mir ist klar, das 2 wochewn 2 wochen sind. normal ist es aber doch so, das zu mitte oder ende eines monats gekündigt wird.
ich kann natürlich heute zum 31.12 kündigen. allerdings könnte und wird der chef wohl gegenkündigen, damit ich dann früher raus bin. über die kündigung wird er kaum glücklich sein und mich sehr wahrscheinlich sofort freistellen. damit er nicht länger als notwendig zahlen muss, wird er auch die kündigung aussprechen mit der kürzeren frist (14tage). ich will aber kein leerlauf, da kein bock wieder zum amt zu rennen und die paar euro mehr nehme ich auch gerne mit.
also am 14.12 kündigen, so das er frühstens am 17 zurückkündigen kann, wobei ich mir auch vorstellen könnte, das er gleich die kündigung zurückgibt.
mein problem dabei ist auch, das der chef sogut wie nie da ist. meistens ist er max 1x die woche da. er hat einen vertreter mit "in vollmacht". ansonsten könnte ich per post kündigen, was allerdings auch nicht glücklich ist und auch zuspät ankommen könnte.
eine im grunde triviale sache und doch vieles was schief laufen könnte. vernünftig mit ihn sprechen klappt nicht, weshalb ich auch wechseln möchte.
Moinsen.
Probezeit - du kündigst fristgerecht heute mit Wirkung zum heute+14Tage. Fertig aus.
Dein Chef kann nicht gegenkündigen - woher hast du diesen Blödsinn.....gegenkündigen um dich früher rauszukriegen....hat er nen anderen Vertrag als du?? Im Vertrag steht 14 Tage - das gilt beiderseitig - also auch für ihn. Wer zuerst kündigt, hat gewonnen.^
Und wenn er dich freistellt BIST DU NICHT GEKÜNDIGT sondern von der Arbeit freigestellt bei Lohnfortzahlung.
Das Datum der Kündigung gilt weiter.
Wenn du kündigst, bist du eh erstmal 3 Monate für´s ALG gesperrt, es sei denn du kannst triftige Gründe für deine Kündigung vorbringen, wie zb psychische Dingsbums....dannn aber am besten mit nem Wisch vom Doktor der das bestätigt.
Du solltest diese Fragen einfach mit der Personalabteilung klären und dir genau aufschreiben was das bedeutet, was du so unterschreibst.
Wenn man nicht versteht, was einem vorgelegt wird - NICHT UNTERSCHREIBEN !