[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mehr wäre immer gut.
Aber die jährliche Lohnerhöhung ist ja auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wie wir feststellen mussten müssen andere Mut dem Gehalt ganze Familien durch bringen...

Im Grunde können wir alle zufrieden sein...

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: ich könnte selbst mit 3500€ netto keine Familie durch bringen... XD

Wie wir feststellen mussten müssen andere Mut dem Gehalt ganze Familien durch bringen...

Im Grunde können wir alle zufrieden sein...

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: ich könnte selbst mit 3500€ netto keine Familie durch bringen... XD

Und wenn ich ehrlich bin hab ich schon das eine oder andere Problem manchmal mit der Kohle auszukommen...
Kann froh sein eine so gute und preiswerte Wohnung zu haben, hab 94qm Neubau und zahl 399€ warm:-)
Dazu nen top Vermieter der einfach nur freundlich und hilfsbereit ist.

Und wenn ich ehrlich bin hab ich schon das eine oder andere Problem manchmal mit der Kohle auszukommen...
Kann froh sein eine so gute und preiswerte Wohnung zu haben, hab 94qm Neubau und zahl 399€ warm:-)
Dazu nen top Vermieter der einfach nur freundlich und hilfsbereit ist.

Haha dito... Und es steht mehr zur Verfügung... Aber ich Zahl auch mehr miete... (Neubau Penthaus)

@chupachups irgendwie schon aber umso mehr man verdient desto mehr gibt man aus... Man kauft sich dann halt nicht den 30€ Teppich von IKEA stünden den 1000€ Teppich von segmüller welcher handgewebt ist.. Ähnliches beim Essen...

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt???

Traurig irgendwie.

Ich bin auch nicht stolz darauf, aber irgendwie hab ich da so ein Talent das mir die Kohle durch die Finger rinnt.
Und ich kaufe keine tausend Euro Teppiche;-)
Ich arbeite aber hart daran es zu ändern und besser aufzupassen auf mein Geld.

Ich bin auch nicht stolz darauf, aber irgendwie hab ich da so ein Talent das mir die Kohle durch die Finger rinnt.

Geht mir ähnlich. In meinem Fall ist es aber so, dass ich mir lieber für mich wichtige Dinge leiste (guter Friseur, gutes Essen/Fleisch, Technik...) als so ein geiziger 08/15 Mensch zu sein, der nur das Billigste vom Billgsten kauft. Bevor ich so lebe, spring ich vor den Zug.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es ja bei mir auch.
Ich kauf lieber markensachen als billig ramsch und bin leider sehr Technik begeistert...
Motorrad hab ich auch noch.....

Finde ich auch alles nicht verwerflich, auch wenn die Welt voll mit "Doppelmoralisten" ist. Am besten finde ich, wenn jemand mich so halb abwertend fragt, wie ich doch 100€+ für Essen pro Woche ausgeben könnte. Und 5 Minuten später zündet er sich ne Zigarette an :hmm:.

Ich denke, solang man nicht übertreibt und nicht z.B. die gemeinsamen Ziele mit dem Partner darunter leiden, ist alles okay.

Haha dito... Und es steht mehr zur Verfügung... Aber ich Zahl auch mehr miete... (Neubau Penthaus)

@chupachups irgendwie schon aber umso mehr man verdient desto mehr gibt man aus... Man kauft sich dann halt nicht den 30€ Teppich von IKEA stünden den 1000€ Teppich von segmüller welcher handgewebt ist.. Ähnliches beim Essen...

Nicht unbedingt. Das ist eher eine Frage der grundsätzlichen Einstellung.

Ein Handgewebter Teppich liegt auch nur auf dem Boden, man tritt drauf und er krümelt voll.

Im Gegensatz zu einer Matratze oder einer Couch ist bei einem Teppich jetzt nicht unbedingt ein Mehrwert auszumachen. Da zählt für mich nur die Optik und das Material.. und das kriege ich u.U. auch für 80€ bei Ikea so wie ich es haben will ^^

Aber bin selbst mal gespannt ab nächstem Jahr. Dann werden meine Freundin und ich beide voll verdienen und wir bezahlen für Wohnung und Lebenshaltung hier so wenig, dass schon jetzt relativ viel übrig bleibt.

Naja Wolle und Synthetic macht schon einen Riesen Unterschied... Alleine schon die Reinigung...

Meine plastikteppiche sind alle nach kurzer Zeit veranzt gewesen... Man verschüttet was drauf, Katzen kratzen usw... Da ist der wollteppich wesentlich besser...

Bei einer Couch nimmt man halt eine mit relaxfunktion anstatt ohne usw... Ist ja übertragbar..

@Turbocharged 1500€ stehen mir zum verbraten/sparen jeden Monat zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt halt leute die sind bereit über 1.200€ an miete zu zahlen und denen ist es egal ob das 50% von ihrem gehalt ist....
dann am besten noch zwei benz haben, einen für den winter, einen für den sommer, autoversicherung an die 3.000€ mit beamten-tarif.....

da kommt man auch nicht mit 60k € gehalt klar.

Stimmt sind zwei Benz... Aber daran liegt es nicht, denn die Autos sind schon bezahlt ;) und 150€ Versicherung im Monat für beide macht es nicht fett :P auch macht die Miete nur rund 18% aus

Zuletzt bearbeitet:
Mein Benz hat im Jahr 600€ Versicherung gekostet. (sf14). Der c Corsa meiner Frau hat mehr Haftpflicht gekostet. Gut, war auch sf2... Aber egal. Dafür dass uns der Benz 20 mal mehr gekostet hat fand ich das heftig.

Anderes Thema: ich bin grad in München und hab mich gestern mit einem Familienvater über Mieten unterhalten... Nicht mehr normal hier... einfach nicht mehr normal. 3 Zimmer für 1500€ kalt und so. Ich frag mich ja wie lange das noch funkfioniert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

eben, das ist das schlimme daran. vor allem das es scheinbar genug leute gibt, die das auch zahlen können und dann halt auch machen. die sind schuld daran, daß viele weniger (normal) verdienende das nicht mehr zahlen können und es auch nicht billiger wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh