[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitszeit 9-18 Uhr, 12-13 Uhr Pause, die ich schön zuhause verbringe (2 Minuten zu Fuß). :)
Wenn es mal was länger geht, kann ich an nem anderen Tag auch mal früher gehen, wenn es die Auftragslage zulässt. Geht sich ganz gut aus.
Wenn ich mal was erledigen muss, sag ich Bescheid und dann ist da auch kein Problem.

Bei uns in der Firma werden 3-4 neue Stellen in der Führungsebene geschaffen.
Unser Chef möchte das ich eine davon übernehme, eigentlich wollte ich nicht soviel Verantwortung übernehmen, aber bei dem Gehalt fällt es mir sehr schwer "Nein" zu sagen.
Das Jahresgehalt steigt um fast 18.000€ brutto. Dafür fallen 3 Tage Urlaub weg...
Zudem habe ich 1 Jahr Schonfrist, wenn es mir nicht gefällt, darf ich wieder zurück auf meinen alten Posten.
Da es für mich kein Risiko gibt, werde ich es wohl machen.

Wenn ich mir bei meiner Freundin anhöre wie die da auf der Ebene kommunizieren, und welchen stress die dazu haben, dann hätte ich - zumindest in der Firma - keinen bock auf Management-ebene.

Weiß nicht wie das woanders ist, aber sagt man nicht gerade grundsätzlich, dass auf Führungsebene ohne Bandagen gekämpft wird?

ok

Danke, für die Infos, aus deinem reichhaltigen Fundus. Deine immense Lebenserfahrung bereichert uns Alle.

Das können sie sich aussuchen :bigok:

Meinste damit kommst du weiter?
Jeden Beitrag melden, der dir nicht gefällt?
Vielleicht mal drüber nach gedacht, dass den Leuten deine überheblichen Beiträge auch nicht gefallen? :hmm:

@Topic
Ich habe meine Krankenkasse gewechselt zum 01.07., weil meine Krankenkasse einen sehr sehr hohen Zusatzbeitrag hat (aber erst seit diesem Jahr).
Sind zwar nur ein paar Euro im Monat, aber ich fand diesen Zusatzbeitrag nicht gerechtfertigt, wenn ich mir die Leistungen im Vergleich angucke.
Bin ich der einzige, der wegen sowas die Krankenkasse wechselt oder seid ihr auch so pingelig? :d

Immer selber schön am rumtrollen und dann wenn es mal passt den Vernünftigen spielen...

hat das hier irgendwer schon mitbekommen, sind ja ein paar aktive User hier aus Bayern?

ZBFS - Bayerisches Familiengeld

habe ich gestern erst durch bekannte erfahren, lief irgendwie an mir vorbei. Unser kleiner würde sogar noch volle zwei Jahre davon profitieren.

EDIT: Bin in der PKV. Früher in der GKV bin ich nicht gewechselt, da gab es aber die Zusatzbeiträge auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal drüber nach gedacht, dass den Leuten deine überheblichen Beiträge auch nicht gefallen? :hmm:

@Topic
Ich habe meine Krankenkasse gewechselt zum 01.07., weil meine Krankenkasse einen sehr sehr hohen Zusatzbeitrag hat (aber erst seit diesem Jahr).
Sind zwar nur ein paar Euro im Monat, aber ich fand diesen Zusatzbeitrag nicht gerechtfertigt, wenn ich mir die Leistungen im Vergleich angucke.
Bin ich der einzige, der wegen sowas die Krankenkasse wechselt oder seid ihr auch so pingelig? :d

Ich bin auch gerade am überlegen, weil die DAK einen hohen Zusatzbeitrag hat und relativ wenig Leistungen. Zu welcher bist du gewechselt?
Welche Wechselfristen gibt es da eigentlich?

Ich bin zur Techniker Krankenkasse gewechselt.
Kündigungsfrist war, glaub ich, 3 Monate.
Habs über Check24 gemacht, ging wie gewohnt mehr als komfortabel, aber geht natürlich auch ohne :d

Techniker Krankenkasse war meine GKV vor dem Wechsel. Auch meine Vater ist da schon sein komplettes Arbeitsleben. Kann mich an keine Probleme erinnern.

Bin seit der Ausbildung in der BKK von meinem (wieder zukünftigen) Arbeitgeber. Selbst wenn ich ein paar Mark mehr zahle, die haben ihre Verwaltung direkt aufm Werksgelände bei uns.

Seitdem ich arbeite, bin ich bei der Techniker. Gänzlich unproblematisch. Ich muss mir immer noch mal überlegen, ob ich in die PKV gehen will.

Ab 01.01.19 sollen ja die 14 Prozent wieder 50:50 bei der GKV aufgeteilt werden (zwischen AN und AG).

Ich habe diese Woche durch eine Kündigung von Ende letzten Jahres bei der Telekom und bei Verhandlung im anschließenden Rückgewinnungsgespräch über die erneuten 24 Monate 300 Euro gespart. Traurig, aber bekannt, dass man diesen Weg gehen muss.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@Hardwarekäufer
mach dir darüber keine gedanken, du wirst nie in die management-ebene kommen

Wahrscheinlich eher, als du aus deinem Kinderzimmer aussiehst.

@inso

Egalisiert sich das nicht ein wenig, wenn die Zusatzbeiträge auch wieder aufgeteilt werden? Soll ja ab 2019 kommen.
Davon abgesehen würde ich die KK nur nach den Leistungen wählen, nicht nach ein paar Euro Ersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh war IMMER bei der Barmer. Scheiß Verein. War aber zu faul zum wechseln. Fand aber die Leistungen der einzelnen KK auch nicht transparent genug.
Seit 01/18 nun aber bei der DBV. Beamter halt.

Bin seit der Ausbildung in der BKK von meinem (wieder zukünftigen) Arbeitgeber. Selbst wenn ich ein paar Mark mehr zahle, die haben ihre Verwaltung direkt aufm Werksgelände bei uns.

War ja bei mir genauso (BKK), als ich noch dort gearbeitet habe.
Niederlassung auf dem Werksgelände, seit dem ich arbeite war ich da.
Aber durch den Jobwechsel vor 9(?) Jahren bringt mir das keinerlei Vorteile mehr.

@HWK
Mag sein, aber die Leistungen sind gleich, bzw. die Zusatzleistungen, die die Techniker nicht hat, bewegen sich in einem Bereich, den ich NIEMALS nutzen werde :d
Also habe nicht einfach die günstigste genommen, sondern die die passt und dennoch günstiger ist. Eher aus Prinzip, weil der Sprung des Zusatzbeitrags von 2017 auf 2018 recht heftig war und nicht weil ich dann 3,50€ mehr übrig habe.

WTF? Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Weil ich dich darüber informiere, dass jeden Tag 2 mal Duschen Gesundheitsschädlich ist?
Nö eigentlich bin ich gestern ganz gut ausm Bett gekommen :lol:

@Topic

Ich bin seit meiner Ausbildung bei der Techniker / hatte noch nie irgendwelche Probleme und daher auch noch nie den Drang die Techniker zu verlassen.

[...]
Ich habe auch schon mal die KFZ Versicherung gewechselt wegen 10 € Ersparnis in der Jahresgebühr. Einfach nur, weil ich Versicherungen sowieso nicht leiden kann und es komplett Online abwickelbar ist.

Du brauchst für den Preisvergleich nicht mal 5 Minuten, dass ist ja gerade der springende Punkt ;)

Du brauchst für den Preisvergleich nicht mal 5 Minuten, dass ist ja gerade der springende Punkt ;)

Es zu beauftragen etc. dauert dann aber eben seine Zeit.

In Sachen Versicherungen habe ich aktuell alles bei einer. (KFZ / 2 Motorräder / rechtsschutz / .....etc...)
Das liegt aber daran, weil ich den Makler persönlich kenne (guter Freund der Familie) und er mir immer mal wieder Nachlässe gewährt,
sodass ich gar keinen wirklichen Grund habe zu wechseln.

Bei Strom / Internet / Handy vergleiche ich aber sehr genau und wechsel dann auch zügig.

Bin auch letztes Jahr aus der Kirche ausgetreten, das + im Gehalt war dabei aber nur ein positiver Nebeneffekt und nicht der Hauptgrund.

Alleine das Ausfüllen der gefühlt 915 Fragen (an welchem Tag wurde ihre ältere Schwester entjungfert und wie spät war es beim ersten Unfall des Opas Ihrer Frau) auf dem Vergleichportal dauert doch schon ne halbe Ewigkeit.
Dann die selbe Kacke nochmal bei der neuen Versicherung beantworten.
Dann ist mit was Pech der Preis dann auf der Versicherungsseite doch höher, dann das gleiche Spiel beim zweit-günstigsten Anbieter nochmal.

Ok, das ist je nach Versicherungstype unterschiedlich.
Beim GKV Wechsel hat das nicht länger als 5 Minuten gedauert.

So, hab das nun auch mal angestoßen mit der GKV, spart mir angeblich 900€ aufs Jahr und die ominösen Zusatzleistungen meiner "Premium" GKV nehme ich sowieso nicht in anspruch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh