[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMMER das gleiche geheule von ämtern, polizisten und sonstigen staatsangestellten, das sie unterbesetzt sind! glaubt ihr, in der freien marktwirtschaft sind die büros überall überbesetzt und im supermarkt stehen hinter der tür noch 5 kassierer, die auf knopfdruck eine weitere kasse aufmachen ? das ist echt nicht mehr zu ertragen das geheule. es ist gottverdammt überall so, das im grunde personal fehlt.
gestern am amt machte der amtsfutzi noch auf dicke hose "ohhhhhhhhhhhhhh ich bin so überarbeitet und kann ihren antrag nicht annehmen, mähhhhhhhhhhhhhhhhhh" und morgen der erste sein, der im supermarkt heftig weint, weil er der 5 in der schlange ist und nach der nächsten neuen kasse fordert. die arbeitsmoral der amtsträger ist mittlerweile echt auf einen niveau angekommen, die in der freien marktwirtschaft mit der fristlosen kündigung einhergeht. erst diese woche mitbekommen, wie arbeitskollege einen fahrzeugschaden melden wollte. die polizisten meinten nur, das würde eh nix bringen. auch argumente wie "die versicherung will das so" usw... brachten nix. erst mit drohen tun die was.
solange die bürger 100% bezahlen kann ich auch 100% leistung erwarten. punkt aus ende! ansonsten bekommt der amtsfutzi bei media markt für 100% seines geldes auch nur den schwarz weiß fernseher von 1980....

Eine ziemlich eindimensionale Denke.
Ich bin auch im ÖD tätig. SysAdmin / IT Architekt. Meine ehemaligen Studienkollegen lachen mich jedenfalls aus.
Ich bin der einzige Linux Admin bei uns. Betreue ~50 Server. Auf diesem werden diverse Dienste betrieben - von hausinterne Anwendung bis WAS ApplicationServer für Reha-Kliniken.
Wenn was nicht funktioniert arbeitet bei uns vom Bodensee bis Kassel kein Sachbearbeiter mehr :-) ...sind ja nur 4.500 Mitarbeiter ok.
Meine Kumpels haben teilweise nur 1/10 der Verantwortung und Fähigkeiten. Bekommen aber deutlich mehr Gehalt.
Aber vermutlich hast du Recht. Ich bin komplett überbesetzt :-) ! Und überbezahlt nehme ich an auch !
Danke für deine Erkenntnis PayDay. Wie immer sehr geistreich von dir.
Was und wo genau arbeitest du noch mal?

Zuletzt bearbeitet:
@wombi: Wie gehst du mit der Verantwortung um?

@Pluto

Ja, für mich steht nicht Geld an 1. Stelle. Wenn mir der Job gefällt und der Rest passt, finde ich es auch absolut in Ordnung, wenn das was ich tue, mit Anerkennung abgegolten wird. Zumindest teilweise, es gibt ja auch Prämien und Boni und andere Form von Anerkennung.

Aber nur, weil ich der Meinung bin, mehr zu arbeiten als Andere, mehr Gehalt zu fordern, ist für mich nicht der richtige Weg. Aber ich bin sicher nicht die Referenz. Ist ja nur meine Meinung. Er kann ja gern noch 10x zum Chef gehen und sagen, die Andere sind kacke und er ist der Beste :)

"Ne sorry, du verdienst mir zu wenig"? :fresse:

würde ich nie offen zugeben, aber ja....so ein ********* bin ich...

@VorauseilenderGehorsam

so ein Unsinn würde ich zum Beispiel nie tun.

An erster Stelle steht das Geld nicht, dass ist wohl wahr...aber an 2. und mich interessieren nun mal nur die ersten 3 Stellen

1. Macht mir die Arbeit Spaß
2. Gehalt
3. Komme ich mit meinen Arbeitskollegen klar und fühle ich mich Wohl

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn sie früh arbeiten gehen und mitzahlen, so wie die Mama :bigok:

@don

Aber bei der Frau steht dann das Geld an erster Stelle?

Kinder wären dann wohl auch kein Thema?

bin ich mir noch nicht 100%tig schlüssig drüber ob ich Kinder will. Vielleicht kommt ja irgendwann die richtige, die es schafft mich von Kindern zu überzeugen#

@Maverick

ich kann jetzt natürlich viel erzählen, vielleicht überzeugt mich ja irgendwann doch die Friseurin oder Bäckerin....aber eigentlich erwarte ich schon von meiner Zukünftigen dass sie Finanziell was beiträgt

Zuletzt bearbeitet:
@wombi: Wie gehst du mit der Verantwortung um?
...

Gelassen.
Es kommt schon mal vor dass tatsächlich die ~4.500 MA Kaffee trinken müssen weil mein System spinnt.
Ich habe aber auch das Glück das mein direkter Vorgesetzter weiß, dass es niemand anderen gibt der es gefixt bekommt außer mir.
Von daher lässt er mir freie Hand. Sowohl bei Urlaubsplanung, Arbeitszeitregelung, etc.
Aber prinzipiell sollte man eine ruhige Ader haben bei dem Job. Hektik bei Krisensituationen ist fehl am Platz :-)

Auch wenn mein Abteilungsleiter genau das Gegenteil tut. Furchtbar. Direkt durchdrehen wenn mal was nicht funktioniert. Da bin ich komplett anders. Gelassen und ruhig das Problem angehen und sinnvoll damit umgehen. Alles andere macht nur noch mehr kaputt in meinem Bereich.

Vor der Einstellung wusste ich aber welche Verantwortung auf mich zu kommt.
Das Gehalt dafür hätte ich aber tatsächlich. Aber das funktioniert im ÖD leider fast nur durch Personalverantwortung. Und nicht fachliche Verantwortung. Naja. Ewig werde ich daher IT auch nicht machen wollen. Aber bin ja auch erst 27 :P . Und die Verbeamtung war mir wichtig ;-)

27 und Beamter und entsprechendes Gehalt, guten Griff gehabt. Na dann

......

@don
2,6k netto umgerechnet auf 60 Stunden pro Woche finde ich garnicht mal so gut. Die Summe an sich ok, aber auf den Aufwand gerechnet.. Naja.

ich mach das beste draus! Verdient eben nicht jeder 30euro die Stunde

naja, dass wollen wir jetzt mal nicht hoffen :fresse: klar wo die liebe hinfällt...aber heutzutage sind selbst bei Frauen 2500-3000 Brutto nix ungewöhnliches mehr. .

Solange sie mitverdient. Und wenn sie für die Immobilie mitbezahlt die dir gehört.

Spätestens wenn sie dich aber von Nachwuchs überzeugt hat wird die Finanzierung sowieso fallen. Dann hat sie die 2500-3000 brutto ggf nicht mehr und das Kind kostet zusätzlich.

Zumindest alle Kollegen die Nachwuchs bekommen haben sagen, Kohle ist keine über seit das Kind da ist.

Wir kaufen fast Alles gebraucht und stopfen dem Kleinen halt auch nicht Gott und die Welt in den A, da kann man durchaus noch was auf die Seite legen, wenn die Frau dann natürlich direkt das 2. und 3. Kind will und nur noch zuhause ist, schwierig.

naja wenn man sich über alles solche Gedanken macht und vorab so eine Panik aufbaut, dann kann man es gleich lassen ;)

@VorauseilenderGehorsam

wusste gar nicht dass du Daddy bist

bei mir tut sich zur zeit auch wieder bissel was, fühl mich trotzdem dermaßen verarscht ....

Ich hab ja Anfang des Jahres nach mehr Geld verlangt (was nach 4 Jahren gerechtfertigt ist mMn). Ich wollte von 3065euro Brutto auf 3500euro hoch, letztendlich wurden es 3265euro mit der Begründung dass wir bald von 42,5 Std/Woche auf 40 Std/Woche zurück gehen bei vollem Lohnausgleich. Das ganze ist jetzt 3 Monate her und passiert ist nichts! Man wird am laufenden Band nur verarscht und hingehalten....

Naja egal, hab jetzt angefangen mit Wochenend-zweit-Job um ne Eigentumswohnung Bezahlen zu können. Aktuell sind das grob 150-200euro, je nach Menge der Arbeit extra pro Woche! Was in Summe grob 600euro extra Netto macht und ich somit ein Haushaltsnetto von 2600euro habe. Jetzt muss nur noch die passende Immobilie kommen. Zusätzlich "Sponsort" meine Mum 150euro Monatlich bei. Was das Haushaltsnetto auf 2750euro ansteigen lässt.

Denk mal damit lässt sich gut was anfangen, denk mal auch nicht dass viele unter 30 Jahren so ein Einkommen vorweisen können. Natürlich sind dann 60Std/Wochen vorprogrammiert. Aber naja, ich bin Single und Jung....da kann man das schon mal machen

Na da freue ich mich über mein Gehalt und Stunden dazu :)

Etwas über 4k im Monat bei 35-40 Stunden.

