[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ja nicht ob du außer Sachbearbeiterebene noch was anderes gesehen hast.

Was hat das damit zu tun? Abgesehen davon, bin ich Teamleiter. Genauso habe/hatte ich bereits einige Kollegen (dank der tollen Befristungen im öd) die ebenfalls schon in anderen Ämtern bzw anderen Landkreisen unterwegs waren. Ich denke schon, dass die das ganze nicht von "ich kenne da jemanden der da jemanden kennt" beurteilen können... Wie gesagt, die Idee mag gut sein, in der Praxis aber wohl sehr selten machbar
 
Macht euch nicht lächerlich hier mit eurem Battle.
Laut meiner Abrechnung von Ende Juni wurden mir dieses Jahr schon 38k € überweisen, ich frage mich wo das Geld nur alles hin ist hmm. :fresse:
So, ihr könnt weitermachen.:o
 
Was denn für ein "Battle"? Es ging einzig darum, dass es eben nicht so leicht ist Mitarbeiter 1 aus Ort X mit Mitarbeiter 2 aus Ort Y zu tauschen...

Ich denke auch nicht aus Spaß pendeln so viele Leute, wenn das doch so einfach wäre.

Wenn du aber über 6k ausgegeben hast und nicht weißt wohin, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sind ja trotzdem monatlich über 4000 die ihr ausgeben habt. Und da du dich ja fragst wo es hin ist, scheint da keine außergewöhnliche/große Neuanschaffung drin zu sein. Und das finde ich schon nicht ohne...
 
Mit einer Immobilienfinanzierung halte ich es nicht für ungewöhnlich, 4000€ Haushaltsnetto auszugeben.
Frees Frau verdient doch mehr symbolisch dazu, oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Immobilienfinanzierung halte ich es nicht für ungewöhnlich, 4000€ Haushaltsnetto auszugeben.
Frees Frau verdient doch mehr symbolisch dazu, oder täusche ich mich da?


Das ist richtig. Es gibt immer irgendwelche ungeplanten Ausgaben oder Versicherungsbeiträge. Man (und Frau:)) geht halt deutlich lockerer mit dem Geld um wenn genug da ist. Wir werden aber in den nächsten Jahren dann deutlich weniger zu Verfügung haben, aber das bekommen wir dann auch schon hin.
 
In der Theorie vielleicht ganz easy, in der Praxis aber quasi nicht erfüllbar....
Alle beiden MA müssten die gleiche Qualifikation haben, das gleiche Gehalt, alle anderen Vereinbarungen gleich, ungefähr gleich gut sein und das ganze auch noch beide wollen... Und das alles zu erfüllen ist m.E. schwer bis unmöglich...

Und pendeln mit arbeiten verbinden ist auch nicht so ohne weiteres möglich... Stichwort: Verarbeitung von sensiblen Daten. Kommt sicher nicht toll, wenn du in der Bahn mit 3 Leuten neben/um dir irgendwelche Kundendaten bearbeitest...

auch wenn deine bedenken natürlich richtig sind, müssen nicht alle bedingungen erfüllt werden. gerade die sache mit den geld nicht. wenn ich statt 50km mit den auto in 10min mit den fahrrad zur arbeit komme, kann ich ohne verluste auf 500€ im monat verzichten...

diese gependel geht mir auch auf den sack. im grunde hat hwk da schon recht. umsetzen lässt sich sowas aber leider nicht.


die insolvenzgeschichte ist wohl nun durch. am 1.8 gibts sehr wahrscheinlich die kündigung für alle. schon krass, wie eine firma mit einen vollen auftragsbuch trotzdem einfach so pleite geht. die besten chancen stehen derzeit über die vitamine der firma. ansonsten erstmal etwas urlaub machen. alg1 ist auch nicht schlecht. jobs gibts im netz im grunde keine. komisch, wo doch angeblich jeder maschinenbauer sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch wie du dir gedanken gemacht hast wer im oktober deinen lohn zahlt
 
jetzt wird es auf jeden fall das arbeitsamt sein, oder ein neuer AG.
gedanken habe ich mir gemacht, ob der jetzige AG das schafft oder nicht. denn das ist ja der witz. solange die sache da weiterläuft, ist ja nicht klar, ob man geld bekommt für seine arbeit. im schlechtesten fall arbeitet man für nix. dann doch lieber zuhause alg1. da weis man was man bekommt und hat frei und kann sich nach was neuen umsehen. wenn die mich am 1.8 kündigen, habe ich als kündigungsfrist von "1monat" bis ende september im lebenslauf noch die firma stehen (und bekomme übergangsgeld oder wie das heisst. ist die gleiche menge wie alg1, wird aber an das 1jahr mit angehängt - habe also interesse an einer möglichst späten kündigung und habe auch mehr zeit, einen lückenlosen übergang im lebenslauf hinzubekommen. wenn sie am 31.07 kündigen, dann halt bis ende august. bin ende juli natürlich nicht erreichbar, so das die kündigung so oder so erst im august eingeht.
 
@ PayDay

wenn du bock hast, wir suchen noch MaschinenbauKonstrukteure...TOP Arbeitgeber, Zahlt super, Traumhafte Arbeitszeit :lol:

Ne ernsthaft, ich finde hier im FFM Raum auch nicht wirklich was passendes...wo wohnst du?

@ Nubert

in München sicher auch...aber so weit weg ziehen von allen die ich Kenne und Familie ist halt nicht mein ding...auch wenn BMW/Audi ein Traum Arbeitgeber wäre oder eben Porsche in Stuttgart
 
Um Frankfurt gibt's doch eigentlich 'ne Menge potentielle Arbeitgeber für Maschinenbau, auch im Bereich Automotive.
 
Oh er wird schon was finden. Bist eigentlich der selbe Payday wie im GSPB?
 
So melde mich aus dem neuen Unternehmen zurück.

Bin einfach nur rundum glücklich!
Die ersten 2 Wochen sind zwar erst demnächst rum aber mein Fazit sieht jetzt schon so aus, dass ich 10 mal zufriedener bin als bei meinem vorherigen Arbeitgeber bei dem ich nur 8 Monate war.

Arbeitszeit ist flexibel wählbar
Gehalt ist gut
Das Untereinander bei den Kollegen stimmt einfach nur, du bist hier mit allen per Du außer mit der Zentrale.

Einzig und alleine der Arbeitsweg ist kacke.
Mit dem Auto bekommst du keinen Platz, auch nicht um 7!
Und mit Auto und Motorrad brauchst du je nach Uhrzeit zwischen 40min - 1 15h für 23km......
Fahre jetzt Bahn, da brauche ich 40 Minuten und zahle 50 € im Monat.
Billiger schaffe ich das mit dem KFZ nicht.

Für die Kollegen und die Arbeit nehme ich die Zeit aber gerne auf mich :)
 
Bei 23km könnte man doch auch noch mit Rad fahren, oder ist das keine Alternative?

Finde aber das 40min (grade in der Bahn) noch ok sind. Da kann man wenigstens schlafen/lesen/surfen als im Auto nur zu sitzen.
 
Bei 23km könnte man doch auch noch mit Rad fahren, oder ist das keine Alternative?

Finde aber das 40min (grade in der Bahn) noch ok sind. Da kann man wenigstens schlafen/lesen/surfen als im Auto nur zu sitzen.

Laut Google bräuchte man mit dem Rad rund 1h15m.
Da ich aber weiß wie die Hamburger Auto fahren und das man gerne mal beim Abbiegen die Fußgänger (von Radfahrern gar nicht zu sprechen) ÜBERSIEHT......
NEIN ich bin nicht lebensmüde :d

Mit der Bahn ist entspannt.
1 Minute zur Halte laufen
alle 10 Minuten fährt die dann
20 mins an die erste Station.
Umsteigen (der andere Zug ist sofort da)
20 mins zur letzten Haltestelle
4-5 Minuten laufen und ich bin da.

Mit dem Auto macht wie gesagt null Sinn.
Du bekommst keinen Platz und ein Tag parken kostet....15 € :)

Motorrad macht etwas Sinn, wenn ich früh fahre.
Darf direkt vor der Tür parken.
Dann habe ich aber den ganzen quatsch mit umziehen, lederkombi aus, schuhe mitnehmen.
Dann sind die hemden verknittert......das mache ich nur wenn ich echt BOCK habe, ansonsten, Ubahn :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh