[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Manchmal muss man ein Opfer für das Wohl Aller bringen...

@Topic: Nächsten Monat gibts nochmal extra 27,5% mehr dank IG Metall. Bin schon am Winterauto suchen :bigok:
Ab 2019 gibt es die 27,5 % extra. Dieses Jahr dafür 4,3 % pro Monat.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heute kam dann der anruf, nächste woche geht das gespräch los. na mal gucken

ich kann euch übrigens alle mit angabe von jahresgehältern durch 12 monate zu teilen anstatt weihnachtsgeld usw.. gestern kam insolvenzgeld inkl. urlaubsgeld. ich bekam 3/12 urlaubsgeld und 0/12 weihnachtsgeld. 9/12 urlaubsgeld ist somit verloren. bei 1/2 gehalt macht das somit 9/24 oder auch 3/8 eines gehalts. das macht schon eine menge aus. weiterhin verliere ich 60 überstunden, wobei wir schon eine menge zeit zu hause bleiben konnten und wohl ab 1.8 auch unwiderruflich freigestellt werden. insgesammt habe ich aber schon 2500€ verloren durch die insolvenz. wenigstens gab es insolvenzgeld für 3monate und hatten keine gehaltsausfälle oder ähnliche scherze.

habe letzten und diesen monat wegen der drohenden kündigung mal nicht soviel schrott gekauft und in 2monaten mal 2000€ plus gemacht auf dem konto inkl. dem mächtigen urlaubsgeld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute bekomme ich ca. 56k Jahresgehalt.
Bin super zufrieden, vor allem da die Gegend in der ich wohne relativ günstig ist und ich mich mit meinen 22 Jahren echt nicht beschweren kann.

Sollte jetzt auf jeden Fall auch möglich sein einen 4stelligen Betrag im Monat wegzusparen.
 
Wer gibt einem 22 Jährigen 56k Jahresgehalt und wofür? :fresse:

Anscheinend bin ich es dem Unternehmen wert. Fühle mich auch nicht so, als wäre es ungerechtfertigt gewesen. Klar ist mir bewusst, dass es ein ziemliches Privileg ist in dem Alter soviel zu verdienen, aber warum nicht?
 
Guter Einstig als BauIng, und schlechter als Maschbauer...
 
56k mit 22 jahren ist schon überdurchschnittlich viel, hört sich nach schichtarbeit bei einem großkonzern an. bei mir bleiben diesen monat netto 3,5k hängen. 2,3k gehalt und 1,2k zinsen.
 
Also ich bekomme im Moment etwa 1860€ Netto (etwa 2150 Brutto)
Davon muss ich monatlich im Moment ca 200 für die Bahn ausgeben, 160 fürs Essen und 30 für Versicherungen. Bahn wird aber teurer, wenn es keine DB Sommertickets mehr gibt :(
 
Von wo kommst her und wo bist stationiert?
 
Guter Einstig als BauIng, und schlechter als Maschbauer...

Okay, was wäre denn so Durchschnitt womit man sich nicht ausgebeutet fühlen muss?
60k? Und dann mit Master? 68k?

Und was ist aktuell theoretisch am wertvollsten? Softwareentwickler/ET? Die müssen dann gleich 75k mitm Master fordern?
 
Wo verdient jemand als Bauing das zum Einstieg, arbeite selber in einem sehr großen Bauunternehmen und wenn du nicht gerade im Brücken, Tunnel oder extrem schwierigen Baubereich unterwegs bist, kannst du davon nur träumen, vor allem als Tiefbauleiter steigt man gerne auch nur bei 40k ein.

NRW. Ne Freundin hat im Frühling nach dem Master angefangen und liegt bei den 56k.
 
Also ich bekomme im Moment etwa 1860€ Netto (etwa 2150 Brutto)
Davon muss ich monatlich im Moment ca 200 für die Bahn ausgeben, 160 fürs Essen und 30 für Versicherungen. Bahn wird aber teurer, wenn es keine DB Sommertickets mehr gibt :(

2150 € als SaZ ?

Da fängst du aber grad erst an , oder ?
 
Solche Abzüge hätte ich gerne auch... 2150 Brutto = 1860 Netto

Junge junge junge du hast es gut :bigok:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und was für ne Laufbahn ? Wie lange ?
Noch Chance dich versetzen zu lassen oder wolltest du dahin ?
Und wo eigentlich genau eingesetzt ?

@CH4F : Geh doch zum Bund ;)
 
Guter Einstig als BauIng, und schlechter als Maschbauer...

so ein quatsch. verdient hier in norden ja noch nichtmal der hochgearbeitete ^^ 56k ist schon ziemlich gut, als einsteiger mit 22 auf jeden fall mega top. wohl kräftige vitamine und top zeugnisse und sonstige skills, um an den job gekommen zu sein. eventuell sind da aber auch dinge im vertrag mit drin, die nicht jeder will. zb ständig im ausland, permanente erreichbarkeit, schichten, mädchen für alles usw...

lotsen sollen doch auch astronmoisch gut verdienen für ihre eigentlich relativ kurze ausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für ne Laufbahn ? Wie lange ?
Noch Chance dich versetzen zu lassen oder wolltest du dahin ?
Und wo eigentlich genau eingesetzt ?

@CH4F : Geh doch zum Bund ;)

Ich fürchte als IT-Mensch wird das mit dem Beamtentum ohne Studium schwer :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@kradenkov
Lockere 13 Jahre als OffzTrpDnst und Versetzung? Wohin denn, die nächsten 5 bis 6 Jahre bestehen aus Ausbildung.

@ch4f
Ja ist halt die freie Heilsfürsorge und die unentgeltliche Truppenärztliche Versorgung die ich habe. Das ist in etwa das was mir nicht abgezogen wird.

Aber als IT Mensch hast du auch ohne Studium Chancen, sogar ziemlich gute. Ich musste fast dafür "kämpfen" mit meiner Ausbildung kein ITler zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh