[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gleich 2 Busse..einen Multivan und einen California. Gehöre dann wohl zur Oberschicht :fresse:
 
Oberschicht bedeu
tet ja auch nicht zwingend intelligent zu sein.

Der Fehler von den üblichen Vans ist einfach dass sie nicht prestigeträchtig genug sind. Die Nachbarn könnten ja denken es zwickt finanziell wenn man vom deutschen Premiumroadster auf einen französischen Familienvan umsteigt. Lösung wäre hier ein deutscher Premiumkombi/Van aber wenn man mal in die Ecke A6 schaut der geht bei ca. 55.000,- los und ist noch nackt, mit etwas Ausstattung ist man relativ schnell bei 70k, für das Geld bekommt man zwei popelige Z4 :d

Ist aber jetzt kein Thema welches nur beim Auto existiert, warum verkauft Weber soviele ihrer überteuerten Griller wenn es Alternativen gibt die nicht nur halb so teuer sondern auch besser sind? Weil der Nachbar nicht so neidisch gucken würde wenn man einen Landmann oder Outdoorchef hätte. Das ist Statusdenken in einer ganz simplen Form.

Ein Z4 ist teurer als ein A6.
Hatte selbst mal einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Z4 ist teurer als ein A6.
Hätte selbst mal einen.
In der Anschaffung?

Bei einem A6 sind 70 bis 80k kein problem auszugeben ohne dicksten motor und allen Extras.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
manche menschen haben halt kein selbstwertgefühl, dann muss man mehr als 40k für ein auto ausgeben.
 
Ein Z4 ist teurer als ein A6.
Hätte selbst mal einen.
An der Tankstelle? :fresse:

Auf die schnelle finde ich jetzt als Startpreis beim neuen Z4 ~ 36.000,- € und beim A6 55.000,- €. Alle beide nackt und mit Basismotorisierung.

Oder vllt. doch einfach das nötige Kleingeld und Spaß daran?
Die Zahl der Leute die Anschaffungen in dieser Höhe regelmäßig bar bezahlen können dürfte sich sehr in Grenzen halten. Es ist wie bei den Häuslebauern, eine willige Bank im Hintergrund und die Sache passt.
 
Na zum Glück definierst du nicht, womit jemand Spaß hat

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
finde nicht, dass autos wie der A6 spaß machen. ein Audi TT mit allrad macht spaß. aber kein A6 bei dem man nicht mal die 200 km/h spürt
ein A6 hat je nach Motorisierung auch allrad und im aktuellen tt spürst du die 200 auch ned deutlich mehr als im aktuellen A6. Das ist ja gerade das, was die meisten Kunden wollen.

Wenn man es sich leisten kann ein Auto für 40k oder mehr zu fahren, hat das ned mit Selbstwertgefühl zu tun. Eher solche Aussagen mit neid, dass man es ned kann oder mit anderen Prioritäten. Aber jeder wie er will.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Leute die mit ihrem T5 mit fast Vollausstattung rumfahren sind die, die wirklich die Kohle haben bzw. hatten.
Für das Geld kann ich mir 3 oder 4 Insignia kaufen :fresse:
Kann man ungelogen stehen lassen.

Bei unserer Feuerwehr stand ein neuer ELW1 (Einsatzleitwagen) an, da kam das Mercedes equivalent zum T5/T6 fast 30k günstiger obwohl die Ausstattungen fast identisch waren der Mercedes hat sogar ein größeren Motor deswegen bekommen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Mercedes gibt auch perverse Rabatte für bos Fahrzeuge.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
In der Anschaffung?

Bei einem A6 sind 70 bis 80k kein problem auszugeben ohne dicksten motor und allen Extras.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Bei einem Z4 M40i kommst du auch schnell an 80k Listenpreis

billigster A6 49k zu billigster Z4 46k. Stimmt der ist etwas billiger.

manche menschen haben halt kein selbstwertgefühl, dann muss man mehr als 40k für ein auto ausgeben.

Du hast anscheinend noch nie in einem sportlichen Wagen gesessen.

An der Tankstelle? :fresse:

Auf die schnelle finde ich jetzt als Startpreis beim neuen Z4 ~ 36.000,- € und beim A6 55.000,- €. Alle beide nackt und mit Basismotorisierung.


Die Zahl der Leute die Anschaffungen in dieser Höhe regelmäßig bar bezahlen können dürfte sich sehr in Grenzen halten. Es ist wie bei den Häuslebauern, eine willige Bank im Hintergrund und die Sache passt.

Das war meiner:

Z4 35is 340PS Listenpreis 70k €.

Z4 1.jpg
Z4.jpg
 
Ja, dann pack den (zweit) größten Motor in den A6 und du bist wieder genauso teuer oder sogar teurer als der Z4 :d
Wenn dann bitte auch ähnliche Ausstattungen vergleichen.
 
Es ist doch vollkommen belanglos ob man ne Prollkarre braucht oder nicht.
Wenn es nur die Autos gäbe, die man wirklich braucht, dann gäbe es keine Cabrios, keine SUV, dann gäbe es vermutlich nur Sanderos, Ocatvia Kombi, Berlingos, Kia Carnival und Hyundai/VW Busse auf den Straßen, alle weiß lackiert und Ringsum mit dicken, schwarzen Plastikstoßfängern ausgestattet, keiner würde über 150 km/h schaffen und alle wären auf 1,80m Breite gebaut.

den Wechsel vom Z4 auf einen kangoo als finanziellen oder sozialen Abstieg zu bezeichnen ist schon irgendwie eher dumm als vermessen.
Wenn ich mir vorher nen 50k Sportwagen leisten kann und nachher nur noch einen 25k Van von nem low-end-Hersteller, dann ist das ein Abstieg.
Das Familien-Equivalent zu nem Z4 ist die Region S6 (ich habe nie A6 geschrieben ;)), 7er BMW, T6 usw..
Ein Kangoo ist das Familien-Equivalent zu nem Clio oder meintwegen Megane, das hat doch nichts mit Vermessenheit oder Dummheit zu tun.

btw, ich fahr selber nen verbeulten Fabia2 mit 165t km weil es mir wichtiger war die Bude zuerst abzubezahlen bevor ich Geld in ein Auto pumpe.
Ich erwähne das weils belanglos ist ob ich meine man braucht ne dicke Karre oder nicht.
Ich sehe hier in der Gegend (Neubaugebiet, 10 Jahre alt) mehr Autos über 50k Euro mit lokalem Kennzeichen (also nix mit Firmenwagen) als abbezahlte Häuser stehen, scheint also nicht jeder so zu handhaben wie ich.

@plutoniumsulfat:
Mag sein, dass manch einer von fetter PC auf Gurkenkiste umsattelt, war bei mir aber nicht der Fall, hatte im Grunde immer ne etwas überdurchschnittliche CPU, massig Ram und ne eher mäßige Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 200ps Diesel A6 vs. Z4 200ps Benzin verglichen. Benziner A6 habe ich gar nicht gefunden. Will nur sagen, dass der Z4 unverhältnismäßig teuer ist.
 
ist auch ein BMW :lol:
schön überteuerte autos unter die leute bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine sinnlose Diskussion. Euch geht's echt gut.

A6 ist schön, Z4 auch. Teuer sind sie auch beide.
 
Beim Hausbau bleibt anscheinend noch Kleingeld für ein Auto übrig.
Das Phänomen: Neues Haus und neues Auto beobachte ich auch öfter..
 
Ist doch super. Wirtschaft hat gut zu tun und der Staat produziert massig Steuereinnahmen.

Solange die Leute fleißig ihre Kredite zurückzahlen, können sie doch ruhig alles auf Pump kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Staat jetzt noch Steuern senkt, kommt beim Volk wieder mehr Geld an, und die Kredite sind schneller abbezahlt.
aber wahrscheinlich entlasten die Vögel da oben erstmal die Wirtschaft und die, die eh vor Geld kaum gucken können..
 
Wenn der Staat jetzt noch Steuern senkt, kommt beim Volk wieder mehr Geld an, und die Kredite sind schneller abbezahlt.
aber wahrscheinlich entlasten die Vögel da oben erstmal die Wirtschaft und die, die eh vor Geld kaum gucken können..
Jeder ist sich selbst der Nächste. Das gilt natürlich auch für unsere Politiker, auch wenn sie es bestreiten. Natürlich gehen die Überschüsse in die "bedürftigen" Wahlkampf Kassen oder andere Löcher.

Und warum den Bürger entlasten, solange er noch Zahlungsfähig ist? (Sarkasmus)

PS: Zudem, je länger man zurückzahlt, desto höher i.d.R. Zinssätze / Jahresüberschüsse der Banken / Steuern auf Erträge bzw. Gewinnausschüttungen der Banken. Win/Win/Win
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hausbau bleibt anscheinend noch Kleingeld für ein Auto übrig.
Das Phänomen: Neues Haus und neues Auto beobachte ich auch öfter..

Bei uns kam das Auto ein halbes Jahr vorher.
Aber ein neues Kfz kann man auch mit in den Hauskredit packen, wenn die Bank damit einverstanden ist, warum auch nicht.
 
Heute mit einen Kollegen auf Termin gewesen, der hat knapp 6k netto und fährt eine 2011er c Klasse und denkt gar ned an ein neues Auto. Fährt gut und ist zuverlässig. Reicht ihm. Gibt's also auch [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Eigentlich wäre hier ja interessant, was Leute so verdienen und was ihnen an Geld übrig bleibt, nicht 3 Seiten darüber wie jemand die soziale Rangordnung einer Person anhand ihres Autos einschätzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh