Hardwarekäufer
Banned
Bei etwa 3,7k blieb bei mir netto stkl 1 rund 2,2k übrig, inkl Kirche und 50€ auf den bausparer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3246 brutto inkl bereitschaftspauschale von 450€
Weil da mehr netto bei rumkommen müsste.
Bei etwa 3,7k blieb bei mir netto stkl 1 rund 2,2k übrig, inkl Kirche und 50€ auf den bausparer.
Ich zähle zu den "sogenannten" Besserverdienern. Dennoch kann ich mir im Moment keinen eigenen Neuwagen leisten (egal wie finanziert). Würde ich aber gerne. Würde ich jetzt rumweinen, ich verdien zu wenig, die Welt ist doof. mimimimi:
Die Lösung ist, seinen Arsch zu bewegen, das Geldausgeben zu reduzieren, Geld zu sparen oder in einen Kredit zu blasen, was auch immer. Und schon hat man das, was man will. Dafür muss man aber etwas anderes (nämlich die anderen Annehmlichkeiten, die man so hat) aufgeben. Fällt man schwerer, mal weniger...
Ich sehe da jemand anderen, der partout nicht verstehen will, dass man von Spaß im Job nicht leben kann.
Ich würde nie behapten, dass du dumm bist. Dein Geschwalle hier empfinde ich dennoch als selten dämlich.
Ein Geisterfahrer? Hunderte! Scheine ja nicht der einzige zu sein, der nicht in der Lage ist, den Schreibdurchfall zu verstehen.
+1 AmenJa, für dich. Und dann guck dir mal die Millionen von Menschen in Deutschland an, die sich auch mit Sparen oder weniger Ausgaben nie einen Neuwagen leisten können. Einfach, weil sie schlicht zu wenig Geld verdienen und man dann auch noch ne Wohnung und was zu essen braucht. Ein gewisses Minimum an Geld muss ich zum Leben ausgeben. Und ich halte es gelinde gesagt für Blödsinn, jetzt unbedingt einen gut bezahlten Job ausüben zu müssen, damit man einigermaßen angenehm leben kann, obwohl man selbst etwas ganz anderes machen möchte.
Hier gibt es mit Sicherheit eine Häufung an Menschen, die gerne in der IT arbeiten, für die das einfach der Traumjob schlechthin ist. Dass der auch meist gut bezahlt ist, ist natürlich klasse. Was ist jetzt aber mit den ganzen Berufen, die extrem schlecht bezahlt werden? Es gibt genug Menschen, die haben als Traumberuf eben Friseur, Kindergärtner oder Putzen. Dass die damit nicht reich werden, ist denen auch klar und dann vielleicht auch etwas unglücklich, aber die jetzt als dumm zu bezeichnen, nur weil sie sich über schlechte Arbeitsbedingungen oder zu wenig Gehalt beschweren, ist gelinde gesagt unhöflich. Das sind nämlich alles Punkte, die man ändern könnte. Warum sind denn die Arbeitsbedingungen zB im Altenheim so schlecht? Ist doch klar, wenn ich 5 Menschen die Arbeit von 10 oder 15 machen lasse, dass die innerhalb kürzester Zeit durch sind. Das ist jetzt in der IT auch nicht anders. Oder was meinst du, wie schnell Scrush hin ist, wenn er sich um die Technik einiger Tausend Mitarbeiter kümmern muss?
Das sind alles Jobs, die gemacht werden müssen. Was meinst du, wie es bei dir im Büro aussieht, wenn es niemand saubermacht? Oder die Toilette auf dem Flur? Jeder dieser Menschen ist dafür nötig, damit das Leben von allen funktioniert. Das heißt jetzt nicht, dass die Putzfrau soviel verdienen soll wie der Ingenieur. Aber auch die Putzfrau muss von dem Gehalt leben können.
Wenn sie das nicht kann, rennt sie wie heute üblich zum Amt und der Staat stockt ihr das auf auf ein Gehalt, von dem man auch leben kann. Von Annehmlichkeiten reden wir da noch nicht, nur vom Überleben. Und wer bezahlt das? Jeder von uns.
, sind nicht die Menschen Schuld, die sie ausüben, sondern die Arbeitgeber, die so schlecht bezahlen.
und die Top jobs(von der Bezahlung) eher nach unten angepasst, speziell auch was zb Politiker oder top Manager angeht.
Wenn ich als 16 jähriger gehört hätte, dass man in der Gastronomie 1800€ verdienen kann (fiktives Beispiel, ich hab echt keine Ahnung was man da verdient), dann hätte ich mir wahrscheinlich gedacht, dass das doch vollkommen reicht. Man versteht in diesem Alter doch gar nicht was man später mal für Ausgaben hat und was das Leben und Familie gründen eigentlich kostet.
Du machst dir das viel zu einfach. Die Wirtschaft ist WESENTLICH komplexer als die Beziehung AG-AN. Denn auch der AG ist AN und so weiter. Das System ist in etwa so komplex wie ein Nervensystem. Da sind die Bösen AGs nicht immer zur Rechenschaft zu siehen.
Also ich mit meinen 34 Riesen im Jahr kann nur sagen: Bis Geld für mich keinen Stellenwert mehr hat, müsste ich wohl erstmal Richtung 50k + kommen
Oh und: Wer an Wochenenden und Feiertagen arbeitet (außerhalb von Rufbereitschaft) war dumm genug sich das selbst auszusuchen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
glaub mir. So schnell ist man nicht zufrieden.