[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell, würde ich mir persönlich... Nichts ans Bein Binden was ich nicht auch komplett alleine dauerhaft Stämmen kann. Nicht nur die "Konsum" Güter sind heutzutage schnelllebig, sondern auch die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ein, zwei passende Artikel auf "wunderweib" 4-5 interessante Bilder auf insta, und schon sitzt du alleine in deiner tollen Wohnung.

Erfahrungsgemäß, erleichtern einem geklärte Eigentumsverhältnisse und eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit, den Tag X.


Bzw birgt sowas halt die Gefahr weitere Kreise zu ziehen als einem lieb ist

Mal schwarz gemalt: Fräulein nimmt die Hälfte der Wohnung mit. Dir geht es schlecht und du lässt dich krankschreiben. Du brauchst neue Wohnungseinrichtung/Sofa/Waschmaschine....du bezahlst die Miete alleine (und Mal mindestens den Rest des Jahres die "Nebenkosten" für 2)...

Du brauchst Zeug, du hast nicht genügend Kneten und du bist emotional am Arsch. Du suchst ne kleinere Wohnung, organisierst Umzug und Transport.....


..... vernachlässigst deinen Job.... und hast wenn's ganz gut läuft im Nachhinein keine Partnerin, keinen Job, keine Bude und kein Zeug.
 
Du naives kleines Ding.
Wenn sowas scheitert liegt es zu 50% an einem selbst ;)

Man liest hier genau raus wer schon auf die schnauze gefallen ist.

@vpower

Conclusio? Einfach mal schwarz malen?

Ich denke eher, wer aus zerrütteten Verhältnissen stammt setzt die Tradition einfach fort. Stichwort: Scheidungskinder. Zum Egoismus erzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du naives kleines Ding.

So ist es.
Niemand kann in die Zukunft sehen und wer zu 100% glaubt zu wissen, dass die Partnerschaft ein Leben hält, ist naiv.
Man kann es sich wünschen, es hoffen und viel dafür tun, dass es wahrscheinlicher wird, aber WISSEN nicht.
 
er hat ja nix von wissen geschrieben, aber mit der Einstellung ran gehen, scheitert vielleicht, lieber alles alleine auf die Reihe bringen, gewinnt man auch nix

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn deiner Perle plötzlich der Gedanke kommt "wars das jetzt?" dann ist die schneller weg als du schaust. Gerade die Jugendlieben die dann ins Berufsleben starten zerbrechen oft von heute auf morgen.
 
Wenn nur dieser eine Gedanke das Ende einer mehrere Jahrzehnte dauernden Beziehung beendet, war sicher schon vorher alles kaputt. (Wir haben ja noch nicht gesagt um welche Beziehungen es geht, bzw. Welche Dauer - bei uns rund das halbe Leben bisher..)

Und gerade Jugendliebe ist eh schnelllebig. Da würde ich auch keine Garantien geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal Fragen wie viele andere Beziehungen (>6 Monate) du schon gehabt hast? Ich würde spontan auf 0 tippen.
 
@vpower

Conclusio? Einfach mal schwarz malen?

Ich denke eher, wer aus zerrütteten Verhältnissen stammt setzt die Tradition einfach fort. Stichwort: Scheidungskinder. Zum Egoismus erzogen.

Eigentlich lese ich hier nur still mit, aber bei einigen Deiner Aussagen kann man sich nur fragen: Versuchst Du schlicht zu trollen oder ist Dein Erfahrungs- und Bildungshorizont wirklich so schmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist einfach so ein "Spezialist". Kannst du nichts machen.

Bevor das hier aber ausufert (auch wenn es bisher noch recht gemäßigt war), bitte hier weiter führen:

Was ist Liebe?

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt bei der Jobsuche mal wieder, wie schwer es ist, ohne spezifische Ausbildung und/oder Vitamin B ist, wo rein zu kommen.

Die Behörde meldet sich bezüglich Unterhalt auch nicht, wenn sie Geld wollen, gehts Ruck Zuck, sonst muss man 10x nach telefonieren.

mal sehen, wie es hier weiter geht, mehr als 500€ all incl Kosten für eine Wohnung wäre nicht drin.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Er ist einfach so ein Pflegefall. Kannst du nichts machen.

Wow unsachliche Kommentare mit Beleidigungen gibt's jetzt sogar von der Moderation.. Solltest du da nicht objektiv bleiben?
Chapeau. Bist ein ganz großer.

@T

Jemand eine Idee ob es bei Tarifabschlüssen Fristen zur Umsetzung gibt? Bisher weder nen Kommentar noch irgendeine Reaktion vom Arbeitgeber auf den Verdi-Abschluss bekommen.
 
Ich sehe jetzt bei der Jobsuche mal wieder, wie schwer es ist, ohne spezifische Ausbildung und/oder Vitamin B ist, wo rein zu kommen.

Ein guter Kumpel hat schon länger versucht eine neue Stelle in der IT zu finden. Er hat sich beworben, wurde auch eingeladen, war aber alles keine "Wunschstelle", wo er ohne "Magenschmerzen" wechseln würde.

Ich habe ihm dann über befreundete ITler eine Stelle verschafft, mit der er jetzt glücklich ist. Stellen gibt es genug, ob es immer die "Wunschoption" ist, sei dahin gestellt.
 
Ich bin gar nicht wählerisch, leider habe ich quasi keine Ausbildung und bin in meine letzten Jobs alle reingewachsen.

Bekommen habe ich die Jobs (letzten 2) aber über Empfehlungen.

in Österreich gibt's den Spruch: kennst nermd, bist nermd

kennst du niemanden, bist du niemand

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Gut, ich kann den Markt bei euch schlecht einschätzen.
 
Gut, ich kann den Markt bei euch schlecht einschätzen.

Ich auch nicht und ich weiß auch nicht, was für Skills er hat.

Was ich aber weiß ist, dass wir massiv Leute suchen im Bereich Professional Service.
Sprich kein Helpdesk oder Firstlvl Support sondern raus zum Kunden und dort Wartungen etc. vornehmen.
In dem Bereich wird "fast jeder eingestellt" zu "fast jedem Gehalt".
Ein Studium ist dafür nicht notwendig, da zählen Skills die man sich erarbeitet hat.

Muss halt jeder dann selbst wissen ob das was für einen ist.
Angestellt zu sein bei XYZ und dann an ZYX "verkauft" zu werden.

In einer "eigenen IT" ist es sicherlich bequemer.
 
Wow unsachliche Kommentare mit Beleidigungen gibt's jetzt sogar von der Moderation.. Solltest du da nicht objektiv bleiben?
Chapeau. Bist ein ganz großer.

Du hast mit deiner Aussage, Scheidungskind == Egoismus, glaube ich eine deutlich größere Gruppe von Menschen beleidigt.
Also halt die Füße still und sei ein weiteres mal froh, dass man dich nicht wegen Trolling, Provokation und Beleidigung dauerhaft kickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man ein Opfer für das Wohl Aller bringen...

@Topic: Nächsten Monat gibts nochmal extra 27,5% mehr dank IG Metall. Bin schon am Winterauto suchen :bigok:
 
Sie hat zwar schon eine erste Ausbildung, aber der neue Ausbildungsbetrieb lässt sie trotzdem nicht verkürzen => es dauert noch ca. 2 Jahre.

das letzte wort zur verkürzung hat der/die auszubildene, vorausgesetzt die noten passen. der ausbildungsbetrieb hat da nichts zu entscheiden.
 
Man muss sich trotzdem an die üblichen IHK Ausbildungszeiten halten. Klar kann man bei den meistens Berufen auf von 3 auf 2,5 Jahre verkürzen, dann ist aber Schluss.
 
Man muss sich trotzdem an die üblichen IHK Ausbildungszeiten halten. Klar kann man bei den meistens Berufen auf von 3 auf 2,5 Jahre verkürzen, dann ist aber Schluss.

ich habe mal nageguckt. gefunden habe ich dazu nur:

Die Ausbildungsdauer sollte aber folgende Mindestausbildungszeiten nicht unterschreiten

bei einer Regelausbildungszeit von 3,5 Jahren: 2 Jahre
bei einer Regelausbildungszeit von 3 Jahren: 1,5 Jahre
bei einer Regelausbildungszeit von 2 Jahren: 1 Jahr
Ausbildungsverkrzen? | AZUBIYO
dort steht zb, das der betrieb die überdurchschnittliche leistung bescheinigen muss. dies ist gegeben, wenn man besser als 2,49 in der note liegt. sollte die firma einen ne schlechtere note nachlegen, könnte man natürlich fragen wieso...
ansonsten gibts noch etliche methoden zur verkürzung, wenn man schon ein freiwilliges jahr gemacht hat, eine höhere schulausbildung abgeschlossen hat oder gar eine ausbildung.

eine zweite ausbildung wird eigentlich immer verkürzt, einfach weil vieles doppelt dran kommt. am ende muss der azubi das selber entscheiden, da es auch sein leben ist und sein wissen, was er hier beigebracht bekommt. er hat aber auf jeden fall ein anrecht darauf, die verkürzung abzulehnen und die regelzeit durchzuziehen.

ich bin ausbilder und habe meinen azubi gesagt, das er machen kann was er will. wenn er verkürzen will, bescheinige ich ihn das was er braucht, wenn nicht, dann nicht. nun sind wir pleite, und die IHK hilft den azubi kein stück. ich/wir haben unsere kontakte gefragt, aber keiner wollte ihn für 1,5jahre übernehmen. laut IHK soll er sich jetzt selbst bewerben. im schlechtesten fall ist die ausbildung auch verloren. soweit kommt er aber laut IHK aber nicht. klingt irgendwie immer merkwürdig. erst lassen sie einen allein und wenns hard auf hard kommt helfen sie doch ?! seine beste chance ist sicherlich irgendwo einzuspringen, wo jemand mit der ausbildung am 1.8 nicht anfängt.
 
Was ich auch nicht Verstehe weil Berufsschule imo einfach nur Dreck ist.
 
es gibt berufsschulen, da lernt man müll auf 3. klasse niveau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh