Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich schätze mit deinen Vorgesetzten hast du bereits über das Problem geredet?
.
Mehr als einmal. Ich sei zu sensibel und das ist Alles gar nicht so, wie ich es empfinde. Thema erledigt.
Ich schätze mit deinen Vorgesetzten hast du bereits über das Problem geredet?
Kann ich aber nachvollziehen.
Ich bin zwar scheinbar noch ein gutes Stück jünger als ihr, aber kann mich in eure Lage hinein versetzen.
Würde mich interessieren wie es bei euch weiter geht !
IT ist einfach schnell-lebig ohne Ende. Das macht in jungen Jahren Spaß und fordert auch gut. Daher möchte ich es aktuell auch noch weiter machen.
Bin mir aber sicher, dass ich mit 50 oder evtl bereits mit 40 nicht mehr diese Art von Stress brauche.
Zumindest nicht wenn sich an der Wertschätzung und Stellung der IT beim aktuellen AG ändert.
Ich liege bei einem ähnlichen brutto und selbst bei Kauf von Arbeits Kleidung und fahrt weg komme ich nicht über die pauschalen Werbekosten usw.Nichtmal einen Fahrtweg, Pauschale Werbungskosten, Pauschale für Arbeitsmittel, Konto, etc.?
Bin momentan auch stark am überlegen meine berufliche Situation umzustrukturieren. Mein Ziel wäre mehr Freizeit, vor allem keine Wochenend- und Nachtarbeit. Das funktioniert aber nur wenn man sich selbstständig macht. Der Weg dahin würde aber bedeuten 3 Jahre weniger zu verdienen. Danach wird es dann aber deutlich besser vom Verdienst im Gegensatz zu jetzt.
Die wird doch schon berechnet oder nicht?Macht doch nichts. Wenn du die Pauschale nicht überschreitest kannst du eben diese Pauschale ansetzen..
Wenn du es dir leisten kannst und das Risiko in Sachen Selbstständigkeit nicht extrem hoch ist.....warum nicht?
Also ich kenne viele Leute ohne WE/Nachtarbeit und ohne Selbstständigkeit.
Pauschal sind es im Jahr 1.000 € bei mir Single mit SK1 was man erst einmal überschreiten muss.Die wird doch schon berechnet oder nicht?
@freestylercsr
Gibt's gerade im Osten nicht reichlich Praxen die dringend Nachfolger suchen? Hört sich jetzt eher so an als würdest du eine neue Praxis aufmachen wollen..
nuja, 3 Jahre weniger haben um danach den Rest des Lebens mehr zu haben zusammen mit besseren Arbeitszeiten... ich verstehe das Problem nicht. Andererseits ist Selbstständigkeit auch nicht für jeden was, und grade als Mediziner fände ich eine sorgfältige Risikoabschätzung auch nicht nebensächlich.
Es sind ca. 2500-3000€ Netto weniger im Monat für die Zeit, dass muss man erstmal hinbekommen mit Familie. Muss man sich gut überlegen.
Kommt ganz drauf an, was man dann noch verdient und wie hoch der aktuelle Lebensstandard ist
Wenn ich 3K brutto weniger verdienen würde würde so gut wie nix mehr über bleiben
Dürfte ich wieder bei Mutti einziehen.
Wenn du keine Steuererklärung abgibst nicht.Die wird doch schon berechnet oder nicht?