Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also mit hoher Finanzierungssumme hättest du allein mit den Zinsen einen Großteil der Wertsteigerung verpufft .
...
Rational gesehen ist die Entscheidung daher nicht einfach, dazu lese ich gerade auch folgende Lektüre:
Kaufen oder mieten?: Wie Sie für sich die richtige Entscheidung treffen: Amazon.de: Gerd Kommer: Bücher
Die Entscheidung zum Kaufen sollte nicht übereilig getroffen werden. Da der emotionale Faktor hoch ist, wird viel schön gerechnet. Dennoch bleibt die Frage, ob man einen begrenzten Zeitraum der Bank Geld gibt oder ein lebenlang einem Fremden.
Kindertechnisch später vielleicht besser.
;-)
Kinder spielen heutzutage doch eh kaum noch draußen.
Heute wird gezockt.
15km draußen ist schon ein Stück. Flexibilität kann ich nicht nachvollziehen... Wohne jetzt in einer Großstadt, fühle mich am Rande der Kleinstadt (meiner Eltern) aber wesentlich flexibler.
Flexibilität hinsichtlich der Arbeitgeberwahl...
Baue ich, so kann ich nur in dieser Gegend ein Arbeitgeber suchen. Ich möchte aber evtl. mal nach München oder Berlin
Kinder spielen heutzutage doch eh kaum noch draußen.
Heute wird gezockt.
Täusch dich da mal nicht...was da netto übrig bleibt ist bei den Meisten das, was du von deinen Eltern bekommst. Da kannst du nicht viel in ne größere / schöne Wohnung stecken bei den momentanen Mieten. 255 Miete insg? Das hab ich allein als NebenkostenHätte ich das Duale Studium genommen, würde ich deutlich mehr Geld bekommen und dieses in eine schöne Wohnung stecken.
Täusch dich da mal nicht...was da netto übrig bleibt ist bei den Meisten das, was du von deinen Eltern bekommst. Da kannst du nicht viel in ne größere / schöne Wohnung stecken bei den momentanen Mieten. 255 Miete insg? Das hab ich allein als Nebenkosten
Edit: Wenn du allerdings trotz dualem Studium immer noch 650€ von deinen Eltern bekommst und das meinst, sieht die Sache natürlich anders aus. Das wäre dann allerdings Luxus als Student^^
SaZ? BFD & Übergangsgelder?Ich hab den Luxus als Student mit pi mal Daumen 2050 Netto
SaZ? BFD & Übergangsgelder?
Mal aus Studentensicht, mehr aus Interesse als aus Mittelungsbedürfnis :
Bekomme 650€ von meinen Eltern.
Miete: 255€ insg.
Internet 10€
Handyvertrag 10€
Sind 275€ Fixkosten. Essen ist schwer zu beziffern, aber ich schätze 150-175€/Monat mit sehr guter Ernährung. Darauf würde ich auch nicht verzichten.
Mit den restlichen 200€ werden Sachen wie Semesterbeitrag, Kleidung, Fahrkarten nach Hause, Urlaube, Anschaffungen und Feiern gehen bezahlt. Kann mich also nicht beschweren. Hätte ich das Duale Studium genommen, würde ich deutlich mehr Geld bekommen und dieses in eine schöne Wohnung stecken.
Also Medizin? Alles andere wird, falls sich nichts geändert hat, an den eigenen Unis gelehrt? Richtig?SaZ ;-)
Aber komplett ziviles Studium... 7 Jahre lang
Was meinst du was du da bekommst?
Duales Studium = Ausbildung + Studium.
Du bekommst da das übliche Salär was für die entsprechende Ausbildung üblich ist.
Das wird sich also auch im dreistelligen Bereich bewegen.
Wenn deine Eltern dir dann immernoch 650€ zusätzlich geben, kannst du die natürlich anders investiern, aber gemessen an der Dauer der Ausbildung, hast du dann über drei Jahre nicht soviel Kohle über um davon überhaupt eine irgendwie adäquate Wohnung zu kaufen.
Naja, man sieht halt jetzt immer mehr, dass Leute im Dualen Studium mehr bekommen als in einer Ausbildung. Nicht viel, aber es ist definitiv mehr.
Was mich interessieren würde ist, ob man als Auszubildender danach auch für eine gewisse Zeit an die Firma gebunden ist?
Naja, man sieht halt jetzt immer mehr, dass Leute im Dualen Studium mehr bekommen als in einer Ausbildung. Nicht viel, aber es ist definitiv mehr.
Was mich interessieren würde ist, ob man als Auszubildender danach auch für eine gewisse Zeit an die Firma gebunden ist?
Was ist daran falsch? Der Anspruch ist ja auch ein anderer.
Als SaZ biste definitiv gebunden