[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn man den Standortverlauf aktiviert hat, kriegt man jeden Monat diese Auswertung per Email.
Manuell angestoßen hab ich das noch nicht und weiß auch nicht ob das überhaupt geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wusste es auch nicht. Zwei Sekunden durch Maps tippen hilft aber :fresse:
Btw: geht nur wenn du Ortsdaten senden auf dauerhaft aktiv gesetzt hast.
Sollte man sich also überlegen :-)

Das ist schon ganz hilfreich um den ein oder anderen Abend auf dem Kiez zu rekonstruieren :fresse:

"Ach, da war ich auch noch drin und hab was getrunken" oder ein "Alter, was für nen Weg hab ich denn nach Hause genommen" :lol:

Ich wusste es auch nicht. Zwei Sekunden durch Maps tippen hilft aber :fresse:
Btw: geht nur wenn du Ortsdaten senden auf dauerhaft aktiv gesetzt hast.
Sollte man sich also überlegen :-)

Ich habe das tracking seit 2013 aktiv aber da haben selbst 2 Minuten durch Maps klickern nicht geholfen um einen Report zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haste nicht genug gesoffen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann bin ich wohl blind. Sehe nirgends einen Report.

Topic: Ab Juni noch mal 'ne Gehaltserhöhung (ca. 350€) und schauen was noch bei der aktuellen Tarifrunde raus kommt :banana: Ab August fällt dann noch das Kindergartengeld weg. Dürften unterm Strich dann irgendwas über 500€ mehr in der Haushaltskasse sein. Werde mir dann wohl mal ein neues (gebrauchtes) Auto gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Leistungszulage, z.B. 5% on Top.
Auch im Tarif gibts genügend Schrauben an denen man drehen kann, damit man mehr kriegt, ohne dass man seine Gehaltsstufe ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Stufenaufstieg sein und hier als Gehaltserhöhung dargestellt werden.

Leistungszulage, z.B. 5% on Top.
Auch im Tarif gibts genügend Schrauben an denen man drehen kann, damit man mehr kriegt, ohne dass man seine Gehaltsstufe ändert.
Naja doch nur das was im Tarifvertrag möglich ist, und das gilt für alle. Oder man ist AT, aber profitiert dann ja nicht mehr von Tarifverhandlungen.. Man ist ja nicht mehr unter Tarif?!

Nee nee, die Erhöhung kommt und ist noch im Tarif. Die Tarifrunde läuft nur zufällig auch gerade. Will heißen dass mit dem Abschluss noch mal etwas on Top kommt. Wie viel.. keine Ahnung. 6 % will ver.di. Vielleicht werden es wieder 2% pro Jahr.

Könnte ein Stufenaufstieg sein und hier als Gehaltserhöhung dargestellt werden.

Nee Stufenaufstieg habe ich, wenn überhaupt, am Anfang des Jahres. Aber wegen dem tollen Tarifvertrag wird das mit jedem Gruppenaufstieg genullt. Das dauert also noch ewig bis es da weiter nach oben geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja doch nur das was im Tarifvertrag möglich ist, und das gilt für alle.
Ja, das System gibt es für alle, die Zulage KANN für jeden Mitarbeiter aber unterschiedlich hoch sein, bzw. manche bekommen auch gar keine Leistungszulage.

Hier wird z.B. anhand von Bewertungspunkten des Mitarbeiters die Leistungszulage individuell berechnet.
Das heißt Mitarbeiter A mit Bewertung A und Gehaltsstufe 10 hat bei gleicher Stelle ein anderes Gehalt als Mitarbeiter B mit Bewertung B und Gehaltsstufe 10.
http://www.hdd-bohrzubehoer.de/doks/pdf/78361646-8C89-A51D-2750455387F1D3C0.pdf

Ist bei meinem AG Standard, fast jeder bekommt ein Grundgehalt und Zulagen. Ich bekommen einen Grundlohn nach Tarif, eine außer tarifliche Zulage und eine Funktionszulage. In meinen Augen ist das ziemlicher Mist.

Leistungszulage gibt es bei uns auch. Wird aber zur Vereinfachung auf alle Mitarbeiter der Abteilung aufgeteilt.
Gab immerhin nen vierstelligen Betrag im Januar.

Erhöhung ist erst wieder nächstes Jahr drin (nächste Stufe) und mal gucken was Verdi so raushaut (wahrscheinlich 3% auf 12 Monate oder 2,5+2,5 auf zwei Jahre).

Sehr sinnvoll wenn die Leistungszulage für alle Mitarbeiter der Abteilung gleich ist.

Die Leistungszulage dient ja dazu Mitarbeiter die mehr leisten einen Bonus zu zahlen.

Wir sind Tarif IGM und dort hat man seine Entgeltgruppe + die Leistungszulage die einmal im Jahr neu bewertet wird und für jeden Mitarbeiter nach seiner persönlichen Leistung bewertet wird.

Ja so sollte es sein. In der offiziellen Dienstvereinbarung dazu ist das auch so festgehalten, dass jeder Mitarbeiter individuell belohnt werden soll.
Effektiv sind wir aber unterbesetzt und die Teamleitung hat genug zu tun, da will man sich nicht wochenlang mit der Auswertungen der Fallzahlen aufhalten. Wir haben wenige Kollegen die eher wenig bis garnichts tun, das sind aber alles Beamten. Die sind da sowieso nicht mit drin :fresse: gilt nur für die Angestellten.

Sehr sinnvoll wenn die Leistungszulage für alle Mitarbeiter der Abteilung gleich ist.

Die Leistungszulage dient ja dazu Mitarbeiter die mehr leisten einen Bonus zu zahlen.

Wir sind Tarif IGM und dort hat man seine Entgeltgruppe + die Leistungszulage die einmal im Jahr neu bewertet wird und für jeden Mitarbeiter nach seiner persönlichen Leistung bewertet wird.
Dann seid ihr aber die Ausnahme :d

Klar, ohne Leistung gibt's sicher nicht mehr Geld. Aber auch überdurchschnittliche Leistung ist leider keine Garantie für mehr Geld. Da gibt's zu viele politische Randbedingungen (Abteilungsschnitt muss passen, Verhandlungsgeschick des Gruppenleiters für seine MA beim Kostenstellenverantwortlichen, dein Alter...)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Dafür bin ich nicht zuständig. Das macht das E7-E9-Fußvolk. Ich erhebe Bearbeitungsgebühren im sechsstelligen Bereich pro Jahr. Das zählt aber nicht in die Leistungsbemessung.
Habe zb eine Anlage dabei die ist recht klein, aber sauteuer - Kollegin hat ne Anlage bei ihren die ist riesig und erfordert dreimal soviel Aufwand, ist aber günstiger.

Dann seid ihr aber die Ausnahme :d

Klar, ohne Leistung gibt's sicher nicht mehr Geld. Aber auch überdurchschnittliche Leistung ist leider keine Garantie für mehr Geld. Da gibt's zu viele politische Randbedingungen (Abteilungsschnitt muss passen, Verhandlungsgeschick des Gruppenleiters für seine MA beim Kostenstellenverantwortlichen, dein Alter...)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ja natürlich gibt es dann noch die Vorgabe mit Abteilungsschnitt etc.

Dafür bin ich nicht zuständig. Das macht das E7-E9-Fußvolk. Ich erhebe Bearbeitungsgebühren im sechsstelligen Bereich pro Jahr. Das zählt aber nicht in die Leistungsbemessung.
Habe zb eine Anlage dabei die ist recht klein, aber sauteuer - Kollegin hat ne Anlage bei ihren die ist riesig und erfordert dreimal soviel Aufwand, ist aber günstiger.

Krasser Typ.... nicht.

Krasser Kommentar... Nicht.

Das geht schnell. Eine Mittelgroße Industrieanlage, 35 Mio invest, Gebühr der Genehmigung wird anhand der Investition erhoben, schon biste sechsstellig..

Davon hab ich aber nichts. Ich kann auch 0 Euro Gebühren erheben pro Jahr - hat mit der geleisteten Arbeit und der Leistungszulage nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
E7-E9 ist schon eher Fußbolk, da Sachbearbeiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh