[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Selten so nen Blödsinn gelesen. Wenn man Alt ist ist man also automatisch zu blöd zum lesen und verstehen?

ich habe beruflich mit wahlen zu tun (und habe in den letzten 15 Jahren jede auf Bundes, land und kommunalebene mitgemacht), also Versuch mir nicht zu erzählen wer zum wählen kommt bzw. welche Altersklasse und was diese primär wählt (was man am Ergebnis sieht bei Briefwahl z.b.) und was sich über die Ahnung dieser Leute von den Parteien im Gespräch und auf fragen von denen raus kristallisiert.

keiner hat gesagt, dass die Leute zu blöd zum lesen und verstehen sind. diese Aussage kommt von mir nicht. es wird einfach in dieser Altersklasse primär schwarz gewählt wie die letzten 30 Jahre auch ohne aktuell sich über das pro und kontra der aktuellen parteivorhaben zu informieren.

kannst du glauben oder nicht, ist mir völlig egal.

das natürlich zu wenig junge wählen gehen stimmt, aber viele haben die Schnauze voll sich verarschen zu lassen und boykottieren das ganze. weil mit permanent sinkender Wahlbeteiligung wachen unsere Parteien vielleicht auch irgendwann auf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein

Es gibt immernoch Arbeitgeber, die nicht mehr zahlen. Ich habe mich vielleicht vor vielen Jahren für die falsche Ausbildung entschieden ;-)

Aber es gibt ja Hoffnung: Entweder geht es mir ab Januar 2015 " supergut " oder ich kann lange ausschlafen ;-)

Sind doch auch nur 1400 im Monat.. Was hast du denn gelernt? Friseur?
 
ich habe beruflich mit wahlen zu tun (und habe in den letzten 15 Jahren jede auf Bundes, land und kommunalebene mitgemacht), also Versuch mir nicht zu erzählen wer zum wählen kommt bzw. welche Altersklasse und was diese primär wählt (was man am Ergebnis sieht bei Briefwahl z.b.) und was sich über die Ahnung dieser Leute von den Parteien im Gespräch und auf fragen von denen raus kristallisiert.

keiner hat gesagt, dass die Leute zu blöd zum lesen und verstehen sind. diese Aussage kommt von mir nicht. es wird einfach in dieser Altersklasse primär schwarz gewählt wie die letzten 30 Jahre auch ohne aktuell sich über das pro und kontra der aktuellen parteivorhaben zu informieren.

kannst du glauben oder nicht, ist mir völlig egal.

das natürlich zu wenig junge wählen gehen stimmt, aber viele haben die Schnauze voll sich verarschen zu lassen und boykottieren das ganze. weil mit permanent sinkender Wahlbeteiligung wachen unsere Parteien vielleicht auch irgendwann auf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App


Dann erzähl uns mal was wir Wählen sollen?
Ich pers. gehe nicht wählen weil alle Parteien nur
Schrott sind und sich nix verändert egal ob
Rot, schwarz,grün, gelb oder sonst wen.
Wenn ich auf mein Rentenbescheid schaue Frage ich
Mich für was ich noch 35 Jahre Arbeiten gehen soll!!

Einfach zum kotzen, aber leider gibt es Länder
Und Menschen den es viel schlechter geht daher will
Ich ja mal nicht jammern :)
So genug Off Topic (sry)
 
Oh man, sind hier einige überheblich.................

BTW: Als Frisörin wäre ich hier bei uns schon fast ein Gutverdiener.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl uns mal was wir Wählen sollen?
Ich pers. gehe nicht wählen weil alle Parteien nur
Schrott sind und sich nix verändert egal ob
Rot, schwarz,grün, gelb oder sonst wen.
Wenn ich auf mein Rentenbescheid schaue Frage ich
Mich für was ich noch 35 Jahre Arbeiten gehen soll!!

Einfach zum kotzen, aber leider gibt es Länder
Und Menschen den es viel schlechter geht daher will
Ich ja mal nicht jammern :)
So genug Off Topic (sry)

das kann ich leider nicht sagen, aber mit den Parteien die gewöhnlich an der macht sind wird sich nix andern. traurig aber wahr. Hauptsache die Diäten steigen in einem Jahr so hoch wie in normalen berufen in 10 Jahren. da ist jeder Kommentar zu viel...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Oh man, sind hier einige überheblich.................

BTW: Als Frisörin wäre ich hier bei uns schon fast ein Gutverdiener.......

Schon bitter dein Einkommen. Ich könnte mit so wenig nicht leben. Ich bin zwar auch kein Gutverdiener aber hier würden schon allein die Fixkosten mehr als die Hälfte deines Lohnes auffressen. Schweinerei das es legal ist, Menschen so auszubeuten.
 
sieht man doch an der Mindestlohn Debatte, erst großspurig mit dessen Einführung komme und jetzt jede Woche 2 neue ausnahmen auf den Tisch knallen mit Berufsgruppen oder Tätigkeiten die weiter abgezockt werden. wieder nur Alibi geblubber um paar dumme zum wählen zu überreden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig, traurig ist nur, das sich viele von diesem Bullshit blenden lassen. Arbeitskraft muss fair entlohnt werden und da sind die 8,50€ Mindestlohn, sowie diese ganzen Ausnahmeregelungen ein Tritt in den Arsch, derer die sich jetzt noch für weniger krumm machen!
Dieses ganze gejammer, das der Mindestlohn Arbeitsplätze kosten würde ist doch nur ein Druckmittel um genau diesen zu verhindern. In zig EU Ländern gibt es den Mindestlohn und da wurden keine Arbeitsplätze vernichtet. Bestes Beispiel sind die Niederlande!
 
Trotzdem, du hast eine Ausbildung gemacht und arbeitest vermutlich in diesem Beruf, damit ist es eine Schweinerei mit so einem Hungerlohn abgespeist zu werden.
Ohne Ausbildung, könntest du als Hilfskraft das selbe verdienen und das ist die richtige Sauerei daran.
 
Oh man, sind hier einige überheblich.................

BTW: Als Frisörin wäre ich hier bei uns schon fast ein Gutverdiener.......

Was hat das denn mit überheblich zu tun, war ne ganz normale Frage, schließlich ist die allg. Einschätzung, dass Friseure nicht viel verdienen.
Daher einfach und sachlich meine Frage, was du gelernt hast, um unter 8,50 Stundenlohn zu kommen?
Bei uns bekommen ungelernte für's Regale einräumen im Kaufland ja schon 9 Euro...
 
@sidewinder


Da gebe ich dir vollkommen recht. Leider gibt es in der Region nicht all zu viel Firmen, in meinem Berufsfeld.

Das Problem der Umschulung habe ich ja weiter vorn schon mal beschrieben.

Auswandern is nicht drin, da hängt zu viel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan ein Subunternehmer eines ex Arbeitgebers von mir ein, der seine Leute alle unter 8.50 bezahlt. War in der Logistikbranche und der Sub hat die Kommissionierer gestellt.
 
Ich hab 1400 brutto im Monat, komme auf knapp über 1000 netto.
Spare momentan etwa 100€ im Monat. Kein Auto btw.
 
Bist du noch in der Ausbildung? Heftig von was die Leute leben sollen, da bin ich ja mit meinen 2k Brutto noch richtig gut bezahlt.
 
Lol 1000€ wüsste garnicht wie ich damit über die Runden kommen sollte
 
Nun mit 1000€ würden wir monatlich ein minus von 200€ machen. Dann wäre an Ausgehen überhaupt nicht zu denken.
 
ich habe beruflich mit wahlen zu tun (und habe in den letzten 15 Jahren jede auf Bundes, land und kommunalebene mitgemacht), also Versuch mir nicht zu erzählen wer zum wählen kommt bzw. welche Altersklasse und was diese primär wählt (was man am Ergebnis sieht bei Briefwahl z.b.) und was sich über die Ahnung dieser Leute von den Parteien im Gespräch und auf fragen von denen raus kristallisiert.

Wieso kann man über die Briefwahl Rückschlüsse ziehen? Der Wahlbrief sollte doch unabhängig von der eidesstattlichen Erklärung behandelt werden?
 
Nun mit 1000€ würden wir monatlich ein minus von 200€ machen. Dann wäre an Ausgehen überhaupt nicht zu denken.

Ja wir sind 3personen, 2hunde und 3autos+2 motorräder.
Ich glaub würde würden ein Minus von 1500€ machen
 
Ich habe auch "nur" 1.100€ (netto) als Student die Studienjahre davor etwas um die 800-900. Ich habe seit dem ersten Tag eine eigene kleine Wohnung und spare noch 200€ im Monat für IT und ein paar Luxusgüter. Klar habe ich kein Auto, fahre nicht in den Urlaub und Heimfahrten sind nur zu besonderen Anlässen drinne mit Bezahlung durch die Eltern. Trotzdem fehlt mir fast nichts. Also funktionieren tut das schon...
 
Habe jetzt 900 netto und bald in der Ausbildung knapp unter 850 netto. Und es wird passen müssen, auch wenn jeden Tag 70km Auto.
Sind zu weit, Wohnung 500 warm, 400-500 Essen, 60 strom, 65 internet-tv-tel und noch paar kleinigkeiten
 
Wir sind nur zu zweit und ein privates Auto haben wir nicht, den Firmemwagen darf ich nutzen und gekocht wird hier überwiegend frisch. Dadurch kommen wir ohne ausgehen gerechnet mit der 1200€ netto aus. Der Rest wird auf die Seite gelegt bzw. ein Teil beim weggehen verprasst.
 
Naja, ich hab auch 2 Jahre von etwas über 500€/Monat gelebt, auch das geht.

Aber als Student hat man halt auch ein paar Vorteile, z.B. günstiges Mensaessen und ähnliches. Ich kann hier kostenlos Bus und Bahn fahren.
 
Wieso kann man über die Briefwahl Rückschlüsse ziehen? Der Wahlbrief sollte doch unabhängig von der eidesstattlichen Erklärung behandelt werden?

ich sehe die ganzen Personen die Briefwahl abgeben, also auch die Altersgruppe 55 - 60 oder älter die ca 2/3 ausmacht. schwarz kriegt 70% aller stimmen, somit ist denke ich klar was der Großteil dieser Gruppe gewählt haben muss bei diesem Ergebnis. also keine sorge, das Wahlgeheimnis wird nicht verletzt. das ist nur 1 und 1 zusammen zählen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht immer. Bei uns gab es nur eine unterirdische Mensa von einem Drittanbieter, das Studentwerk ist nicht reingekommen. Das Essen war teuer oder man musste sich jeden Tag von Restesuppe enähren. Bus/Bahn ist sicher viel günstiger als Student aber das Semesterticket muss man trotzdem kaufen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr viele Sachen z.B. über MyDealz kostenlos oder im Cent Bereich bekommen habe. Waschmittel hab ich für die nächsten 3 Jahre auf Vorrat für vlt. 3€, das gleiche mit Putzmitteln, Seifen, Shampoos. Ich geh jeden Monat ins Kino mit UCI und Cinemaxx Gutscheinen die 50Cent gekostet haben und so weiter.
 
nach Schnäppchen muss man immer die Augen offen halten. heute wieder 12 flaschen guten wein dank WM Gutschein für 15 Euro mit Versand bekommen. regulärer preis ca 50. da macht sparen Spass :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab 1400 brutto im Monat, komme auf knapp über 1000 netto.
Spare momentan etwa 100€ im Monat. Kein Auto btw.

Heftig allein meine Miete ist 980€ :shake:#

Leute geht bitte Wählen lass diese kack Verein CSU Bluten Wählt einfach die Piraten auch wenn Sie nicht besser sind aber so tut ihr ein Zeichen Setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh