Aber da zieht sie nicht so richtig mit, will mich nicht "ausnehmen"..
Das "Problem" kenne ich
Meine Freundin fängt erst Feb. 2019 bei der Polizei Ihre Ausbildung an und hat bis Nov. 2017 noch bei den Eltern gewohnt.
Weil es mir mit der Fernbeziehung langsam gereicht hat (nicht wegen Ihr sondern die Fahrerei) und weil mein Ausbildungsbetrieb in dem ich 8 Jahre gearbeitet habe langsam den Bach runter ging haben wir auch geplant zusammen zu ziehen.
Immer wenn Sie bei mir war, musste ich Sie fast schon dazu zwingen essen zu gehen
Weil Sie mir nicht zur Last fallen wollte.
Mit der Wohnungsidee dann das gleiche, Sie verdient bis zur Ausbildung bei der Polizei nur die 450 € und meinte auch, dass Sie davon ja grad mal die Hälfte der Miete zahlen kann und mir zur Last fällt.
Sprich mit Ihr da mal drüber, überlegt euch was zusammen und dann klappt das schon.
Weil ob du die WOhnung nun ganz alleine zahlst weil du dich vergrößern willst, oder ob Sie mit einzieht und sogar was beisteuert......was ist wohl besser?
Ich will z.B. nach Ihrer Ausbildung eventuell eine Umschulung in Richtung Fachinformatiker machen.
Das steht noch nicht so alles ganz fest aber in der Zeit würde ich auch wieder weniger heim bringen.
Das hat Sie dann etwas beruhigt.
Und ganz ehrlich?
2 Jahre sind super schnell vorbei, das erste Jahr hier in Hamburg vergeht aktuell auch wie im Flug.