@Don: Ist ja auch nicht Thema des Threads :)

1x leiblich, 1x durch Lebensgemeinschaft :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Ok.
Hatte vor meiner Beamtung auch 4k Brutto. Hatte aber Netto trotzdem weniger als der gute Herr DonChulio.
Aber wie bei dir, 39h/Woche.
Alles darüber möchte ich mir selber auch nicht antun müssen.
Ich lebe sicherlich eh nicht bis 70. Schlechtes Erbgut etc. Von daher lieber mehr Freizeit und das vorhanden Geld nutzen können :bigok:
Falls ich doch länger leben sollte :d dann kommt mir wenigstens die Pension zu Gute :d

Ok.
Hatte vor meiner Beamtung auch 4k Brutto. Hatte aber Netto trotzdem weniger als der gute Herr DonChulio.
Ich lebe sicherlich eh nicht bis 70. Schlechtes Erbgut etc. Von daher lieber mehr Freizeit und das vorhanden Geld nutzen können :bigok:
Falls ich doch länger leben sollte :d dann kommt mir wenigstens die Pension zu Gute :d

dafür acker ich auch ordentlich für das Geld ....60 Std sind nicht ohne!

Ja die 2600euro müssten was um die 4300euro Brutto sein denk ich mal?!

naja, dass wollen wir jetzt mal nicht hoffen :fresse: klar wo die liebe hinfällt...aber heutzutage sind selbst bei Frauen 2500-3000 Brutto nix ungewöhnliches mehr. Klar gibt es noch die schlechter bezahlten Berufe, aber das finde ich ja beim kennenlernen heraus :d

Lässt echt tief blicken.
Viel Spaß in deinem oberflächlichen Leben, da kann man dir nur eine Partnerin wünschen die genauso denkt und dich direkt abschießt, falls du mal deinen Job verlierst und nicht genügend Geld mit nach Hause bringst :fresse:
Traurige Welt!

Weshalb? Wäre doch nur sinnvoll, wenn er eine Gleichgesinnte findet, müssten sich andere nicht damit rumschlagen :)

Ok.

Na Verbeamtung ist halt nicht freie Wirtschaft. Der Vergleich hinkt leider, das hatten wir die Tage schonmal hier ;)

IMMER das gleiche geheule von ämtern, polizisten und sonstigen staatsangestellten, das sie unterbesetzt sind! glaubt ihr, in der freien marktwirtschaft sind die büros überall überbesetzt und im supermarkt stehen hinter der tür noch 5 kassierer, die auf knopfdruck eine weitere kasse aufmachen ? das ist echt nicht mehr zu ertragen das geheule. es ist gottverdammt überall so, das im grunde personal fehlt.
gestern am amt machte der amtsfutzi noch auf dicke hose "ohhhhhhhhhhhhhh ich bin so überarbeitet und kann ihren antrag nicht annehmen, mähhhhhhhhhhhhhhhhhh" und morgen der erste sein, der im supermarkt heftig weint, weil er der 5 in der schlange ist und nach der nächsten neuen kasse fordert. die arbeitsmoral der amtsträger ist mittlerweile echt auf einen niveau angekommen, die in der freien marktwirtschaft mit der fristlosen kündigung einhergeht. erst diese woche mitbekommen, wie arbeitskollege einen fahrzeugschaden melden wollte. die polizisten meinten nur, das würde eh nix bringen. auch argumente wie "die versicherung will das so" usw... brachten nix. erst mit drohen tun die was.
solange die bürger 100% bezahlen kann ich auch 100% leistung erwarten. punkt aus ende! ansonsten bekommt der amtsfutzi bei media markt für 100% seines geldes auch nur den schwarz weiß fernseher von 1980....

DU willst also ernsthaft sagen, dass es GENUG Polizisten gibt?

Lässt echt tief blicken.
Viel Spaß in deinem oberflächlichen Leben, da kann man dir nur eine Partnerin wünschen die genauso denkt und dich direkt abschießt, falls du mal deinen Job verlierst und nicht genügend Geld mit nach Hause bringst :fresse:
Traurige Welt!

jaja im internet der Samariter und im wahren leben lässt er eine abblitzen weil sie ihm vielleicht zu dick ist, verschon mich mit deinem Gelaber ;)

Ob es nun verwerflicher ist, jemanden nicht als Partner zu wollen, weil er nicht den optischen Vorstellungen entspricht oder weil er "zu wenig" verdient...hmmm :fresse:

Ich bin verheiratet und so etwas wie Einkommen war nie ein Kriterium bei der Partnerwahl.

Ich bin verheiratet und so etwas wie Einkommen war nie ein Kriterium bei der Partnerwahl.

und das macht dich jetzt besser, weil dir das Geld egal war aber nicht die Optik der Frau? Interessant.....

Ist aber ehrlich gesagt auch scheiss egal wonach hier jeder seine Partnerin auswählt, gehört hier nicht hin =)

Gibt's hier eigentlich so Spezialgruppe für Leute sich von den Eltern mitfinanzieren lassen?
Wäre für mich das letzte, monatlich trotz gutem Einkommen noch Geld von meinen Eltern zu nehmen und dann über Investition nachzudenken.

Meine Eltern haben über Studium und Ausbildung soviel finanziell für mich getan, dass ich jede Möglichkeit nutze denen irgendwie finanziell was zurückzugeben statt sie weiter auszunehmen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh