Mit Fahrrad 7 min. Durchgeschwitzt bin ich dann noch nicht, habe aber zur Not eine Dusche direkt in meinem Büro.
 
Ich fahre knapp zehn Kilometer einen Weg. Allerdings recht ebenerdig. Stört mich null, bin trainiert genug nicht durchgeschwitzt zu sein und man kommt frisch auf die Maloche. Ich mache das gerne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich fahre knapp zehn Kilometer einen Weg. Allerdings recht ebenerdig. Stört mich null, bin trainiert genug nicht durchgeschwitzt zu sein und man kommt frisch auf die Maloche. Ich mache das gerne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Nur schwitzt man eigentlich generell schneller, wenn man austrainiert ist.
 
Nur schwitzt man eigentlich generell schneller, wenn man austrainiert ist.

Habe zum Glück dahingehend kein Problem. Ich könnte, wenn es nötig wäre, auch auf der Maloche duschen. Aber im Sommer kann ich leger im Kurzarmhemd und Stoffhose auf die Arbeit, da fange ich auch nicht das Ölen an. Zum Glück.
 
Kommt drauf an wie man fährt.
Am we fahre ich auch 30km ohne zu ölen mit dem Rad.

Andersherum kann ich auf 2km mit Hetzen ölen wie ein Stier..

Alles eine Frage dessen, wie schnell man fährt, bzw wie anstrengend es ist.
4km bergauf wird hier wohl jeder ölen.
 
Ich könnte auch nie mit dem Rad zur Arbeit, nach 2km bin ich im Sommer durch sobald ich vom Rad absteige. Fahre aber auch immer wie nen Bekloppter :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh