[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Oh. Also ich zahle in die Pflegeversicherung, damit sich manche davon Urlaube und Neuwagen gönnen.

Irgendwas läuft da falsch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins ist von mir. Und da der Vater der anderen beiden kein Unterhalt Zahlt (geht nicht arbeiten und hat mit 2 anderen Frauen noch 3 Kinder) gibt es Unterhaltsvorschuss.

Gesendet von der ISS
 
Ich finde auch, Menschen mit behinderten Kindern sollten weder Auto fahren noch Urlaub machen, haben ja eh so ein problemloses Leben! :wall: (Achtung Ironie)

Wie welches Geld genutzt wird, ist im Großen für uns sowieso nicht ersichtlich.
 
Oh. Also ich zahle in die Pflegeversicherung, damit sich manche davon Urlaube und Neuwagen gönnen.

Irgendwas läuft da falsch...
Uns wäre auch lieber 3 gesunde Kinder zu haben könnte man das ändern würden wir sofort auf das Geld verzichten.

Und wir könnten auch jemand täglich kommen lassen und derjenige bzw. Die Firma von der er kommt bekommt das Geld. Aber wir können uns um die Kinder selber kümmern.

Gesendet von der ISS
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht in sein Kopf, dass jeder mit Geld anders umgeht und er nur einen geleasten Polo fährt.
 
+ 2180 (Gehalt)
- 513€ (mein Teil der Miete inkl. Garage)
- 37€ (Strom)
- 290€ (Versicherungen + Riester)
- 220€ (Auto - Sprit, Versicherung, Steuer)
- 200€ (mein Teil zu Essen, Haushalt,...)
- 19€ (Fitnessstudio)
- 100€ (Fernsehen, Internet, Handy)

= ca. 800€ über - davon merke ich aktuell aber leider wenig.. :fresse:

Ab Dezember gibt es, nach aktuellem Stand, 200€ Brutto mehr. Wären dann 3800€. Werde ich aber nochmal ansprechen und hoffen noch etwas nachverhandeln zu können (mehr Aufgaben inzwischen etc.).
 
Oh. Also ich zahle in die Pflegeversicherung, damit sich manche davon Urlaube und Neuwagen gönnen.

Irgendwas läuft da falsch...

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, einfach mal den Kopf zulassen und nicht gleich immer lostippen. Kommt einfach nichts bei raus und die Zeit kannst du dir und anderen sparen. Danke.
 
Pflegegeld wird im Normalfall im SGB II auch nicht angerechnet... Und anhand deiner Werte oben, würde ich fast behaupten, ihr hättet einen Restanspruch... Aber ansonsten Wohngeld+Kinderzuschlag


@HWK, sorry das es so direkt ist, aber bei der Aussage von dir fällt mir nur ein: scheiße bist du dumm... Sorry, aber so wenig Weitsicht bzw Kenntnis kann man doch gar nicht haben....:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Also ich zahle in die Pflegeversicherung, damit sich manche davon Urlaube und Neuwagen gönnen.

Irgendwas läuft da falsch...
Nennt sich Sozialstaat. Von dem du doch ganz angenehm lebst oder hab ich was verpasst?
Meine Fresse mach den Kopp zu und mach einmal ein freiwilliges soziales Praktikum.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
@HWK: Wow, was für eine unqualifizierte Aussage. Vielleicht solltest du manchmal 2-3 sekunden deine Post überdenken bevor du auf Antworten drückst. Warum soll hier etwas falsch laufen? Er bekommt einen kleinen Zuschuss, reißt sich den Arsch auf und kann sich zur Erholung auch mal einen Urlaub gönnen. Ich denke nicht, dass Du oder ich darüber urteilen können wie viel Aufwand es bedeutet Kinder mit besoderem Pflegebedürfnis zu pflegen. Das nennt sich Sozialstaat und ich für meinen Teil zahle für solche Fälle gerne in die Pflegeversicherung ein (und wen ich mir die andere Kommentare hier anschaue, bin ich da wohl nicht alleine).

@Hugo: Respekt, dass du das auch noch so sachlich kommentierst.
 
Pflegegeld wird im Normalfall im SGB II auch nicht angerechnet... Und anhand deiner Werte oben, würde ich fast behaupten, ihr hättet einen Restanspruch... Aber ansonsten Wohngeld+Kinderzuschlag

Richtig Pflegegeld wird nicht angerechnet und meine Frau hätte Alg2 Anspruch. Aber mit Mietzuschuss und Kindergeldzuschuss haben wir etwas mehr im Monat und wir müssen nicht jeden Monat meine Abrechnung einreichen. Ich bekomme mein Geld am 10. Und Alg2 gab das für den aktuellen Monat meist erst am 25.

Der Wohngeld Antrag zu bearbeiten dauert aktuell hier 3 Monate weil die Ämter Personell unterbesetzt sind und ohne den Wohngeld Beschluss gibt es kein Kindergeldzuschlag weil die den zum berechnen brauchen. Wird aber alles Rückwirkend gezahlt.

Gesendet von der ISS


Edit: hwk ich lade dich gerne mal für ein Praktikum in die Schule ein dann wirst du deine Meinung ganz schnell ändern und die Schule freut sich über Personal (12 Kinder in der Klasse, 2 Lehrer und 2 Betreuer, Privatschule)

Und zum Thema Auto, wir haben ein Dacia Lodgy gekauft 15400€ fast voll ausgestattet (hinten elektr. Fensterheber fehlen). Ich hätte auch lieber ein VW Multivan gekauft das ist aber Finanziell nicht drin. Daher ein billiges Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sry. Ist bei mir vll eine persönliche Sache, wenn ich mitbekomme wie meine Oma mit über 90 um jeden Cent mit der Pflegekasse streiten muss und man ihr nicht einmal einfachste Hilfen bereitstellen will, aber dann jemand schreibt "Pflegegeld kommt aufs Sparbuch für Urlaub und Neuwagen wurde auch ohne Finanzierung bezahlt".

Ohne die Hintergründe zu kennen, für mich erstmal komisch zu lesen.
 
Naja ich denke mal ihn stört es, dass du nicht "Behindertengerechter Umbau des Autos" und "Reha oder Aufbaukurs für meine Kinder" geschrieben hast sondern einfach Krasse Neuwagen und Dekadenter Urlaub (Überspitzt gesagt).

Im ersten Moment erweckt das einfach den Eindruck, dass du/ihr ein haufen Geld eurer Kinder wegen bekommt und das Geld Für Konsum zum Fenster raus haust und damit Protzt dass du den Neuwagen auf seine Kosten Bar bezahlt hast

edit:

Zum Thema: Hab nach 4 Jahren Betriebszugehörigkeit eine Micro Gehaltserhöhung von 3% bekommen....ganz schön Traurig. 2 meiner Kollegen sind dieses Jahr deswegen gegangen...Juckt den Chef nicht, der macht so lange weiter, bis die Abteilung leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto habe ich oben editiert was es für eins ist. Und Urlaub wird im Ferienhaus der Schwiegereltern gemacht wo wir nur kosten für Lebensmittel und Freizeitaktivitäten haben.

Dafür haben wir aber auch kein Kredit irgendwo laufen. Wenn wie letztes Jahr die Waschmaschine und der Kühlschrank zusammen kaputt gehen wird es halt einfach gekauft ohne Schulden zu machen.

Gesendet von der ISS
 
Wie er das Geld ausgibt ist doch vollkommen egal. Kann genau so gut schreiben er packt den Tausender vom Lohn aufs Sparkonto. Ihnen steht zweifelsfrei das Geld zu, von Sozialbetrug oder ähnlichem kann ja hier überhaupt keine Rede sein.
 
Wie er das Geld ausgibt ist doch vollkommen egal. Kann genau so gut schreiben er packt den Tausender vom Lohn aufs Sparkonto. Ihnen steht zweifelsfrei das Geld zu, von Sozialbetrug oder ähnlichem kann ja hier überhaupt keine Rede sein.

hat ja auch keiner Behauptet, dass das Geld erschlichen wurde. Es geht rein darum, was er mit dem Geld macht. Daran stört sich Hardwarekäufer. Es ist einfach früh am Morgen und er ist noch nicht ganz Wach, denn selbst ein Auto (neu oder Gebraucht) kommt den Kindern mit Handicap zu gute...
 
nochmal, was er mit dem Geld macht geht doch keinen was an.

