[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich steh um 5 Uhr auf (munter bin ich um 4:50) Gewand ist schon hergerichtet und nach WC, waschen und Zähneputzen Abfahrt, das ist zwischen 5:05 und 5:07. Fahrtzeit ist zwischen 60 und 70 Minuten, je nach Verkehr.

Frühstück gibt's erst in der Firma.

Ich könnte natürlich auch später anfangen, aber dann müsste ich länger in der Bude sitzen und würde später heimkommen und hätte weniger vom Tag und meiner Familie. 5 ist schon heftig, aber ich mach das jetzt seit November 2017 und komm gut damit zurecht. Im Sommer natürlich besser als im Winter (dunkel - dunkel)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst also nur 5-7 Minuten zum anziehen und fertig machen? :d Krasser shit!
Duschen? Rasieren? Gibts nicht? Ok, Vorabend!

Zuletzt bearbeitet:
Jup, alles weitere mache ich am Vorabend:

Rasur, Pflege, Essen herrichten usw.

In Klamotten schlafen.. Ist doch heute normal, dass auf der Straße Leute rumlaufen, als seien sie gerade so aus dem Bett gefallen :fresse:

Bei mir gehen da locker 30-40 min. drauf.
Duschen, rasieren, Klamotten raussuchen, Katzen füttern (Essen und Medikamente).

Deshalb mach ich das Alles am Vortag, Kater übernimmt meine bessere Hälfte.

Du brauchst also nur 5-7 Minuten zum anziehen und fertig machen? :d Krasser shit!
Duschen? Rasieren? Gibts nicht? Ok, Vorabend!

Habe ich mir auch gedacht :d

Also Mittagessen richte ich ebenfalls am Vorabend her
Genau so lege ich Kleidung abends raus

Aber ich MUSS jeden 2. Morgen duschen und an den anderen dazwischen dann eben rasieren und mal Haare nass machen.
Ansonsten sehe ich aus wie der Strubbelpeter.
Frisur ist schnell gemacht, das dauert keine 2 Minuten.

Zudem jeden Morgen Frühstücken da ich am Platz nicht Frühstücken darf / bzw. das eben nicht als Arbeitszeit gilt.

Brauche da jeden morgen meine 30-40 Minuten.

Im Sommer noch mal + 5 Minuten für die Lederkombi / das hole ich dann aber auf dem Fahrtweg und den kürzeren weg zum Bike / Parkplatzsche bei Arbeit wieder raus.

Bei mir ist es / 5:45 Uhr aufstehen / 6:20 Uhr Abfahrt / 6:45 bin ich spätestens am Arbeitsplatz / Feierabend ist dann um 16:30 Uhr

Freitag 7:00 anfangen und um 14:45 Uhr Feierabend.

Fucking 42 Stundenwoche

@Knuprecht Ich stehe auch jeden Tag 4:40 Uhr auf und gehe 05:20 Uhr los um um 6:05 Uhr auf Arbeit zu sein....ich arbeite in der IT. Dafür kann ich jeden Tag um 14:35 gehen und bin dann wieder 15:30 zuhause. Bei meiner alten Arbeit konnte ich um 5:00 Uhr starten, das war ein Traum...da hatte ich aber einen anderen Arbeitsweg und musste nur ~20min zur Arbeit fahren. Da war ich jeden Tag um kurz nach 14 Uhr zuhause.

Ich brauche ca. 30min wobei 10min alleine dafür draufgehen auf der Bettkante zu sitzen und darüber nachzudenken ob ich den Job wirklich brauche oder ob ich nicht einfach im Bett bleiben kann :bigok:

Das kennt wohl jeder :fresse:
Ich frage mich morgens oft, ob ich nicht doch spontan Home Office anmelde :d :d :d

4.45 uhr Aufstehen Duschen Zähne putzen usw dann entspannt Frühstücken ...
Arbeitsbeginn 5.50 Uhr - 18.10 Uhr 3 Tage die Woche macht 37 Std ....denn Rest der Woche geniesse ich meine Freizeit ...

auf mehr habe ich keine Lust mehr :fresse:

eine Woche Mittwoch Donnerstag Freitag dann 5 Tage Wochenende ...
die Woche drauf Donnerstag Freitag Samstag inkl. Wochendzuschlag danach 3 Tage Wochenende

Ne das wäre knackig wegen den Zulagen in DK ...aber so passt es gut mache das seid 6 Jahren bin zufrieden ...und alle 14 Tage Gehalt machmal auch 3 mal im Monat 1.-15.30. z.B.

@wobbes
Interessantes Arbeitszeitmodell!

Habe ich mir auch gedacht :d

Also Mittagessen richte ich ebenfalls am Vorabend her
Genau so lege ich Kleidung abends raus

Aber ich MUSS jeden 2. Morgen duschen und an den anderen dazwischen dann eben rasieren und mal Haare nass machen.
Ansonsten sehe ich aus wie der Strubbelpeter.
Frisur ist schnell gemacht, das dauert keine 2 Minuten.

Du duscht nur alle 2 Tage? :hmm:

4.45 uhr Aufstehen Duschen Zähne putzen usw dann entspannt Frühstücken ...
Arbeitsbeginn 5.50 Uhr - 18.10 Uhr 3 Tage die Woche macht 37 Std ....denn Rest der Woche geniesse ich meine Freizeit ...

auf mehr habe ich keine Lust mehr :fresse:

Was? Du arbeitest Mo-Mi (Beispiel) 37h und hast dann 4 Tage frei? :fresse:

ja nach der Umgewöhnungs Zeit für mich perfekt ....
Hatte 6 Jahre ne 6 Tage Woche inkl. 3 Messen im Jahr danach ab nach DK 5 Jahre 4 Nächte a 9 Std. ....da hatte ich kein Bock mehr drauf , Firma gewechselt da die für 3 Tage die Woche gesucht hatte ...perfekt und wie schon geschrieben mache das jetzt seid 6 Jahren so ....Überstunden fragen die auch ab und zu mal an dann knallt es richtig auf der Abrechnung ;) weil das dann meistens Samstag Sonntag wenn man möchte inkl. der Zulagen und normalem Gehalt ....

aber Geld ist nicht alles mit zunehmenden Alter ist mir die Freizeit mehr wert denn die kann ich mir nicht zurück kaufen :wink:

- - - Updated - - -

Dusche vor und nach der Arbeit

Was? Du arbeitest Mo-Mi (Beispiel) 37h und hast dann 4 Tage frei? :fresse:

5 oder 3 Tage ...

Zuletzt bearbeitet:
Wecker geht 6:15, snoozen bis 6:45 im 5minuten Takt, aufstehen, anziehen 6:50, scheissen 7:05, Zähne putzen, Frisur 7:20. 7:28 sitze ich am Arbeitsplatz:d

Dusche vor und nach der Arbeit

Glückwunsch deine Haut wird es dir später danken wenn du Sie 2 mal am Tag mit Shampoo reinigst.
Muss jeder selber wissen.

Wollen wir noch über das Duschverhalten reden?

Mo - Mi - Fr - So / morgens duschen samt Shampoo
Di - Do - Sa / morgens nur mit Wasser Haare waschen (ohne Shampoo) / Abends nach der Arbeit fitnesstudio (da dann auch einfach nur mal abduschen)

Du tust deiner Haut / insbesondere deiner Kopfhaut keinen gefallen, wenn du Sie täglich 2 mal mit Shampoo reinigst.
Das kannst du überall nachlesen.
Bekommst dadurch wesentlich schneller fettige Haut etc.

Zitat aus Aktuelle Nachrichten aus München, Bayern und der Welt - Merkur.de

Der Grund: Wasser und Seife können die sogenannte Hautbarriere schwächen. Dieser Schutzmantel der Haut baut sich aus vielen Faktoren auf. Ist sie zerstört, haben Keime, Pilze und Viren ein leichtes Spiel, in die Haut und in unseren Körper einzudringen.

Sprich du kannst früher oder später anfälliger sein für Erkältungen etc.

Ich war jetzt schon seit dem ich das so mache und seit dem ich die Woche 3-5 Mal ins Studio gehe nicht einmal mehr krank.
Und das ist aktuell 3 Jahre her.

Das kannst du auf jeder Seite einmal nachlesen

morgen nur einmal schnell nass machen zum Wach werden Abends ausgiebig ...sollte jeder für sich selbst entschieden und bei unterschiedlichen Hauttypen denke ich kann man das nicht verallgemeinern ...

wenn meinst Du ? Drimacus

auch wenn ich den LuxxLevel nach unten ziehe gebe ich mir die blöße ...;)

standart für mein 3 Tage Woche das habe ich immer sind 2.5K Netto mit Überstunden habe ich auch schnell 3K Netto

Kalkuliere aber meistens mit 2.5K mein Benz ist bezahlt :rolleyes: und der Abtrag unseres Haus haben wir durch eine Erbschaft in gleicher Höhe der Miete gewählt .
somit ist auch mit nicht soviel Gehalt alles möglich da wir ein 2 Jahre junges Haus gekauft haben sollten die nächsten Jahre durch Abdeckung diverser Garantie erstmal keine Größeren Posten anfallen ....10K werden für die Umgestalltung nach unseren Vorstellungen noch fällig danach sind wir Glücklich und zufrieden .....

Glückwunsch deine Haut wird es dir später danken wenn du Sie 2 mal am Tag mit Shampoo reinigst.
Muss jeder selber wissen...

ich hab da so ein problem.

aktuell mit der kopfhaut. seit über einem halben jahr. war schon beim hautarzt der mir ne tinktur gegeben hat plus spezialshampoo zum einwirken. komplett weg ist noch nix.

mein kopfhaut schuppt wie sau und ist gerötet.

haare sind auf ein minimum gekürzt.

es ist ein krampf.

und ich reduziere das haare waschen schon auf alle 2 tage und dnan nur kurz und mit lauwarmen wasser

- - - Updated - - -

@wobbes
Interessantes Arbeitszeitmodell!

12,33 stunden sind aber auch heftig pro tag. müsste man einfach mal ausprobieren ob einem das liegt nach 4 tagen frei 3x 12,33 stunden tage zu klotzen^^

auch wenn ich den LuxxLevel nach unten ziehe gebe ich mir die blöße ...;)

standart für mein 3 Tage Woche das habe ich immer sind 2.5K Netto mit Überstunden habe ich auch schnell 3K Netto

Kalkuliere aber meistens mit 2.5K mein Benz ist bezahlt :rolleyes: und der Abtrag unseres Haus haben wir durch eine Erbschaft in gleicher Höhe der Miete gewählt .
somit ist auch mit nicht soviel Gehalt alles möglich da wir ein 2 Jahre junges Haus gekauft haben sollten die nächsten Jahre durch Abdeckung diverser Garantie erstmal keine Größeren Posten anfallen ....10K werden für die Umgestalltung nach unseren Vorstellungen noch fällig danach sind wir Glücklich und zufrieden .....

ich glaube damit gibst du dir nur bei manchen die Blöße.

ich liege da mit meinen zarten 26 und 40 Stunden nur sehr leicht drunter und habe kein Haus sondern ne schöne dicke Miete in Hamburg :d

Wird sich aber wohl sobald Frauchen verbeamtet ist dann auch ändern.
Erbe wird früher oder später auch noch kommen / aber das darf ruhig noch lange dauern (lieblingsoma :d).
Die kann super kochen !

ich hab da so ein problem.

aktuell mit der kopfhaut. seit über einem halben jahr. war schon beim hautarzt der mir ne tinktur gegeben hat plus spezialshampoo zum einwirken. komplett weg ist noch nix.

mein kopfhaut schuppt wie sau und ist gerötet.

haare sind auf ein minimum gekürzt.

es ist ein krampf.

und ich reduziere das haare waschen schon auf alle 2 tage und dnan nur kurz und mit lauwarmen wasser

- - - Updated - - -

12,33 stunden sind aber auch heftig pro tag. müsste man einfach mal ausprobieren ob einem das liegt nach 4 tagen frei 3x 12,33 stunden tage zu klotzen^^

Ich könnte es mir auch nicht vorstellen.
Wobei 4 tage frei schon hammer geil sind!

Aber 12 Stunden arbeiten?.......mir reichen ja meine knappen 10 Stunden die ich hier rumsitze schon.

Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selber wissen.

Wollen wir noch über das Duschverhalten reden?

Mo - Mi - Fr - So / morgens duschen samt Shampoo
Di - Do - Sa / morgens nur mit Wasser Haare waschen (ohne Shampoo) / Abends nach der Arbeit fitnesstudio (da dann auch einfach nur mal abduschen)

Du tust deiner Haut / insbesondere deiner Kopfhaut keinen gefallen, wenn du Sie täglich 2 mal mit Shampoo reinigst.
Das kannst du überall nachlesen.
Bekommst dadurch wesentlich schneller fettige Haut etc.

Zitat aus Aktuelle Nachrichten aus München, Bayern und der Welt - Merkur.de

Der Grund: Wasser und Seife können die sogenannte Hautbarriere schwächen. Dieser Schutzmantel der Haut baut sich aus vielen Faktoren auf. Ist sie zerstört, haben Keime, Pilze und Viren ein leichtes Spiel, in die Haut und in unseren Körper einzudringen.

Sprich du kannst früher oder später anfälliger sein für Erkältungen etc.

Ich war jetzt schon seit dem ich das so mache und seit dem ich die Woche 3-5 Mal ins Studio gehe nicht einmal mehr krank.
Und das ist aktuell 3 Jahre her.

WTF? Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh