Es ist doch vollkommen belanglos ob man ne Prollkarre braucht oder nicht.
Wenn es nur die Autos gäbe, die man wirklich braucht, dann gäbe es keine Cabrios, keine SUV, dann gäbe es vermutlich nur Sanderos, Ocatvia Kombi, Berlingos, Kia Carnival und Hyundai/VW Busse auf den Straßen, alle weiß lackiert und Ringsum mit dicken, schwarzen Plastikstoßfängern ausgestattet, keiner würde über 150 km/h schaffen und alle wären auf 1,80m Breite gebaut.
den Wechsel vom Z4 auf einen kangoo als finanziellen oder sozialen Abstieg zu bezeichnen ist schon irgendwie eher dumm als vermessen.
Wenn ich mir vorher nen 50k Sportwagen leisten kann und nachher nur noch einen 25k Van von nem low-end-Hersteller, dann ist das ein Abstieg.
Das Familien-Equivalent zu nem Z4 ist die Region S6 (ich habe nie A6 geschrieben
), 7er BMW, T6 usw..
Ein Kangoo ist das Familien-Equivalent zu nem Clio oder meintwegen Megane, das hat doch nichts mit Vermessenheit oder Dummheit zu tun.
btw, ich fahr selber nen verbeulten Fabia2 mit 165t km weil es mir wichtiger war die Bude zuerst abzubezahlen bevor ich Geld in ein Auto pumpe.
Ich erwähne das weils belanglos ist ob ich meine man braucht ne dicke Karre oder nicht.
Ich sehe hier in der Gegend (Neubaugebiet, 10 Jahre alt) mehr Autos über 50k Euro mit lokalem Kennzeichen (also nix mit Firmenwagen) als abbezahlte Häuser stehen, scheint also nicht jeder so zu handhaben wie ich.
@plutoniumsulfat:
Mag sein, dass manch einer von fetter PC auf Gurkenkiste umsattelt, war bei mir aber nicht der Fall, hatte im Grunde immer ne etwas überdurchschnittliche CPU, massig Ram und ne eher mäßige Grafikkarte.