Sozialneid?
Btw ruft die Hebamme den Arzt dazu wenn sie nicht weiterkommt. Und eine Hebamme hat kein Studium.
Ach lass die Leute doch reden, muss dir egal sein
Man kanns niemals jedem recht machen, geh einfach deinen Weg, wenn man sich da nach anderen Leuten richtet ists doch eh für die Katz.
Für mich sind Ärzte (in einem (Unfall)Krankenhaus) eher Engel in weiß, als böse Besserverdiener. Sie sind im grundegenommen die letzte Instanz zwischen sein und nicht sein - kennt ihr noch etwas späteres? Deshalb sollte das Medizinstudium auch nicht für jedermann bewältigbar sein, und zum Glück ist es das auch nicht. In meinen Augen ist das Medizinstudium das schwierigste, das es gibt.
Ich versteh generell nicht, warum man sich immer so über andere Menschen den Kopf zerbricht, die mehr verdienen. Wenn jemanden etwas stört, dann hat man jederzeit die Möglichkeit das zu ändern.
Die ganzen Leute, die teilweise so extrem niedrig verdienen sollten doch mal überlegen, warum das der Fall ist. Ich sehs ja oftmals bei uns in den ersten Jahrgängen - da hören teilweise Leute auf und machen ne Lehre, weil sie einfach keinen Bock mehr haben. Dass die Leute dann schwer über 2k netto rauskommen sollte klar sein, aber dann brauchen sie sich mit 40 nicht aufregen, dass sie so wenig verdienen, nur weil sie mit 16 so kurzsichtig waren, und keine Lust mehr auf Schule hatten.
Je mehr Geld, desto mehr Verantwortung. Man hört zwar immer nur die Gehaltszahlen, aber die Arbeitszeit wird irgendwie komplett beseite gelassen, wenn in der Presse wieder über irgendwelche Berufsgruppen gehetzt wird. Ich kenn einen Einzelunternehmer, der fährt Ferrari und Konsorten, aber nie im Leben würd ich mit dem tauschen wollen, was der arbeitet ist unfassbar, der schaufelt sich sein eigenes Grab, und wozu? Wär mir alles zu dumm, davon hat ja auch niemand etwas.
Glücklich ist doch nicht der, der viel Geld hat, sondern der, der mit den gegebenen Umständen zufrieden ist.