sehr interessant das hier zu lesen, ich muss gestehen dass es mir mittlerweile ähnlich geht. Bin jetzt inklusive Ausbildung seit 17 Jahren in dem Beruf, mittlerweile Führungsposition und ein sehr gutes Gehalt. Allerdings schwindet meine Lust rapide und ich bin wirklich am überlegen was komplett anderes zu machen... Kenne auch viele Wegbestreiter die ähnlich denken bzw. schon umgesattelt haben.
Es ist auch schwer zu sagen was mich jetzt genau an dem kompletten IT-Thema so nervt, aber irgendwie nervt es...
Für Midlife-Crisis ist es eigentlich ja noch zu früh
Kann mir das aber gut vorstellen, dass man nach >15 Jahren irgendwann sagt,
das was ich jeden Tag tue seit so langer zeit nervt mich langsam.
Mal eine Frage in die Runde weil es mich einfach mal interessiert und früher oder später betreffen wird.
Nehmen wir mal an Ihr erfahrt, dass Ihr früher oder später (ich gehe mal von ca. 4-5 Jahren aus) Alleinerbe eurer Großeltern werdet und euer Vater mit seinem Pflichtteil ausgezahlt wird.
Und dass wir über round about 9 Eigentumswohnungen in 3 Häusern sprechen in sehr guter Lage mit einem riesen Grundstück (Marktwert laut Prüfer 2,5 MIO € Tendenz steigend).
Ihr jedoch von der Mentalität jemand seit, der sich immer selber durchgebissen hat und nie Hilfe von seiner Familie gebraucht hat / auch wenn Sie angeboten wurde.
Wie würdet Ihr mit eurem Job weiter verfahren?
Bei 9 Eigentumswohnungen könnte man ja theoretisch auf den Job verzichten und sich nur um selbige kümmern.
Würdet Ihr das machen oder würdet Ihr wenigstens noch halbtags in eurer aktuellen Stelle arbeiten?
Ich schreibe das hier nicht weil ich protzen will oder sonstiges.
Ich war nie jemand, der sich viel geleistet hat, sondern habe immer vernünftig gehandelt (Auto Suzuki Swift / Motorrad ne bandit für 2300 € / PC mit nem Unterbau Sockel 1366 den ich gebraucht geholt habe).
Und war damit IMMER im "Status" hinter meinen Freunden welche alle Audi BMW etc. gefahren sind / dazu noch 2-3 Motorräder für Rennstrecke und Straße etc.
Und ich weiß ehrlich gesagt seit dem ich das mitgeteilt bekommen habe (vor 2 Jahren) nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn es später mal so weit sein wird.