herrhannes
Enthusiast
Ok, ich lasse meinen nächsten Beitrag selbstverständlich gerne von dir genehmigen, bevor ich ihn hier veröffentliche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für dich gilt das selbe, nachdenken. Es gab da mal Krieg, nicht erstmal maulen lieber fragen, wie lange derjenige schon hier ist.
Wenn man in Serbien Studiert und dann in Deutschland Arbeiten will sollte man sich halt vorher informieren was anerkannt wird, aber wenn er trotzdem noch hier ist wirds ihm hier wohl besser gehen
aber wenn er trotzdem noch hier ist wirds ihm hier wohl besser gehen
Eben, dann les auch mal richtig. Wenn du das getan hättest, hättest du mitbekommen das er eine deutsche geheiratet hat und mit ihr auch Kinder hat."nicht erstmal maulen, lieber lesen"*
Studieren kann jeder, auch ohne reiche Eltern. Ich werde komplett von meinen Eltern unterstützt und verdiene mir pro Semester vllt. So 300-600€ dazu.
Hier eine kleine Beispielrechnung: man bekommt den BAföG Höchstsatz, was ja ungefähr 600€ sind. Dann verdient man sich im Monat vllt. Noch 100-150€ dazu, z.b. regale einräumen oder man ist hiwi. Dann hat man um die 700€ monatlich zur Verfügung. Dann studiert man in einem Bundesland mit niedrigen mieten und ohne Studiengebühren. Ich finde dass alle, die kein abi haben bzw. Nach der Ausbildung nicht studiert haben selbst schuld sind. Selbst mit einem 08/15 Studiengang wie BWL kann man mehr verdienen als mit einer Ausbildung.
Das hab ich durchaus gelesen, aber er wusste vermutlich schon als er nach D gekommen ist was er aufgibt und niemand verweigert ihm die Rückkehr, sei es nun mit oder ohne Familie.Eben, dann les auch mal richtig. Wenn du das getan hättest, hättest du mitbekommen das er eine deutsche geheiratet hat und mit ihr auch Kinder hat.
Das dürfte deine Frage, warum er noch hier ist beantworten.
Autsch! Mal wieder ein sehr oberflächlicher Kommentar. Ich habe kein Abi, also bin ich selbst Schuld, das ich nach meiner ersten Ausbildung direkt eine mir angebotene Festanstellung angenommen habe anstatt mein Abi nachzumachen und zu Studieren? Sorry, aber deine Meinung ist ehrlich gesagt dumm. Wenn alle Menschen Studieren würden, hättest du kein Essen im Kühlschrank und keinen Sprit im Tank, weil keiner die Waren bzw den Sprit in die Läden und Tankstellen karren würde. Wobei das wäre ja egal, weil du dann auch keinen Kühlschrank hättest, weil ihn keiner montieren würde. Ein Haus oder eine Wohnung hättest du dann auch nicht, weil als Maurer ist kein Studium nötig.Ich finde dass alle, die kein abi haben bzw. Nach der Ausbildung nicht studiert haben selbst schuld sind. Selbst mit einem 08/15 Studiengang wie BWL kann man mehr verdienen als mit einer Ausbildung.
Autsch! Mal wieder ein sehr oberflächlicher Kommentar. Ich habe kein Abi, also bin ich selbst Schuld, das ich nach meiner ersten Ausbildung direkt eine mir angebotene Festanstellung angenommen habe anstatt mein Abi nachzumachen und zu Studieren? Sorry, aber deine Meinung ist ehrlich gesagt dumm. Wenn alle Menschen Studieren würden, hättest du kein Essen im Kühlschrank und keinen Sprit im Tank, weil keiner die Waren bzw den Sprit in die Läden und Tankstellen karren würde. Wobei das wäre ja egal, weil du dann auch keinen Kühlschrank hättest, weil ihn keiner montieren würde. Ein Haus oder eine Wohnung hättest du dann auch nicht, weil als Maurer ist kein Studium nötig.
Stellt euch das nicht zu einfach vor, meine Schwester zb macht Abitur nach und bekommt nix und die könnte das Geld wirklich gut gebrauchen.Der Staat bietet mit Bafög und anderen Fördermitteln genug, um "arme" Menschen das Studium/Weiterbildung/Fortbildung zu ermöglichen.
Ähm, ja, wer soll denn sonst schuld sein? Derjenige der dir die Stelle angeboten hat?Ich habe kein Abi, also bin ich selbst Schuld, das ich nach meiner ersten Ausbildung direkt eine mir angebotene Festanstellung angenommen habe anstatt mein Abi nachzumachen und zu Studieren?
Ja er hat sein Leben in Serbien aufgegeben, weil dort Krieg herrschte. Aber das scheinst du ja nicht begreifen zu wollen. Das er nun hier geblieben ist mit seiner Familie, liegt auch daran, das seine Frau selbstständige Friseurin ist.Das hab ich durchaus gelesen, aber er wusste vermutlich schon als er nach D gekommen ist was er aufgibt und niemand verweigert ihm die Rückkehr, sei es nun mit oder ohne Familie.
Merkst du eigentlich, was du für einen Blödsinn von dir gibst? Er war/ist Kriegsflüchtling. Da wählst du nicht, da gehst du dahin wo du sicher bist und dir Asyl gewährt wird. Das war in seinem Fall nunmal Deutschland.Aber egal, ist nicht das Thema.
Gibt es nicht sogar Regelungen welche Abschlüsse aus welchen Ländern anerkannt werden? Wird schon nen Grund haben, ich glaub nicht das sich jemand hingesetzt hat und nach Sympathie der Länder ausgewählt hat was hier gültig ist und was nicht
Wo habe ich geschrieben, das meine Eltern mich rausgeschmissen haben? Meine Eltern waren beide bereits Rentner, als ich mit meiner Erstausbildung fertig war. Sie wollten sich einfach verkleinern und haben mir das schon gesagt, als ich meine Ausbildung begonnen habe. Ich hätte auch schon wärend meiner Ausbildung ausziehen können, da ich genug verdient habe, aber das wollten sie nicht. Les richtig.BAfög ist nicht mal nötig, wenn man bei seinen Eltern wohnen kann reichts auch wenn man sich einfach nen 400€ Job sucht, das wird wohl niemanden überfordern.
Und wenn die Eltern einen raus schmeißen dann läuft was falsch
Sorry absoluter Schwachsinn, den du da von dir gibst. Steh erstmal auf deinen eigenen Beinen dann wirst du irgendwann begreifen, das ein Studium bzw ein Abi nicht alles ist. Das Abitur ernährt dich nicht genauso wenig wie ein Studium. Arbeit hingegen schon.Ähm, ja, wer soll denn sonst schuld sein? Derjenige der dir die Stelle angeboten hat?
Ähm, ja, wer soll denn sonst schuld sein? Derjenige der dir die Stelle angeboten hat?
1. Bekommt nicht jeder BAfög!
2. Ist BWL kein 08/15 Studium...das wüsstest du, wenn du davon Ahnung hättest.
Ich hab auch ne Familie im Bekanntenkreis die aus Rumänien geflüchtet ist vorm Krieg, und dennoch war es eine freie Entscheidung. Freunde von ihnen sind genau aus dem Grund da geblieben, weil sie dort nicht alles aufgeben wollten.Ja er hat sein Leben in Serbien aufgegeben, weil dort Krieg herrschte. Aber das scheinst du ja nicht begreifen zu wollen. Das er nun hier geblieben ist mit seiner Familie, liegt auch daran, das seine Frau selbstständige Friseurin ist.
Merkst du eigentlich, was du für einen Blödsinn von dir gibst? Er war/ist Kriegsflüchtling. Da wählst du nicht, da gehst du dahin wo du sicher bist und dir Asyl gewährt wird. Das war in seinem Fall nunmal Deutschland.
Das war nicht auf dich bezogen sonder darauf das nicht jeder Bafög bekommtWo habe ich geschrieben, das meine Eltern mich rausgeschmissen haben? Meine Eltern waren beide bereits Rentner, als ich mit meiner Erstausbildung fertig war. Sie wollten sich einfach verkleinern und haben mir das schon gesagt, als ich meine Ausbildung begonnen habe. Ich hätte auch schon wärend meiner Ausbildung ausziehen können, da ich genug verdient habe, aber das wollten sie nicht. Les richtig.
Und wofür Studiere ich?Sorry absoluter Schwachsinn, den du da von dir gibst. Steh erstmal auf deinen eigenen Beinen dann wirst du irgendwann begreifen, das ein Studium bzw ein Abi nicht alles ist. Das Abitur ernährt dich nicht genauso wenig wie ein Studium. Arbeit hingegen schon.
Autsch! Mal wieder ein sehr oberflächlicher Kommentar. Ich habe kein Abi, also bin ich selbst Schuld, das ich nach meiner ersten Ausbildung direkt eine mir angebotene Festanstellung angenommen habe anstatt mein Abi nachzumachen und zu Studieren? Sorry, aber deine Meinung ist ehrlich gesagt dumm. Wenn alle Menschen Studieren würden, hättest du kein Essen im Kühlschrank und keinen Sprit im Tank, weil keiner die Waren bzw den Sprit in die Läden und Tankstellen karren würde. Wobei das wäre ja egal, weil du dann auch keinen Kühlschrank hättest, weil ihn keiner montieren würde. Ein Haus oder eine Wohnung hättest du dann auch nicht, weil als Maurer ist kein Studium nötig.
Scheinbar doch, wieder einer der nicht begreift, das Leute wie du (LKW Fahrer) und ich (LKW Mechaniker und Logistiker) dafür sorgen, das er seine Bananen auf dem Tisch hat
Das schaffst du nur, wenn die eine Woche mitfahren würden.Außerdem hoffe ich einen kleinen Teil der Pkw Fahrer den Respekt an LKW Fahrern beizubringen...
Und wenn ich das jetzt mal so ganz pauschal sagen kann (sicher nicht völlig richtig): In Medizin muss man von dem Kram der im "Hintergrund" abläuft nicht alles verstehen. Wie genau jetzt das Medikament wirkt, kann dem Doc recht egal sein, solang es wirkt. Damit dürfen sich dann eher die Biologen und Chemiker rumschlagen, auch nochmal 2 Studiengänge die nicht ohne sind.
1. Bekommt nicht jeder BAfög!
2. Ist BWL kein 08/15 Studium...das wüsstest du, wenn du davon Ahnung hättest.
bwl ist doch der bodensatz wenn man vom technischen keine ahnung hat aber doch den dicken markieren will. ps bin maschbauer, ich muss das so sagen.
Bist du selber BWL'er?...
Doch. Ich!Es sagt ja niemand, dass es ein gschenktes Studium ist o.Ä.