Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bekommst du die 24h eigentlich voll bezahlt oder ist da auch ein Teil Bereitschaft? Denn ob ich einen 24h oder 3 Leute 8h da hinstelle, macht ja an Personalbedarf erstmal keinen Unterschied.
Also das hab ich noch nie als Grund gehört, wegen dem man kein Arzt wird.Was an de rfehlenden Regulierung von Arbeitszeiten liegen könnte. Wer will schon 24h Dienste machen?
Also das hab ich noch nie als Grund gehört, wegen dem man kein Arzt wird.
Sofern das so stimmt, jeder der da mitmacht, unterstützt das kaputte System.Ich sehe es so, dass man sich auch mal etwas länger abbuckeln kann sofern der Ausgleich kommt.
Ich hatte vor 2 Wochen durchgehend von Montag 5:30 bis Freitag 12:00 Dienst und dabei 12 oder 13h Schlaf für die ganze Woche. Ja gut, war anstrengend genug, aber dafür gibt es bald Überstundenausgleich.
Das ist allerdings wahr. Ich bin aber auch der Meinung, dass man das Gesiundheitswesen sowieso nicht hätte privatisieren dürfen.
Frage mich auch, wieso muss ein Gesundheitsunternehmen Gewinn machen?
Gar nicht. Aber es geht, also warum sollte man es nicht machen?
Welche fallen da an? Lohnnebenkosten sind, abgesehen vom Thema Bereitschaft, was man so sicher nicht durchziehen würde (aber ein Stück weit über VzP geregelt bekommt), kein Thema. Und Nebenkosten an Equipment? Ist ja immer nur einer von dreien da, so viel kann das ja nicht sein, was man da exklusiv braucht.Der Unterschied sind 3 vs. 1, sagst du doch selbst. Wenn du die Nebenkosten für 2 weitere Ärzte zusätzlich zahlen musst...
Auf einem Stuhl in der Kaserne rumgammelnd und Wache schiebend bestimmt.Man muss den Schlaf nur richtig verteilen, dann geht das mal ne Woche.
Da möchte ich ehrlich gesagt aber nicht mehr am Freitag vormittag von dir behandelt werden. Als Arzt sollte man doch über die Auswirkungen so einer Lebensweise bescheid wissen? Obwohl es ja auch Ärzte gibt die rauchen und vor unserem Krankenhaus mehrmals täglich der Pizzaservice stehen bleibt.Ich sehe es so, dass man sich auch mal etwas länger abbuckeln kann sofern der Ausgleich kommt.
Ich hatte vor 2 Wochen durchgehend von Montag 5:30 bis Freitag 12:00 Dienst und dabei 12 oder 13h Schlaf für die ganze Woche. Ja gut, war anstrengend genug, aber dafür gibt es bald Überstundenausgleich.
Ich hab ja schon die Kriese bekommen, als ich mir damals einen Rheumatologen gesucht habe. Drei Praxen in einer 600k Einwohner Stadt. Wartezeiten bis 12 Monate. Unser Gesundheitssystem kränkelt schon länger vor sich hin und müsste reformiert werden. Mir kann doch keiner erzählen, daß mehr als 50% der Kassenbeiträge zweckgebunden genutzt werden.