ToxDwarf
Enthusiast
Einstiegsgehalt ist für mich trotzdem das Gehalt, was ich bekomme, wenn ich bei einer Firma gerade erst angefangen habe (= gerade erst eingestiegen bin).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das stimmt leider nicht so. Zum einen haben Studien gezeigt, das jemand mit Promotion an die 50.000 EUR jährlich verdient, ein Bachelor in den seltensten Fällen.
IT, SAP und Consulting in einem Satz... Da muss ich immer an den Witz mit dem Consultant und der Prostituierten denkenMittelstandsunternehmen IT/ECM/SAP Workflow Software & Consulting - bei Hamburg
Zu unseren Kunden gehören BMW (global), Kabel Deutschland, Bridgestone, Asklepios etc.
Geld ist zwar nicht alles, aber manchmal denke ich, dass ich im falschen Leben unterwegs bin -.-
Ich komme sowieso mit wenig materiellen Dingen aus. Habe ein Cabrio, ein nagelneues Motorrad, eine DSLR, ein gutes Mountainbike und einen Job, zu dem ich nicht mich Bauchschmerzen gehen muss
Ich fand deine Aussage nur lustig, dass du nur wenig materielle Dinge brauchst und dann Sachen aufzählst die für viele purer Luxus sind
Mein Einstiegsgehalt vor 7 Jahren war CHF 85.000.-/Jahr und heute weiss ich, das war zuwenig für den Job. Hätte mehr verlangen können. Mit 50k in einem deutschen Ballungsgebiet ist man jetzt nicht so besonders gut verdienend, nehme ich an. Die Mieten in Köln/München/Hamburg usw. sind ja fast auf Schweizer Niveau und Euer Fiskus greift auch ordentlich zu. Dafür würde ich jedenfalls heute nicht mehr arbeiten gehen. Als Einstieg ok, aber dann muss es schnell mehr werden, um mich motiviert zu halten.
Mein Einstiegsgehalt vor 7 Jahren war CHF 85.000.-/Jahr und heute weiss ich, das war zuwenig für den Job. Hätte mehr verlangen können. Mit 50k in einem deutschen Ballungsgebiet ist man jetzt nicht so besonders gut verdienend, nehme ich an. Die Mieten in Köln/München/Hamburg usw. sind ja fast auf Schweizer Niveau und Euer Fiskus greift auch ordentlich zu. Dafür würde ich jedenfalls heute nicht mehr arbeiten gehen. Als Einstieg ok, aber dann muss es schnell mehr werden, um mich motiviert zu halten.
"Der mittlere Bruttostundenlohn für Arbeit in den einkommensschwächsten 10 % ****** 2010 5,03 € (nach Preisen von 2005), bei den einkommensstärksten 10 % 27,77 €."das ist Netto nicht Brutto
Mein Team beschäftigt sich nicht mit SAP, das ist das andere Standbein des Unternehmens.. Mein Themen sind eher Workflows in und für CRM-Systeme, SharePoint, Exchange, ERP Systeme wie Dynamics NAV/AX, Oracle Financials, Infor etc.
Es geht ausschließlich um den Markt und die Nachfrage. Ist die hoch bis sehr hoch, können selbst schlechtere Leute viel Geld verdienen.
Wir suchen immer gute Leute, am ehesten aber Projektleiter/Mitarbeiter die fachlich was weg schaffen.
Das Durchschnittsgehalt ist aber gar nicht so von Relevanz (Weil das rechnerisch viel zu hoch und zu ungenau ist). Viel interessanter ist das mittlere Gehalt (Gehaltsmedian).
Wikipedia hat da auch einen netten Beitrag zu (sorry, falls es schon gepostet wurde).
Mittleres Einkommen