[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Du hast Recht, es ist OT. :p

Wenn ich dir das genauer erkläre, werde ich von den Feministen aus dem "Was ist Liebe?" - Topic zerrissen. :)

BTT

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b2t
....
und Zur Zeit paar Stafen wegen alk am steuer :d 250 Monatlich noch 4 mal.

aber das geld langt mir trotzdem nicht... auch bevor ich die strafe von 250€ zahlen musste....

ich weiss auch nicht wie ich später damit umgehen soll... nur wenn ich daran denke bekomme ich depris... hab das gefühl germany geht unter!!!!!!!!!!!!

Sorry aber Alk am Steuer :shake:

Der eine fährt mit Alk am Steuer der nächste schenkt seiner Freundin alles was er eigentlich normalo zum Leben braucht.

Ich mein muss das sein?
Ich würde ein Teufel tun und meiner Freundin das ganze Geld im Monat zur Verfügung stellen da hört ja wohl jegliche Liebe auf... :kopfschüttel:

...
einmal zahle ich 295€ Auto Kredit
einmal 80€ Segmüller 0% Finanzierung wegen Möbel
zahle 30€ Handy
und Zur Zeit paar Stafen wegen alk am steuer :d 250 Monatlich noch 4 mal.

aber das geld langt mir trotzdem nicht... auch bevor ich die strafe von 250€ zahlen musste....

Bin ich der einzige, der den " :d " unpassend findet ?

Ich find die letzten Beiträge krass........junge fahr nich mehr mit Alk dann hast 250€ mehr zum verballern und zu 2. den -_- kannst du dir auch schenken den kannst du in :d ändern wenn du die Kohle für dich behälst...

mit der einstellung wächst manchmal auch das gehalt :) und z.b. verantwortung übernehmen zählt scheinbar nicht zu seinen stärken :)

Was gutes hat es ja doch: Man wird selbst monetär äußerst genügsam ohne das was fehlt. Das einzige was dann wirklich zählt sind dann halt menschliche Kontakte. Ich denke eher zuviel Verantwortung. Aber genug davon;

aller Voraussicht nach wirds in einem 1000 Euro netto Job münden... was übrig bleibt wird in RAM-Module investiert und bisschen mit HW gehandelt...

Gn8t

1000 Euro sind hart, 170 Euro mehr als für's Nichtstun...

Um ehrlich zu sein, würde ich das Geld nicht für PC-Kram ausgeben, denn dafür ist das Geld zu hart verdient. 170 Euro bei angenommenen 160h / Monat macht etwas über 1 Euro pro Stunde "Hinzuverdienst", die Dir dann überbleiben. Wobei noch nicht einmal feststeht, ob da nicht noch was von abgeht für höhere Fahrtkosten und Verpflegung, wenn Du arbeitest.

Ich würde auch an Deiner Freundin sparen. Nicht alles, aber selbst die Hälfte von den jetzigen 600Euro wäre noch sehr großzügig...

Irgendwann wollt Ihr mal zusammenwohnen oder so, da sollte dann zumindest ein kleines Pölsterchen für Kaution, Möbel usw. vorhanden sein. Kannst ja nicht immer bei den Eltern wohnen.

Oder Du machst es wie mein Kumpel: Der hat immer gesagt, er bleibt so lange zuhause wohnen, bis die Eltern ausziehen...

Ach kommt, ja Alk am Steur ist nicht so schön, aber nach 1~2 Nächten ohne schlaf oder beim Verzehr eines Burgers ist man kaum viel Fahrtüchtiger als nach 2~3 Bier, aber so zu fahren wird dann praktisch als normal angesehen

Es geht zwar weg vom eigentlichen Thema:
Aber er schreibt ja, dass er ein paar Strafen wegen Alk am Steuer hat. Und das sind nur die Fälle, bei denen er erwischt wurde. Wie oft wurde er nicht erwischt???

Was sagst du, wenn er dich zum Krüppel gefahren hat?
"Nicht so schön"?

Klingt zwar sehr nach Moralapostel. Aber dafür hab ich kein Verständnis.

Abgesehen davon, dass man soweit ich weiß für 2 Bier keine Strafe jenseits der 1000€ aufgebrummt bekommt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Mehrere Vergehen mit einer solchen Summe "Restschuld" (wer weiß, wie viel das ursprünglich mal war) lässt definitiv einiges an Interpretationsmöglichkeiten offen....

@T: Student, immer zwischen 1k und 1,2k. Kann derzeit ca 500 pro Monat sparen -> reicht :)

Sind hier Trolle unterwegs, von wegen mit 15€ ein 3/4 Jahr leben...

Soweit ich mich daran erinnern kann, ging es da um Handykosten.
Und 15€ Handykosten in einem 3/4 Jahr lassen sich durchaus realisieren.

Meine Herren ich muss doch sehr bitten :fire: In was für einem Ton wird denn hier miteinander geredet? Mal abgesehen von diversen verbalen Entgleisung die natürlich direkt mit einer Ermahnung belohnt wurden. Ich muss ja wohl sehr bitten das wir hier ordentlich diskutieren und uns hohle Provokationen schenken. Sollte das hier nicht besser bleiben kommt der Thread auf die Deponie.

lol ich hab 30 im Monat.
Kommt drauf an wie man damit umgeht.

Ich hab kein Smartphone, also schon mal kein Internet.
Wenn ich unterwegs bin, bin ich unterwegs. Wen soll ich da groß anrufen? Ich bin ja nicht unterwegs, weil ich finde, dass der Bus das bessere Arbeitszimmer oder so ist, sondern weil ich was zu tun hab, was am Telefon nicht geht.
Zu Hause hab ich dann ein Festnetztelefon.

SMS schreiben dauert mir einfach zu lange und ist mir zu aufwendig. Ich konnte dem nie was abgewinnen und schreib daher auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja noch.
Viele bei mir in der Stufe schaffen so 3-400SMS am Tag. Irgendwie muss man den Unterricht ja rumkriegen.

Ja, da gibts hier an der Uni auch paar Leute, die pro Vorlesung sicher auf 50 SMS kommen ;)

Hab selbst ca. 50€ Handykosten pro Monat (iPhone inkl. T-Mobile und Inet-Flat), allerdings habe ich dafür keinen Festnetzanschluss, d.h. Handy ist mein einziges Kommunikationsmittel (vom Internet mal abgesehen)... komme damit auf ca. 200 Minuten Telefongespräche pro Monat, allerdings lässt sich das auch kaum reduzieren...
und da ich die Funktionen des iPhones relativ häufig nutze, relativiert sich der iPhone-(Mehr)-Preis zumindest teilweise wieder :d

vllt bissl ot, aber ich brauch eure hilfe:
hab am freitag post von der kindergeldkasse bekommen, dass sie das kindergeld ab diesem jahr aufgrund zu hohen einkommens streichen. allerdings bin ich mit meinen berechnungen letztes jahr deutlich unter den freibetrag gekommen.
nun hab ich noch nirgens irgendwas bzgl meines gehaltes oder werbungskosten in diesem jahr angegeben. hab dann dort angerufen, wie sie auf mein gehalt im neuen jahr kommen bzw welche glaskugel ihnen das geflüstert hat. darauf meinte der spa**i am andern ende, er könne darüber keine auskunft geben.
was soll der schei** denn? wie soll ich wissen, was ich zuviel hab, wenn mir keiner sagt, was zuviel ist. zumal ich dieses jahr noch in die betriebliche altersvorsorge einzahl (und das ist nicht wenig, kotzt mich voll an), was von denen dort aber wahrscheinlich keiner weiß.
weiterhin stand im schreiben, dass ich am ende des jahres das geld rückwirkend wieder holen kann. dann hätte ich aber gerne zinsen auf das geld, weil ich darauf angewiesen bin und mir bei der bank nen sauschweineteuren kredit aufnehmen müsste, um meine bedürfnisse dieses jahr decken zu können...

ich fänds super, wenn sich jemand, der sich mit dem thema auskennt, mal bei mir melden könnte. ICQ oder PN.
thx :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das Kindergeld ist für dich. Die Auskunft bekommen nur die Eltern. Ging mir auch mal so, die wollte mir partout nix sagen.

ja, meine eltern haben dort auch angerufen. auch keine auskunft bekommen.
naja, gibts jetzt erstmal nen schreiben, dass sie mir bitte auskunft geben sollen, auf welcher basis sie mein einkommen dieses jahr erraten haben.

Ich habe mich mit ELENA noch nicht genug auseinandergesetzt, aber haben die die Infos vielleicht daher?

Zuletzt bearbeitet:
vllt bissl ot, aber ich brauch eure hilfe:
hab am freitag post von der kindergeldkasse bekommen, dass sie das kindergeld ab diesem jahr aufgrund zu hohen einkommens streichen. allerdings bin ich mit meinen berechnungen letztes jahr deutlich unter den freibetrag gekommen.
nun hab ich noch nirgens irgendwas bzgl meines gehaltes oder werbungskosten in diesem jahr angegeben. hab dann dort angerufen, wie sie auf mein gehalt im neuen jahr kommen bzw welche glaskugel ihnen das geflüstert hat. darauf meinte der spa**i am andern ende, er könne darüber keine auskunft geben.
was soll der schei** denn? wie soll ich wissen, was ich zuviel hab, wenn mir keiner sagt, was zuviel ist. zumal ich dieses jahr noch in die betriebliche altersvorsorge einzahl (und das ist nicht wenig, kotzt mich voll an), was von denen dort aber wahrscheinlich keiner weiß.
weiterhin stand im schreiben, dass ich am ende des jahres das geld rückwirkend wieder holen kann. dann hätte ich aber gerne zinsen auf das geld, weil ich darauf angewiesen bin und mir bei der bank nen sauschweineteuren kredit aufnehmen müsste, um meine bedürfnisse dieses jahr decken zu können...

ich fänds super, wenn sich jemand, der sich mit dem thema auskennt, mal bei mir melden könnte. ICQ oder PN.
thx :wink:

Wenn du einen normalen Arbeitsvertrag hast , kein Student oder Schüler oder Lehrling mehr, wieso sollten deine Eltern dann überhaupt noch Anspruch auf Kindergeld haben?
Außerdem ist das Geld doch sinngemäß für die Eltern und nicht für die Kinder gedacht.

free

~1000€ netto "ausbildungsvergütung" + 200€ von ellies
miete + dsl = -250€
essen supermarkt = -80€ (nehm mir immer noch viel von daheim mit ^^)
tanke = -~100€
studiengebühren = -~100€
autounterhalt = -~150€ (aufn monat runtergerechnet)
==> bleiben rund 450€ zum sinnlosen verballern. davon gehn locker 100€ fürs saufen drauf ;) dann noch ca. 50€ für sprit fürs motorradfahren.
allerdings muss man dazu sagen, dass ich bis vor 2 wochen noch eine wohnung mehr hatte, die hat nochmal 300€ gekostet.

Du hast netto ~ 12.000€ im Jahr Ausbildungsvergütung. Die Kindergeldfreigrenze liegt bei brutto ~ 7.500€ pro Jahr - du liegst also schon mehr als deutlich darüber und kannst froh sein, dass du bereits zuviel gezahltes Kindergeld nicht zurückzahlen musst.

Du gibst an, dass du rund 450€ zum "sinnlosen verballern" übrig hast. Davon 100€ für "Saufen".

Wofür willst du jetzt nochmal einen Kredit aufnehmen?

Gruß,
Mathias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh