Emyr
Enthusiast
Du weißt was ich damit gemeint habe, nämlich die Anzahl an Einsätzen pro Stadt/Gemeinde. Kommt mir langsam vor als würd ich mit einem grünen über meinen 3l TDI diskutieren.Also du meinst im ersten Absatz, dass freiwillige Feuerwehren weniger Einsätze haben? Du weißt aber, dass es im Großteil der deutschen Städte garkeine Berufsfeuerwehren gibt?
Die FF Göbertsham mit der BF München zu vergleichen ist da blödsinn, heißen zwar beide Feuerwehr haben aber ein ganz unterschiedliches Einsatzbild. Alleine ein normaler Vormittag dürfte in München mehr Einsätze zählen als ein 2000 Einwohner Kaff im ganzen Jahr hat. Dass es sich dabei zum Großteil um Klein und Kleinsteinsätze handelt ist egal, es wäre für eine freiwillige Wehr nicht zu handeln wenn du um 07:30 zur BMA fährst, um 9 Uhr zur Türöffnung , 11 Uhr steckengebliebener Aufzug, 12 Uhr angebranntes Kochgut und so weiter hast. Das macht niemand mehr als Hobby so nebenbei.
Die beiden Formen von Feuerwehr sind nicht zu vergleichen, abgesehen von der Ausrüstung ist bei einer BF alles anders. Vor allem bei denen die Rettungsdienst zusätzlich fahren.