Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab ja schon die Kriese bekommen, als ich mir damals einen Rheumatologen gesucht habe. Drei Praxen in einer 600k Einwohner Stadt. Wartezeiten bis 12 Monate. Unser Gesundheitssystem kränkelt schon länger vor sich hin und müsste reformiert werden. Mir kann doch keiner erzählen, daß mehr als 50% der Kassenbeiträge zweckgebunden genutzt werden.
wenn man sich in deutschland als pflegeeltern beim jugendamt bewirbt, wird man ziemlich satt durchleuchtet. die geben die kinder, die sie durch diverse geschichten ihren familien entnohmen haben, nicht an irgemdwem und irgendwo ab. die kriterien, die gelder und sonstige bestimmungen sind von kreis zu kreis unterschiedlich. auch die kriterien, ob ein kind der familie entnommen wird, ist von kreis zu kreis völlig unterschiedlich.Darf man fragen was man an Pflegegeld bekommt?
Welche fallen da an? Lohnnebenkosten sind, abgesehen vom Thema Bereitschaft, was man so sicher nicht durchziehen würde (aber ein Stück weit über VzP geregelt bekommt), kein Thema. Und Nebenkosten an Equipment? Ist ja immer nur einer von dreien da, so viel kann das ja nicht sein, was man da exklusiv braucht.
Mir ist das ja am Ende Wurst, aber einen substantiellen finanziellen Unterschied sehe ich zwischen 24- und 8h-Schichten nicht. AUch mehr Ärzte benötigt man so ja erstmal nicht (bis auf das Thema Übergabe, was in Kliniken sicher einiges an Zeit bedarf).
Auf einem Stuhl in der Kaserne rumgammelnd und Wache schiebend bestimmt.
Wow und das beim Bund. Die Leute sollten eigentlich wissen, dass man fitte Soldaten braucht und keine übermüdeten Wracks.Ich sehe es so, dass man sich auch mal etwas länger abbuckeln kann sofern der Ausgleich kommt.
Ich hatte vor 2 Wochen durchgehend von Montag 5:30 bis Freitag 12:00 Dienst und dabei 12 oder 13h Schlaf für die ganze Woche. Ja gut, war anstrengend genug, aber dafür gibt es bald Überstundenausgleich.
Redest du über Bundeswehr oder Bundesheer?^^Wen interessiert ob irgendjemand beim Bund schlechte Reflexe hat, die Hälfte der Leute dort machen doch eh nichts lebenswichtiges
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
War halt eine größere Übung mit etwas mehr Belastung. Hatte eigentlich nur über einen Zeitraum von 2 Stunden dieses Gefühl das du meinst. Also so ein Tal durch das man durch musste, danach war ich fit.Wow und das beim Bund. Die Leute sollten eigentlich wissen, dass man fitte Soldaten braucht und keine übermüdeten Wracks.
Und wer jetzt sagt ich übertreibe, nach mehreren Tagen mit kaum Schlaf hast die Reflexe eines Besoffenen. Und damit meine ich nicht 4 Bier. Ich meine voll bis oben hin.
Ich denke, im Krieg ist die Situation sehr speziell, das Adrenalin und die Ausschüttung von weiteren Hormonen ist dort kaum vergleichbar. Zumindest würde ich Rad annehmen.
Grundsätzlich bin ich dafür, dass sich über alles aufgeregt wird!
Aber im Vergleich zu einen leiblichen Kind, welches ja auch behindert sein könnte, kriegt ihr schon ordentlich Kohle vom Staat. Da wären viele leibliche Eltern froh in so einer Situation, wenn es nur die Hälfte wäre. Klar gut für das Kind und für euch, aber da sieht man mal wieder, daß vieles bei uns ned ganz so fair läuft. Allerdings ist es auch der Witz, das jemand dem man das Kind weggenommen hat und schon 3x wen er es bzw sie es in der Schwangerschaft behindert gesoffen hat, noch so viele Rechte hat.
den schwerbehinderten ausweis kann man auch gerne beantragen, doch sitzen dort im amt wohl nur fotzenhobel oder ähnliches. wurden abgelehnt wegen "ist nicht". könnte man wieder neu beantragen, aber naja. wenn pflegegrad 3 nicht reicht, muss man wohl klagen. nur wozu? der ausweis ist eh völlig wertlos. alle hilfen die es dort gibt sind mit irgendwelchen floskeln versehen, das man es am ende eh nicht nutzen kann. zb "befreiung von der kfz steuer". klingt top, 3liter diesel schon bestellt ^^ , bis man dann liest, das es VERBOTEN ist, das fahrzeug zb zur arbeit zu benutzen. und so zieht es sich dann weiter. ab und anmal bekommt man 1-2 euro gespart beim eintritt, häufig gibts aber gar nix dafür oder man wird nichtmal eingelassen (zb in freizeitparks - ja wirklich!).
Deswegen sind amphetamine in den heeren der Welt so beliebt und werden gerne eingesetzt, wenn's mal wichtiger als ne Übung ist.Wow und das beim Bund. Die Leute sollten eigentlich wissen, dass man fitte Soldaten braucht und keine übermüdeten Wracks.
Und wer jetzt sagt ich übertreibe, nach mehreren Tagen mit kaum Schlaf hast die Reflexe eines Besoffenen. Und damit meine ich nicht 4 Bier. Ich meine voll bis oben hin.
Man kann sich nicht an zu wenig Schlaf gewöhnen. Deswegen ja zumindest bei den Amis gerne auch mal Hilfsmittel benutzt werden.Es geht auch eher darum, die Soldaten mal bewusst in so eine Situation zu bringen, damit sie lernen damit umzugehen.
Denn im Krieg kannste auch nicht sagen: "Laut Arbeitsschutzgesetz blabla, ich schlafe jetzt meine 8h".
Unfassbar, dass sich darüber aufgeregt wird