[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bonus ist Firmenübergreifend , je nach dem wie spezielle Kennzahlen aussehen bekommt man bis zu 8 % des Jahresbrutto. Bei mir ist das aber auch alles Stk 3
 
Der Weihnachtsgeld Monat ist toll....
Knappe 9400€ brutto ergeben 5500€ netto (so ca)

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Hat bei mir den Grund, das die Branche aufgrund der ausbleibezeiten anders besteuert wird und die Nebengelder sind auch steuerfrei.
Steuerpflichtige brutto waren es diesen Monat 3607€, der Rest waren Nebengelder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 6,5k Brutto ist herrlich, würde ich gerne jeden Monat nehmen :d
 
jup jeden Monat wäre schön. liege diesen Monat bei knapp 6,5k brutto. nächsten Monat werden es knappe 5k brutto. Ab Januar wieder wie üblich.
 
Ich beneide euch. Bei mir gibt's ganz langweilig 12 normale Gehälter und nix extra.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sobald man das Geld hat, weiß man damit was anzufangen. ;)
Bin mal gespannt, was bei mir diesen Monat rauskommt.
 
Und da heißt es immer, der ÖD zahle schlecht :fresse: ich bin zufrieden.

Kommt halt auf den Tarifvertrag an. Wichtigster Punkt ist für mich dass ich meine 39 Stunden Woche habe und nicht mehr oder weniger. Wenn ich lese was wie viele Stunden manche für ihr Geld schuften müssen - wäre das nichts für mich.

Über 6,5k Brutto ist herrlich, würde ich gerne jeden Monat nehmen :d

Das habe ich mir immer wieder gedacht. Als es dann so weit war, holt einen spätestens das nächste Weihnachtsgeld wieder zurück auf den Boden :d

Diesen Monat bleiben 7900€ von 12.000€ über
 
Je mehr man verdient, umso mehr braucht man
 
Um das zu verhindern gehen bei mir 100% von Gehaltserhöhungen direkt weg zum sparen.
Einziger Grund für mich meine Ausgaben signifikant zu erhöhen ist Familiengründung.
Sonst arbeite ich lieber dafür früher unabhängig zu sein.
 
Mach ich auch so, oder zumindest die Hälfte. Dadurch wird dann die Sparrate erhöht, man kann sich aber trotzdem noch immer ein bisschen mehr leisten.

Ich bin schon gespannt, wie viel Prozent Gehaltserhöhung bei mir nächstes Jahr drin sind. Um die 3% sind es laut Kollektivvertrag-Verhandlung mindestens, ich hoffe aber auf 6-10%, da mein Chef letztes Jahr schon gesagt hat, dass er da noch nachbessern muss, mehr als ca. 10%/Jahr geht aber bei uns nicht. Hoffentlich kann er sich noch daran erinnern.
 
Kommt halt auf den Tarifvertrag an. Wichtigster Punkt ist für mich dass ich meine 39 Stunden Woche habe und nicht mehr oder weniger. Wenn ich lese was wie viele Stunden manche für ihr Geld schuften müssen - wäre das nichts für mich.



Das habe ich mir immer wieder gedacht. Als es dann so weit war, holt einen spätestens das nächste Weihnachtsgeld wieder zurück auf den Boden :d

Diesen Monat bleiben 7900€ von 12.000€ über
Bist du Minister, oder wie kommst du im ÖD auf solche Zahlen? :bigok:
 
Mein Chef hat B3 und der liegt vermutkich mit sonderzahlung so ca in diesem Bereich [emoji12]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh