freestylercs
Urgestein
selbst schuld
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ich sehe das als Herausforderung. Irgendwann klappt das schon. Werde ab Oktober eine neue Fachrichtung einschlagen und somit erstmal deutlich weniger verdienen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
selbst schuld
Ich überlege auch zu wechseln. weg von IT.
irgendwas handwerkliches. Das Geld ist mir egal. Solang ich monatlich über die Runden komme. Lieber geregelte Arbeitszeit und mehr Freizeit.
Ich kenne Leute aus der Gastronomie die sind in Firmen an den Empfang oder in VK gegangen, man muss nur wollen.Kumpel von mir ist von nem technischen Beruf in den Verkauf gegangen (kein Technikbezug, eher Finanzprodukte), ich finde solche Wechsel krass und kann mir sowas aktuell nicht für mich vorstellen.
Die Platte hängt.@Badsanta
Selbst einfachste Texte verstehst du nicht, wie vorausgesagt. Daher ist es auch kein Wunder, dass du mit komplexeren Texten ein Problem hast.
Ich habe mich garnicht auf deine Situation bezogen, denn diese war hier garnicht Thema, wie soll es da zu einer Verwechslung mit deiner Meinung kommen.
Bisschen vergesslich?@BadSanta
[...]
Ich bin raus, heult mal weiter rum, evtl. kommt Jesus ja vorbei und beschenkt auch. Der Glaube muss nur fest genug sein. Ist wie beim Weihnachsmann...
Ich überlege auch zu wechseln. weg von IT.
irgendwas handwerkliches. Das Geld ist mir egal. Solang ich monatlich über die Runden komme. Lieber geregelte Arbeitszeit und mehr Freizeit.
Bisschen vergesslich?
Dann solltest du vielleicht nicht @badsanta drüber schreiben. In meiner Sprache sprichst du mich damit an.Nee, "heult" ist der plural imperativ von heulen und geht also als Aufforderung an mehrere. Und da ich weder deine, noch die Situation von mehreren Teilnehmern kenne, werde ich mich wohl kaum an deren Situation und schon garnicht explizit an dich gewendet haben. Ein weiterer Hinweis auf die nicht spezifische Ansprache ist das verunfallte "euch" (auch).
Wer nicht der Meinung ist, jeder, der mit seiner Bezahlung unzufrieden ist, ist nur zu dumm, sich etwas anderes auszusuchen, meint also automatisch, dass keiner sich so verändern kann. Das ist also deine Argumentation?@gehorsam
Laut deiner Meinung und auch derer anderer ist es garnicht möglich, dass du dich veränderst. Du muss jetzt, so die einhellige Meinung hier, bis an dein Lebensende das selbe Leben führen.
Alles andere wäre übermenschliche Anstrengungen.
Woher der Sinneswandel?
Und das nächste Update.So, dann will ich auch mal wieder.
Fixe Einnahmen:
3.012,68 € Gehalt
200,00 € Kindergartenzuschuss vom AG
588,00 € Kindergeld
= 3800,68 €
(Dazu jährlich einen Bonus von ca. 2.000 € netto. Wird hier aber nicht mit eingerechnet, der wird für Urlaub oder was sonst so anfällt im Haus oder Garten verwendet)
Fixe Ausgaben:
-1.200,00 € Darlehen Haus
-200,00 € Sprit
-25,00 € Sparen xmas: War mal höher, aber dadurch dass wir jetzt kein Elterngeld mehr bekommen ist mehr aktuell nicht drin. Aber hey, Kleinvieh macht auch Mist )
-182,00 € Kindergarten- Beitrag
-99,80 € Kindergarten- Essen
-95,00 € Strom - Hausstrom
-79,04 € Autokredit
-70,00 € Weihnachtsgeschenke
-62,00 € Strom - Wärmepumpe
-45,00 € Schmutzwasser
-40,00 € Rücklage Auto (Reparatur etc)
-34,95 € Internet / Telefon
-30,00 € Autoversicherung Polo
-30,00 € Kontaktlinsen (Alle 3 Monate 90 €)
-29,00 € Wasser
-30,11 € Wohngebäudeversicherung
-28,55 € Bafög Kredit
-26,82 € BU
-26,30 € Steuern und Abfallgebühr
-24,54 € RLV
-23,21 € Autoversicherung Touran
-19,25 € Autosteuer Polo
-18,39 € Hausratsversicherung
-17,50 € GEZ
-16,50 € Sportverein
-10,00 € Elterninitiative Kindergarten
-10,00 € Handy Frau (Ich hab Firmenhandy, mehr brauch ich nicht)
-9,08 € ADAC (gekündigt)
-10,00 € Frühstücksgeld Kindergarten
-9,00 € Autosteuer Touran
-8,69 € Grundbesitzerabgaben
-7,00 € Privathaftpflicht
-5,00 € Kontoführungsgebühr
-3,50 € Netflix Abo
-2,99 € Webspace
= 2.528,22 €
(Ich lege alle zukünftigen Ausgaben die bekannt sind immer per Dauerauftrag auf ein separates Konto, dann tut es bei Fälligkeit nicht mehr ganz so weh )
Bleiben im Monat also 1272,46 € für Essen, Kleidung, Ausflüge etc für 5 Personen. Ist knapp (Die Kids brauchen ständig neue Klamotten, grundsätzlich scheint alles teuer für Kinder zu sein... und unplanmäßige Ausgaben fallen auch immer mal wieder an), kommen aber ganz gut über die Runden. Meistens mache ich sowieso noch ein paar Überstunden, so dass nochmal ca. 300 € monatlich mehr vorhanden sind.
Meine Frau schaut sich gerade auch nach einem Job in Teilzeit um, ich werde bald rückwirkend zum 1.4. eine Gehaltserhöhung erhalten, danach sieht das hoffentlich etwas entspannter aus Update kommt dann!
Man gewöhnt sich leider recht schnell an mehr Gehalt und will immer mehr.
Eigentlich ist ja auch nichts schlecht daran, denn dann ist man meistens motiviert, sich noch mehr anzustrengen um das nächste Ziel zu erreichen, aber man sollte halt auch immer daran denken, dass es einem momentan auch nicht schlecht geht. Also nicht immer so viel Jammern, es gibt immer wen, der mehr verdient/bekommt.
Man ist irgendwie nie zu 100% zufrieden.
Ich bin in meinem ersten Job bekomme um die 1800 Netto und ich geize teilweise trotzdem noch rum.
Und das nächste Update.
[...]
Werden uns ab dem 15.09. nun also 2441,78 € (statt bisher 1272,46 €) bleiben, das sollte das ganze nun endlich etwas entspannen finanziell
Und wenn du dann 50k bekommst liegt der Stellenwert bei 100k, glaub mir. So schnell ist man nicht zufrieden.
Brutto bei mir sind 63.000, davon 57k fix (d.h. 4725 pro Monat) und Einmalzahlung von 6.000 im April. Ich hab Steuerklasse 3 + 3 Kinderfreibeträge.Darf ich fragen von wie viel Brutto das ausgeht? Bei dir kommen ja offensichtlich Steuerklasse 3/5 und Kinderfreibeträge dazu?! Ich hab das mal ausgerechnet wie viel bei uns Steuerklasse 3 im Vergleich zu Steuerklasse 4 ab übernächstem Monat ausmachen würde....das ist schon krass. Mit der Paarbetrachtung bleibt davon aber nicht mehr viel über
(bei uns landen zb jeden Monat etwa 200€ an Münzen in der spardose -
Ist ja auch kein Grund da, aufs Geld zu schauen. Dann soll man lieber leben machen wir genauso.
Aber schon beeindruckend wie Kinder reinhauen..
Bei 100k brutto zusammen, und Kleingeld jeden Abend in die spardose? kannste ja mal schätzen ob das hinhaut wobei das bei zunehmender Kartenzahlung sicher weniger wird.Flunkerst du schon wieder?
schon wieder sehr belustigend hier.
Mir tun ja echt die Mitleser leid die hier nur 3.000€ Netto oder weniger im Monat als Gehalt bekommen
(bevor sich jemand beleidigt fühlt - ich gehöre auch dazu)