Mal ein Update von uns ab August, Basis sind insgesamt ca. 7.300€ netto.

Unbenannt.PNG

Bei den kleineren Posten die in der Grafik nicht aufgeführt sind handelt es sich einen Handyvertrag (6,99€), Sky (35€), Netflix, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja mal für hwk aufzählen was die Pflege bzw. Krankenkasse noch alles bezahlt bzw. Bezahlen würde. Aber ich glaube dann wird nur noch mehr geschimpft.

Gesendet von der ISS
 
Ich könnte ja mal für hwk aufzählen was die Pflege bzw. Krankenkasse noch alles bezahlt bzw. Bezahlen würde. Aber ich glaube dann wird nur noch mehr geschimpft.

Gesendet von der ISS

Ne lass mal... mit 3 Kindern, davon 2 benachteiligt hat man genug Spaß. Dabei ist es relativ egal welche Form KB oder GB beide brauchen Aufmerksamkeit und fressen Arbeit und Liebe ohne Ende...
Das Los alleine reicht im Normalfall fürs Leben dafür das es dann finanziell nicht auch noch "supereng" ist zahle ich gerne in den Sozialstaat ein.


@HWK: Das mit deiner Oma ist auch ein valider Punkt. Pflegekasse, Pflege und Sozialleistungen für ältere Menschen die Hilfe brauchen ist ein heilloses Chaos, welches die "Bundesmutti" oder genauer die große Koalition beharrlich nicht sehen will.
 
War nur Ausdruck allgemeiner Verwunderung.
Ich weiß wohl, dass ich aktuell nur reichlich einzahle.
Besser alle oder viele zahlen reichlich ein als das man sich für einen Krankenhaus Aufenthalt hoch verschuldet.

Gesendet von der ISS
 
Vielleicht sollte man es noch etwas differenzieren.
Es ist natürlich super das jemand wie Lost Hilfe bei einer sicherlich nicht einfachen Aufgabe bekommt. Und ich glaube auch nicht das ihm hier jemand unterstellen wollte das er keinen Anspruch darauf hat.
Wo man HWK allerdings irgendwie recht geben muss ist dass das System bei der Verteilung dann doch etwas komisch funktioniert. Während Lost mit dem Geld nicht nur gut über die Runden kommst sondern sich auch noch z.B. (auch wenn es ein günstiges, praktisches Auto ist) den Luxus eines Neuwagen leisten kann, gibt es genug Leute die wirklich mit dem System kämpfen müssen um überhaupt irgendwie einen normalen Alltag führen zu können. Das soll jetzt aber bitte nicht wieder als Vorwurf gedeutet werden.
 
Es gibt auch Menschen, die können weder mit "viel" als auch mit "wenig" Geld umgehen. Eine 100% gerechte Verteilung (und Nutzung) wird man sowieso nicht herstellen können.
 
Wie ich ja oben geschrieben habe wir könnten auch jemand täglich kommen lassen für die beiden Kinder und meine Frau könnte dann Arbeiten gehen und wir hätten mehr Geld zur Verfügung. Aber sie kümmert sich lieber selber um die Kinder und daher kann man das Pflegegeld auch als ihr Gehalt ansehen.

Das das deutsche System ungerecht ist merkt man doch überall. Warum müssen wenige deutlich mehr verdienen als viele so wenig verdienen? Aber so ist das in der Gesellschaft. Wenige würden etwas von ihrem Gehalt etwas abgeben damit die die wenig haben mehr verdienen.

Wie letzte Woche im Radio gesagt wurde wenn die USA ihre Rüstungsausgaben für 3 Wochen in die armen stecken würden würde es in den USA keine Armut mehr geben. Und jeder wäre Kostenlos Staatlich Krankenversichert.

Gesendet von der ISS
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja trotz aller Ungerechtigkeit die man hier manchmal empfindet, darf man trotzdem nicht vergessen, dass es uns Deutschen trotzdem ziemlich gut geht im Vergleich zum Rest der Welt.
 
Uns geht’s nicht gut, sonst wären wir glücklicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh