[W2k]Shadow
Legende
Eh, ich war gerade im Tapatalk, da hatte ich das nicht gesehen, aber um mal ganz frech zu werden, das ist ja Bayern, das war noch nie Deutschland :-P :-D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt hier im Forum wen aus der Schweiß, der nutzt auch den Wolf als Avatar, darum die Verwechselung
Vor allem muss man dann ja auch noch den Rest abbezahlen bis zu Rente, wenn man es überhaupt schafft. Gesetzt dem Fall dass man erst mit 40 das Eigenkapital hat.Wir schauen auch grad ein wenig nach ner Eigentumswohnung. Unter 3500€ den Quadratmeter braucht man gar nicht schauen da es nichts gibt. Möchte man doch noch Garten oder Neubau kann man nochmal ordentlich was drauflegen.
Grundstücke werden gar nicht mehr auf dem normalen Weg verkauft. Man hat quasi nur irgendwelche sehr langen Wartelisten auf die man eigentlich auch nur kommt wenn man schon ewig im Ort wohnt oder mind. 2 Kinder hat. Die qm Preise möchte ich aber gar nicht wissen.
Man fragt sich schon ein bisschen wer da das erforderliche Eigenkapital vor 40 angespart haben soll. Die Mieten sind ja auch hoch. Jeden den ich kenn der hier in den letzten 4 Jahren gekauft oder gebaut hat, hat entweder vorher was verkauft, geerbt oder einen netten Zuschuss von den Eltern bekommen.
nochmal, was er mit dem Geld macht geht doch keinen was an.
Mal ein Update von uns ab August, Basis sind insgesamt ca. 7.300€ netto.
Anhang anzeigen 437948
Bei den kleineren Posten die in der Grafik nicht aufgeführt sind handelt es sich einen Handyvertrag (6,99€), Sky (35€), Netflix, etc.
Besser man fängt mit kleinen Beträgen an zu sparen als dann später Große.Wenn ich es richtig im Kopf habe wohnt er recht frisch in einem Neubau. Da kann man sich die Rücklagen erst mal sparen.
Würde ich gerne, ja - aber das ist aktuell tatsächlich nicht drin. Wenn wirklich mal was anfallen sollte müsste man es halt teilweise von so einem Kram wie Weihnachtsgeschenke oder Rücklagen fürs Auto zahlen und dann würde halt der Bonus dafür drauf gehen. Hoffe es ist bald was entspannterNur so als Frage: Rechnest du keine Rücklagen für's Haus mit ein? Und 70€ im Monat für Weihnachtsgeschenke finde ich einen geilen Posten
Ja, wohnen seit 3 Jahren jetzt im Haus, Neubau. Wenn das Geld da wäre würde ich schon Rücklagen aufbauen, ist es aktuell aber nicht.Wenn ich es richtig im Kopf habe wohnt er recht frisch in einem Neubau. Da kann man sich die Rücklagen erst mal sparen.
München selbst. Aber auch im Umland wüsste ich von einigen Weilern vllt abgesehen, im Speckgürtel kein Gebiet wo man unter 1500m2 Grund einkaufen könnte?!welche gegend? münchner umland liegt so bei 500€/qm bauland