[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanter Fred - abonniert!

Doppelverdiener - Haushalt mit knapp über 3k HNK. Beide studiert. In HH ist das wenig bzw. nix. Auto, größere Wohnung in besserer Lage, gar ein Upgrade auf ein Haus - keine Perspektive!
Naja, richtig schlecht gehts uns nicht. Und für Anfang Berufsleben haben wir ja noch Zeit für einen weiteren Bildungsweg ...

Was bleibt übrig? Nix nennenswertes!

Kommt halt auf die Nebengeschäfte in der Türsteher szene an:)

gesendet mit dem smartföhn

Ja oft sind ja Türsteher bei einer Security Firma beschäftigt ,dann kommt es drauf an was sie da noch machen ,also meine Freund und Trainings Partner ,ist Hauptberuflich personenschützer und zwischen durch Türsteher ,da kommt schon ganz gut was bei rum ,also mehr als Arbeiter bei einer Firma

Klar das ist auch noch ein Punkt

Ist auch eine Frage wo man Türsteher ist, je nach dem gibt es auch da Trinkgelder ;)

es ist wohl eher eine frage aus welchen land man kommt und was fürn typ man ist. der typische nahost türsteher der eigentlich nur nen grund sucht jemanden eine reinzuwürgen gibt es auch türsteher die sich auch vernünftig verhalten können. bei uns gibts aber fast nur die personen der 1 sorte, und das auf dem land...

Ja oft sind ja Türsteher bei einer Security Firma beschäftigt ,dann kommt es drauf an was sie da noch machen ,also meine Freund und Trainings Partner ,ist Hauptberuflich personenschützer und zwischen durch Türsteher ,da kommt schon ganz gut was bei rum ,also mehr als Arbeiter bei einer Firma
Nun aber Türsteher, machen auch oft an der Tür noch Geschäfte. Sind ja nicht immer seriöse Security Firmen, die da tätig sind ;)

Dieses unseriöse wird aber immer weniger und Türsteher werden immer besser ausgebildet,die Zeiten das irgendein Klopper vor der Tür steht ,sind gezählt

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sollte man nicht immer nur auf das Geld gucken. Ich möchte mich nicht mit dem "Volk" vor der Disse beschäftigen müssen, ebenso wenig möchte ich jeden Tag 8h an einer lauten Maschine stehen.

Dieses unseriöse wird aber immer weniger und Türsteher werden immer besser ausgebildet,die Zeiten das irgendein Klopper vor der Tür steht ,sind gezählt
Schön wäre es ja, denn 90% der Türsteher, die ich bisher erlebt habe, waren auch die absoluten Oberspaten, die einfach nur auf dicke Hose gemacht haben und sich an der Tür wie die Könige von Deutschland fühlten.. eben einfach Spacken.

Naja es täuscht öfters als Kunde ,du musst halt die andere Seite auch mal sehen

Blacky,
die Türsteherszene wird derzeit überwiegend von "Security Firmen" beherrscht, die noch in ganz andere Dinge verwickelt sind.
Die Presse und die Behörden, meinen es auch zu wissen aber können es nicht nachweisen ;)

Das bezweifle ich ja auch nicht ,aber es tut sich was ,zumal ich diese in Sachen Selbstverteidigung ausbilde und man viel mitbekommt

Hier mal meine Rechnung:

Gehalt incl. Jahresboni: 1950,00

Finanzierung ETW 70m²: 278,00
Finanzierung Umbau ETW: 70,00
Instandhaltungsrücklage: 20,00
Versicherungen: 112,00
Bausparvertrag: 45,00
Lebensmittel: 120,00
Zigaretten: 150,00
Telefon/Handy: 60,00
Tanken (Autogas): 40,00
Heizung, Wasser, usw. 90,00
===========================
985,00

Bleiben ca. 960€ für´s Sparen, Ausgehen und Klamotten übrig (brauche im Monat 200-300€). Der Rest wird dann für SoTi genommen, evtl. neues Auto und Urlaub. Nächstes Jahr wird das Rauchen eingestellt... da bleibt noch ein bisschen mehr übrig :d

Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld habe ich nicht berücksichtig. Würde noch dazu kommen. Nebenkosten teile ich mit meiner Freundin (deswegen auch nur 90€).

Kann mich soweit nicht beschweren... allerdings könnte ich mir´s wohl auch nicht leisten, jedes WE für 200€ zu feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Menge an Zigaretten kein wunder... Hör mal mit dem Dreck auf und berichte ein paar Monate später nochmal ;-)

Eine Schachtel pro Tag? Wär' ich viel zu geizig für. Wenn man in ner Großstadt wohnt, bekommt man die schwarze Lunge auch kostenlos... :fresse:

Bei der Menge wär ich zumindest bereits auf selbst drehen umgestiegen, man raucht automatisch weniger und es ist wesentlich günstiger...

Alt genug bin ich - Jedem das seine... das Thema heißt "Was bleibt von eurem Gehalt übrig" und nicht "Wie verbessern wir die Welt"

Habe Ca. 2150,-/Monat netto
Wenn ich alles abziehe mit Unterhalt für die Kinder bleiben mir je nach 400 bis 500,- übrig zum Leben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Alt genug bin ich - Jedem das seine... das Thema heißt "Was bleibt von eurem Gehalt übrig" und nicht "Wie verbessern wir die Welt"

Also zumindest mein Kommentar war nicht belehrend oder besserwisserisch gemeint, im Gegenteil. Von daher: Viel Spaß beim sparen in 2013 ;)

Wenn Du aufhörst mitm Rauchen, kommt das fettfressen automatisch. das normale zunehmen nachm aufhören halt... ^^ war n anhängsel an den kommentar davor denk ich mal ;)

Also bei mir bleiben je nach Umsatz im Monat abzüglich meiner Fixkosten (Wohnung, Auto, Sprit, Essen, Telefon...) 1500-2000 € zur Verfügung, die ich für Freizeitaktivitäten, Hobbys, Spielzeug, Urlaub etc. ausgeben könnte.

Eine Frage als Össi an Euch Deutschen Kollegen - ist bei Euch auch das 13. (Urlaubs) und 14. Gehalt (Weihnachtsgeld) auch im "Gesetz" verankert oder liegt das im Ermessen der jeweiligen Firma? Würde mich generell interessieren um die Gehälter in Österreich wo meiner Meinung nach das Leben teurer ist als bei Euch besser vergleichen zu können. In Österreich sind diese Sonderzahlungen auch steuerlich begünstigt.

Zuletzt bearbeitet:
sind nicht im Gesetz verankert. Meine Mutter bekommt kein Urlaubsgeld und das Weihnachtsgeld wurde auf die andren 12 Monate "umverteilt".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh